ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Komplette Auflistung der Serienaustattung des CLS C219 mopf gesucht

Komplette Auflistung der Serienaustattung des CLS C219 mopf gesucht

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 23:22

Hi, vor einpaar Monaten wollte ich mir einen W211 Eklasse kaufen, seit einigen Wochen ist die Entscheidung auf den CLS gefallen.

Ich muß sagen das ich froh bin das der Typ dessen W211 E350 ich kaufen wollte auf die 500€ bestanden hat die er mehr haben wollte als ich Ihm geben wollte ;).

Es soll und wird definitiv also bald (warte nur auf das passende Angebot) werden.

Was mich bei der suche sehr nervt sind die Fahrzeugbeschreibungen der Anbieter, nach einpaar Anzeigen bin ich so genervt das ich schon wieder keine Lust habe weiterzusuchen. Es fehlt nur noch das einer schreibt 4 Reifen, Hupe, Lenker etc., das ist wieder Kundennepp damit der der kaum Ahnung hat von diesen Ellenlangen Beschreibungen beindruckt wird, oder die berühmte VOLLAUSSTTUNG, nervig so was.

Ich hab mit google teilweise was gefunden aber dann war es die vor mopf Version, oder es stehen nur einpaar Austattungsmerkmale.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tip geben könnt, wo ich eine genaue Auflistung der Standart (Serienaustattung) eines CLS Mopf 350 finde.

Damit ist es für mich einfacher die Extra-Ausstattung rauszufiltern und somit die Angebote untereinander zu vergleichen und hoffentlich schnell einen CLS mein nennen kann ;) .

So richtige Problemzohnen soll der der CLS mopf nicht haben soweit ich hier gelesen hab, irgendwas worauf ich beim kauf umbedingt achten muß ?

Ich hatte hier was von defekten Tragegelenken schon bei 45.000 km gelesen konnte aber nichts finden ob es auch die mopf Version betrifft.

 

lg

Croatia

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe dir die komplette Preisliste aus 2007 angehängt. Aus der Liste ergibt sich die jeweilige Serienausstattung und die Zusatzausstattung.

Was Probleme anbelangt: Meiner ist 3/2007 und ist bis heute (125.000km) komplett mängelfrei geblieben, incl. der Extras (Ausstattung siehe Profil).

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von mooshuf

Ich habe dir die komplette Preisliste aus 2007 angehängt. Aus der Liste ergibt sich die jeweilige Serienausstattung und die Zusatzausstattung.

Was Probleme anbelangt: Meiner ist 3/2007 und ist bis heute (125.000km) komplett mängelfrei geblieben, incl. der Extras (Ausstattung siehe Profil).

Super und danke aber,

es gibt doch unterschiede in der Serienausstattung vormorf und morf oder bin ich da falsch informiert ?

Vielleicht wäre es einfache anstatt die Serienaustattung aufzulisten einfach alle extras aufzuführen, da hab ich anscheinend beim verfassen des topics nicht ganz zuende bzw. logisch gedacht :(.

Deine Idee mit der Preisliste ist gut, ich müßte nur nch die Preisliste wenn ich mich irre ab 05.2008 fürs morf Modell finden und mir dann die extras raussuchen.

Wie gesagt ich hab gesucht, entweder nicht gut genug oder es hat wirklich keiner einer einfache Liste in der alle Extras aufgeführt sind zusammen gestellt.

Kann mir noch jemand die Frage beantworten, was die Max. km/h beim entriegelten CLS 219 morf wäre?

Warum werden die Fahrzeuge abgeregelt, ich weiß das die meisten Hersteller es wohl "freiwillig" machen, aber kann es auch sein das es den Fahrzeugen schadet wenn längere Zeit ausfahren werden.

Ich würde denken das wenn man in dem Max bereich ist die Umdrehung nicht im Roten bereich ist und wenn das Auto dafür gebaut wurde sollte es nicht schaden.

Ich rede jetzt nicht von 24 Std. dauerrasen und klar das es nicht nur dem Motor schaden kann, sondern jede Bodenwelle etc. "schaden"am Fahrzeug anrichtet, ich will nur wissen ob länger Max ( wobei wo kann man länger Max fahren) dem Motor schaden würde.

Ist vielleicht eine doofe Formulierung und frage, aber vielleicht weiß jemand rat ;).

Schön das Du keine Probleme mit deinem Fahrzeug hast, so sollte es bei so einem hochpreisigen Stern der in der Oberklasse mitspielen soll auch zu erwarten sein.

