Komplettanlage preis/leistung?
LINK also wollte mir ne anlage zulegen und hab mal bei ebay geguckt .. die hier scheint recht gut sein allerdings noname marken was haltet ihr davon in hinsicht klang qualli und sowas...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also,Mivoc ist garnet so schlecht,bei den anderen Sachen bekomm ich nen Brechreiz!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Also,Mivoc ist garnet so schlecht,bei den anderen Sachen bekomm ich nen Brechreiz!!!
MFG
ZUSTIMM! ... ausser das ich Mivoc nicht kenne.
Der Rest ist totaler Ramsch vom Trödel! Hierbei hat es wirklich nix mit den Bedürfnissen jedes einzelnen zu tun (Sway is son kleiner High Performance Freak, ... ich auch n bisl) ! Bau Dir den Müll ein und Du wirst keine Freude haben. G-Power Verstärker mit 2200 Watt Für nen vernümpftigen 5 Kanal Verstärker legst Du das doppelte von dem ganze Setpreis hin! Ich hab bei mir gutes Mittelmaß drin und hab für meine Kiste + Amp 460€ bezahlt! Also wenn Du estwas haben willst was nur annähernd nach Musik klingt, dann musst Du unbedingt tiefer in die Tasche greifen. .... Der Preis des Pakets ist echt der Hamer! Ich hab für mein altes Komposystem für vorne schon allein 400€ bezahlt.... ne echt mit dem Kram ärgerst Du Dich grün und blau!!!
Eh Kollech hatte mal nen Mivoc Sub,der ging ganz gut,über die anderen sachen kann ich auch nix sagen!!Naja mit High Performance hat das nix zu tun,aber warum soll er sich Müll kaufen,wenn er bei nem Fachhändler schon gute Sachen zum günstigen Preis bekommt,aber so ab 600€ mußte schon rechnen in der Eintiegsklasse,damit es was wird!!!
MFG
hm welche sachen wären denn bei ebay sonst so zu empfenlen in preislichem rahmen und was unterscheidet diesen "müll" denn von anderen sachen?
Zitat:
Original geschrieben von Henrik1.8
hm welche sachen wären denn bei ebay sonst so zu empfenlen in preislichem rahmen und was unterscheidet diesen "müll" denn von anderen sachen?
Was willst Du denn bei eBay? Da kannste nur Glück haben, dass de mal was vernümpftiges günstiges findest, wenn Du weißt was Du willst und auch Ahnung hast! Mein Tipp:
Geh zu ACR (Car-Hifi Laden) und lass Dich beraten, die haben von Einstiegsklasse, bis High End alles. So hab ich auch angefangen! Ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht, gerade als ich noch keine Ahnung hatte (isn bisl her )
Was Müll und Hifi Kram unterscheidet? Ganz einfach! :
- Müll geht schnell kaputt
- Müll hört sich scheiße an -> Du willst doch auch mal lauten Bass hören ohne das die Woover andauernd durchschlagen und surren usw. gleiches gilt für die restlichen Speaker
- sieht meistens billig aus
wie ich schon sagte: Damit wirst Du nicht glücklich!
Schon wenn Du die Kabel nimmst: Du kaufst son Schrott baust den liebevoll ein (Kabelverlegen = halbes Auto zerlegt) und dann merkste ... hmm ... die Anlage is scheiße, ich brauch was besseres... so dann darfste die Kabel wieder alle ausbauen und wieder neue verlegen! Denn WICHTIG! : Mit der Qualität der Kabel steht und fällt der Klang, der Druck, Belastbarkeit usw.
Tu DIR einen Gefallen und geh zu ACR ... oder zu nem Car Audio Spezialisten!!! ( Nicht zu MediMarkt oder so... da musste Glück haben um jemanden der Ahnung hat zu erwischen.)
Also,billig von teuer unterscheidet:-Verarbeitungsquali
-Komponenetenwahl
-Kundenumgang
Kauf dir nen guten 4-Kanal Amp,Frontsystem und Sub,das ist für den Anfänger ne gute Grundlage!!!
MFG
ja habe jetzt 2 hoch und mitteltöner von canton die sind recht gut... vieleicht noch 2 mitteltöner und ne box dazu dann isses schon in ordnung der 3er hat ja praktisch n abgetrennten kofferraum wie viel watt sollte die box denn so haben?
Naja,du baust das Canton vorne rein,dann holste dir ne gute 4-Kanal Stufe und nen Sub!An den AMP klemmste dann die cantons und den Sub ran und deine Hecklautsprecher läßte als leise Unterstützung übers Radio laufen!!!Beim Sub kommt darauf an,was du hörst und wie laut!!!
MFG
hm also hab n blaupunkt radio mit 4x45W die canton sachen haben 2x90 kann ich das dann übers radio laufen lassen? abermüsste brücken oder? und wollt mir dazu ne box und verstärker auch von blaupunkt holen hat wer erfahrung mit der marke bzw testberichte?
Also Car-Hifi von Blaupunkt ist im Vergleich zu anderen Schrott!!!Dein Radio hat maximal 4x20W!!!
MFG
Wenn Du nen guten Sub noch suchst,dan schau mal in meine Sig Steht noch zum verkauf!!!
hm vieleicht 4x20 sinus aber gerell schon ja hm welche marken wären ansonsten so zu empfehlen?
was haltet ihr von magnat?
Zitat:
Original geschrieben von Henrik1.8
was haltet ihr von magnat?
Nichts