ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Komplettaufbereitung Raum Mönchengladbach ?

Komplettaufbereitung Raum Mönchengladbach ?

Themenstarteram 18. März 2011 um 0:05

Ich suche eine Möglichkeit meinen Audi A3 BJ 2004 mal wieder "schön" machen zu lassen ! Das Auto steht leider überwiegend draussen und wird von mir momentan unregelmäßig, aber grundlich, sauber gemacht ! Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus was Wachs und andere Pflegeprodukte betrifft und es scheint auch hier im Forum eine Unmenge an Informationsvielfalt zu geben dass ich als Laie ein wenig erschlagen bin. Ich würde dass Auto gerne an einen Fachmann, von mir aus auch privat, übergeben der sich der Pflege dann annimmt. Leider habe ich hier auch noch nichts groß gehört ausser der üblichen 0815 Aufbereiter die halt als Subunternehmer die Autohäuser betreuen.

Falls jemand nähere Infos hat würde ich mich freuen. Wäre auch bereit mit dem Auto ein Stück weg dafür zurückzulegen. Also sowas wie Düsseldorf etc wäre auch ok.

Zum Auto kann ich evtl noch sagen dass es den ein oder anderen kleineren nicht besonders tiefen Kratzer gibt aber sonst befindet sich das Auto in einem "normalen" Zustand. Das Auto ist NOCH in Serie, wird aber in naher Zukunft ein wenig modifiziert.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 22. März 2011 um 7:13

*PUSH*

Niemand aus dem Raum Düsseldorf bzw Umgebung ? :(

die hier liefern ein sehr gutes Ergebnis ab.

Gruß

Senor Coconut

Themenstarteram 22. März 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

die hier liefern ein sehr gutes Ergebnis ab.

Gruß

Senor Coconut

Hi, vielen Dank schonmal ! Hast du da mal Erfahrungen gemacht ? Das Angebot unter Pflege klingt für mich schon ziemlich interessant ! Leider stehen keine Preise auf der Homepage. Würde gerne sowas wie das hier machen :

"Lackaufbereitung + Versiegelung

Beseitigung von Oberflächenkratzern und Verunreinigungen. Besonders brilliant bei dunklen Lacken."

Weiss jemand evtl was sowas c.a kostet ? Zustand meines Wagens hatt ich ja geschildert, bei fehlenden Details einfach fragen !

Ruf doch den Laden mal an. Die werden es am Besten wissen.

Themenstarteram 22. März 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ruf doch den Laden mal an. Die werden es am Besten wissen.

Vielen Dank. Da wäre ich nieeee drauf gekommen ! ;)

Problem ist nur, sie müssen das Auto "sehen" um was dazu sagen zu können ! Er sprach aber davon erst eine "Basis" zu schaffen die dann geschützt werden muss. Sprich, es sollten erst die leichten Kratzer entfernt werden etc um dann eine Versiegelung o.Ä. drauf zu machen und das Auto dann zu schützen.

Na schau mal, wenn selbst ein Profi das Auto erst sehen muss, woher sollen hier die Leuts das wissen... ;)

Das Vorgehen klingt vernünftig. Wenn die am Telefon pauschal einen PReis rausgehaune hätten, wäre ich vorsichtig.

Themenstarteram 22. März 2011 um 16:24

Ohje, glaube hab mich falsch ausgedrückt ! Also das klingt für mich natürlich auch plausibel. Und das ein Service an einem Audi A3 warscheinlich weniger kostet als an einem Aston Martin oder RR Phantom ist mir auch bewusst. Aber ich dachte hat jemand hier eine "UNGEFÄHRE" Vorstellung was sowas kostet. 100 € ? 500 € ? 1000 € ? 10000 € ? ....

Bin leider kein Schwerverdiener und gehöre auch nicht zum Geldadel, deswegen versuche ich grade für mich eine Lösung zu finden. Lasse ich es machen oder mache ich es in Eigenregie selbt ? Darum gehts ...

Hoffe das ist nun eindeutiger was ich eigentlich meinte ! :rolleyes:

am 22. März 2011 um 16:40

Ruf nochmal an und frag in welchem Preislichen Rahmen sich sowas bewegt ;)

Themenstarteram 22. März 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Ruf nochmal an und frag in welchem Preislichen Rahmen sich sowas bewegt ;)

Ahhh .... das hab ich doch eben ! Preise gabs keine, da man sich das Auto angucken müsste ! Aber dazu hab ich ja eben schon geschrieben, es geht auch nicht um einen genauen Preis mit zwei Stellen hinter dem Komma. Sondern lediglich um einen Rahmen in dem ich mich bewege. Abgesehen davon kann er auch sagen 500 € und ich habe genau 0 Ahnung ob das gereichtfertigt ist bzw ob das ein gängiger Kurs ist !

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Hi, vielen Dank schonmal ! Hast du da mal Erfahrungen gemacht ?

 

Nicht an meinem eigenen Wagen, aber ich habe schon einige Fahrzeuge gesehen die dort aufbereitet wurden. Zudem hatte ich mal die Möglichkeit am "Tag der offenen Tür" zuzusehen wie ein Audi A5 Leasingrückläufer aufbereitet wurde (da gab es einiges innen und außen zu tun, der Fahrer hatte es nicht so mit Fahrzeugpflege). Das Ergebnis war immer sehr beeindruckend!

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Das Angebot unter Pflege klingt für mich schon ziemlich interessant ! Leider stehen keine Preise auf der Homepage. Würde gerne sowas wie das hier machen :

"Lackaufbereitung + Versiegelung

Beseitigung von Oberflächenkratzern und Verunreinigungen. Besonders brilliant bei dunklen Lacken."

Weiss jemand evtl was sowas c.a kostet ?

 

Da die Burschen dort mit den schönen Swizöl Produkten arbeiten (k.A. ob ausschließlich), wirst Du Dich wohl in einer Range von 400,- bis 500,- EUR bewegen. Ist aber eine absolute grobe Einschätzung. Wie schon erwähnt, kann man genaueres nur vor Ort abklären, wenn klar ist in welchem Umfang die Aufbereitung durchgeführt werden soll.

Fahre doch einfach mal dort hin und lasse Dich beraten (auch am Wochenende geöffnet). Mönchengladbach/D'dorf ist ja nun keine Weltreise und ein Besuch im Meilenwerk lohnt sich immer! In der Halle des Aufbereiters stehen auch immer behandelte Autos wo Du Dich von der Qualität überzeugen kannst.

Gruß

Senor Coconut

am 22. März 2011 um 20:55

Absolut empfehlenswert und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hat die Firma Sampers in Brüggen!

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von eifelkeiler

Absolut empfehlenswert und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hat die Firma Sampers in Brüggen!

Das wäre ja quasi auch "um die Ecke" ! Hast du da einen Link oder sowas für mich ?

am 22. März 2011 um 20:59

http://www.sampers.de/carcosmetic.htm

 

Die Car cosmetic ist in Brüggen.

Ich hatte selber mehrere Firmenwagen schon dort und kann nur sagen: top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Komplettaufbereitung Raum Mönchengladbach ?