Wie lange hast Du dein Fahrzeug schon und war es ein Neukauf oder hast hast glück gehabt und ein passendes Fahrzeug mit wenig KM gefunden?

lg Croatia

Meinem Wissenstand nach ist es unerheblich ob nach oder vor MOPf. Lediglich ein paar Details (Aussstattung Command mit Festplatte und Felgendesign z.B.) haben sich geändert, die Serienausstattung wurde aber nicht erweitert.

Die Sonderausstattung ist in der Preisliste komplett drin, genauso die Serienausstattung, mehr gibt's dazu nicht zu sagen und zu finden. 2008 zu 2007 sind vielleicht preislich 2 oder 3% plus.

Vmax soll beim 350-er bei offen ca. 262 liegen (scheinbar mit Navi gegengecheckt, habs irgendwo hier mal mehrfach gelesen von daher wird's wohl hinkommen)

Habe den 350-er seit 10.2009, war ein Leasingrückläufer.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von mooshuf

Meinem Wissenstand nach ist es unerheblich ob nach oder vor MOPf. Lediglich ein paar Details (Aussstattung Command mit Festplatte und Felgendesign z.B.) haben sich geändert, die Serienausstattung wurde aber nicht erweitert.

Die Sonderausstattung ist in der Preisliste komplett drin, genauso die Serienausstattung, mehr gibt's dazu nicht zu sagen und zu finden. 2008 zu 2007 sind vielleicht preislich 2 oder 3% plus.

Vmax soll beim 350-er bei offen ca. 262 liegen (scheinbar mit Navi gegengecheckt, habs irgendwo hier mal mehrfach gelesen von daher wird's wohl hinkommen)

Habe den 350-er seit 10.2009, war ein Leasingrückläufer.

Den Wissenstand hatte ich nicht ;) .

250 reicht mich eh bin nie so zügig unterwegs gewesen ( bis dato ging max irgendwas um 225), ist mir einfach zu anstrengend, heutzutage blinken viele auf der Autobahn und ziehen gleich rein, GRRR.

Es ist einfach nett, das wenn der bedarf da wäre man relativ zügig beschleinigen kann, wie sagt mein Arbeitskollege er kann muß aber nicht ;).

Ich hab schon paar Youtube CLS-Videos gesehen, mit Burout oder Kreise cruisen etc. für die ist es zum prahlen, aber muß ja jeder wissen was er tot findet und wie er sich selbst darstellt.

Ich freu mich aufs gemütliche fahren in einem sehr schönen Auto, ich kann mir vorstellen das diese Form " zeitlos" ist und mir der Wagen in 10 Jahren noch gefällt.

Hoffe nur das Neider das Auto nicht durch kratzer etc. beschädigen, sind zu viele Idioten unterwegs.

Wenn ich meinen hab gibts natürlich pic's :) .

lg und viel spaß mit eurem CLS

Croatia

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 7:44

Um nicht andauernd ein neues Topic zu eröffnen schreib ich hier mal weiter....

Ich hab ein Fahrzeug gefunden was mich etwas interessiert, was mich etwas verunsichert bzw. wundert ist in der Beschreibung die Angabe es hätte ...

"Sensotronic Brake Funktion (SBC) Hold", so weit ich es weiß gab es dies doch nur bis 2006 da es zu massiven Problemen gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von wikipedia.org

"Wegen Fehlern im elektrohydraulischen Bremssystem musste Mercedes-Benz im Mai 2004 rund 680.000 Fahrzeuge der E- und SL-Klasse zurückrufen. Weitere Schwierigkeiten mit der zunächst als „Superbremse“ titulierten Anlage führten 2005 zu einer der größten Rückrufaktionen in der Automobilgeschichte. Weltweit mussten etwa 1,3 Millionen Mercedes der E-, CLS- und SL-Klasse in die Werkstatt. Mit der Modellpflege 2006 wendete sich Mercedes bei der E-Klasse und bei der CLS-Klasse von der SBC ab und kehrte zum konventionellen Bremssystem zurück. In den SL- und Maybach-Fahrzeugen wird SBC hingegen weiterhin eingebaut (Stand Juli 2007)."

Bei Toyota gab es anscheinend keine probleme mit der SBC

Zitat:

Original geschrieben von wikipedia.org

"Toyota entwickelte die erste Generation seiner elektrohydraulischen Bremse (ECB) weiter und stellte die ECB II zum Modellwechsel 2003/2004 im Toyota Prius II vor. Im Prius II hat sich diese Technologie bewährt und es sind bisher keine Ausfälle bekannt geworden."

Wenigstens klappt es mit der Werbung Mercedes "Das Beste oder nichts";) .

Das Fahrzeug ist Erstzulassung: 10/2008 hat das neuere Command und die neuen Endrohre.

Das finde ich ja auch echt toll :eek: ....

"Sobald Niederschlag erkannt wird, legt das SBC die Bremsklötze in regelmäßigen Abständen an die Bremsscheibe an, um den darauf haftenden Wasserfilm zu beseitigen und die Scheibe so „trockenzubremsen“.

Sorg für Umsatz .....

Hat Mercedes die SBC wieder eingeführt?

Ich werde später den Händler anrufen, wollte nur von euch wissen ob ich da vielleicht was verpasst hab.

lg

Croatia

am 23. Januar 2012 um 11:03

Nein, haben sie nicht.

Es handelt sich "nur" um die Funktion HOLD der SBC, nicht um eine SBC an sich.

Es werden auch bei Verwendung des Tempomaten die Bremsbeläge schon "vorgeladen". Die Bremswirkung steht fast verzögerungslos zur Verfügung, etwas gewöhnungsbedürftig aber sinnvoll.

PS: Ich fahre einen MOPF, daher habe ich auch diese SBC HOLD

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 11:34

Super, dann bin ich ja "beruhigt".

Bin auf der suche nach "Sensotronic Brake Funktion (SBC) Hold" auf eine Seite gestossen wo es sich laß es wenn die SBC Bremse gemeint wäre.

 

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Es werden auch bei Verwendung des Tempomaten die Bremsbeläge schon "vorgeladen". Die Bremswirkung steht fast verzögerungslos zur Verfügung, etwas gewöhnungsbedürftig aber sinnvoll.

D.H wenn ich mit Tempomat fahre, verschleissen die Bremsen früher?

Weil man beim tempomat die Füße nicht umbedingt auf der Bremse hat deswegen die SBC Hold damit eher eine Bremswirkung eintritt ?

Ich frage weil wieso sonst nur bei Tempomat fahrten, wenn es sinnvoll ist wäre es doch bei jeder Fahrweise ( also auch ohne Tempomat ) sinvoll ?

 

danke dir....

lg

Croatia

am 23. Januar 2012 um 11:50

Ich habe extra "vorgeladen" geschrieben, da ich nicht glaube, dass sie richtig angelegt werden. Der Pedalweg ist stark verkürzt gegenüber dem "normalen" bremsen.

Ich habe jetzt 36Tkm mit den ersten Belägen, gehe aber mal davon aus, dass mir im Mai beim Service gesagt wird, dass ich Neue brauche. Ist mein erster Benz, daher kann ich nicht sagen ob dass viel oder wenig ist. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich noch nie die Beläge, geschweige denn die Scheiben erneuern müssen. Hielten immer bis zum Verkauf (bis zu 75Tkm). Bei unserem 10 Jahre alten Audi A2 sind die Beläge nach 66Tkm fast wie neu, die Scheibe allerdings nicht mehr. Bremsen tut der immer besser, auch durch die TÜV-Protokolle belegt!

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 12:42

Ja das würde mich interessieren, ob Sie nur wie Du sagst vorgeladen werden oder bei nässe angelegt werden.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber Du sagst selbst du bist dir nicht sicher.

Ich habe noch keinen CLS gehabt aber ich würde sagen das die Bremsen bei normaler Fahrweise wie du sagst 60.000 halten sollten/müssen.

In meiner E- Klasse hab ich Sie gewechselt wenn es soweit war z.B wenn die Bremsverschleissleuchte ( heißt das so) sich meldete.

Da ich immer die Winterräder aufgezogen hab, war logisch sich die Bremsen doch gleich anzuschauen, und bei bedarf zu wechseln, also auch mal vor bevor sich die Lampe meldete.

Meinem Pa haben Sie schon mal Beläge gewechselt die waren noch nicht mal halb abgenutzt, dewegen hab ich das immer lieber selbst entschieden und immer rechtzeitig aber nicht sinnlos gewechselt.

Vielleicht ist der CLS ein Bremsverschleisser ka, mal sehen ob User die den CLS schon länger haben mehr dazu sagen können.

Wieviel KM halten die CLS Bremsen bei normaler Fahrweise ca ?

Es geht mir nicht um GEIZ etc. es geht nur drum nicht sinnlos mein Geld rauszuschmeissen nur weil die bei MB meinen "Ohhjaaa man könnte schon mal wechseln".

Eine Bremsverschleissleuchte hat der CLS doch auch oder ist es wie der Automatikgetriebeölstab eingespart worden ';) ?

lg

Croatia

am 23. Januar 2012 um 12:49

Verschleissanzeige hat der CLS, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe.

Bei Nässe werden die Beläge angelegt, wie von MB angegeben. Spürst Du nicht beim fahren, aber wenn Du die Bremse brauchst merkst Du es. Nur beim Tempomaten bin ich eben nicht sicher ob wirklich angelegt wird, was ich a) nirgends im Handbuch finde und b) auch nicht glaube, da sinnlos. Ich denke eher das die Bremse in irgendeiner Form von "Bereitschaft" gehalten wird, da der Pedalweg kürzer und die Bremskraftunterstützung stärker als beim normalen bremsen ist. Im Handbuch finde ich allerdings nichts darüber.

Der absolute Verschleiss ist mir ebenfalls egal, denn was bedeuten schon € 300,- alle 2 Jahre wenn Du mit Deiner Familie unterwegs bist! Gegen Verschwendung bin ich allerdings auch, daher denke ich auch ich werde warten bis die Verschleissanzeige kommt und nicht wenn meine Werkstatt kommt ;)

Ist schon so wie beschrieben, die Beläge werden nur angelegt, das geschieht auch bei schnellem Wegnehmen des Fußes vom Gaspedal und entfaltet keinerlei Bremswirkung, kann also auch nicht zu einer Abnutzung der Beläge/Scheiben führen.

Die HOLD-Funktion ist eine Art elektrische Handbremse "light", d.h. beim Gasgeben löst die sich von alleine.

am 23. Januar 2012 um 13:40

@mooshuf: Kannst Du das Verhalten bei Fahrten mit dem Tempomaten bestätigen? Nicht dass ich mir das nur einbilde ;)

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 13:47

D.h bei Nässe werden Sie definitiv angelegt, also wenn ich es nicht wieder falsch verstehe passt mein Zitat von vorhin

Zitat:

"Sobald Niederschlag erkannt wird, legt das SBC die Bremsklötze in regelmäßigen Abständen an die Bremsscheibe an, um den darauf haftenden Wasserfilm zu beseitigen und die Scheibe so „trockenzubremsen"

.

Dann ist es plausibel das die Bremsklötze nicht mehr so lange halten, weil die Strassen in Deutschland öfters nass sind.

Wenn die Bremklötze in Bereitschaft gehen (also mm vor der Bremsscheibe "warten") und somit der Pedalweg verkürzt wird ist es eine gute Idee, aber die Bremsen immer trocken zu Bremsen hmmmm, das halte ich für übertrieben und gut für die Werkstatt.

Wieviel 100 sek. soll der Wagen dadurch eher zum stehen kommen?

Wenn ich dann Bremse rauschen mir die anderen hinten rein weil mein Wagen so schnell verzögert und 90% der Autos mit normale Bremsen keine chance haben rechtzeitig anzuhalten.

Ist nur meine Meinung und ich wollte es nicht mit dir ausdiskutieren wenn es so ist ist es eben so wir können da eh nichts machen, aber wie gesagt ist es nötig oder soll es in erster Linie für Umsatz sorgen?

Da keine SBC Bremse verbaut ist sollte ein eigenständiger Bremswechsel doch möglich sein, oder haben die irgendwas anderes Verbaut das der Kunde in die Werkstatt muß um z.B im Bordcomputer was zu

bestätigen/löschen?

So oder so gut das die problematische SBC raus ist, schade zwar das Sie viele Vorteile haben sollte, aber wenn der Kunde am ende für technische Probleme ( weil unausgereiftes System) zahlen soll, Nö danke dann bin ich froh das es erstmal raus ist.

 

danke hast mir viel geholfen

lg Croatia

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von mooshuf

Ist schon so wie beschrieben, die Beläge werden nur angelegt, das geschieht auch bei schnellem Wegnehmen des Fußes vom Gaspedal und entfaltet keinerlei Bremswirkung, kann also auch nicht zu einer Abnutzung der Beläge/Scheiben führen.

Die HOLD-Funktion ist eine Art elektrische Handbremse "light", d.h. beim Gasgeben löst die sich von alleine.

Arrrgg Ich hab so lange geschrieben.

 

Cool mooshuf weiß bescheid ;).

So ist es auch logischer, dann war mein quote (um die Scheibe trockenzubremsen) auf das "alte" SBC-System bezogen.

lg

Croatia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Komplette Auflistung der Serienaustattung des CLS C219 mopf gesucht