ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Komplette Bremsen vorne von Ebay?

Komplette Bremsen vorne von Ebay?

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:41

Was meint Ihr oder habt Ihr schon Erfahrung gemacht mit solchen teilen von Ebay? Der Preis ist echt nicht schlecht für Scheiben und Beläge denke ich doch ist das auch gut genug ?

http://cgi.ebay.de/...yZ57407QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

ich konnte zwar den Link nicht öffnen aber ich denke das ist eins dieser Angebote unter 100,- für Bremsscheiben und Beläge.

Also meine Meinung zum Thema Bremsen, kauf Dir für ein paar Euro mehr lieber ein paar vernüftige. Es müssen ja nicht unbedingt welche von BMW sein da sehr teuer aber ich kann Dir nur zu ATE raten.

Die sind nicht viel teurer, die normalen liegen komplett bei ca.140,- oder die etwas besseren dann gelochte auch von ATE bei 180,- habe ich selber vor kurzem eingebaut.

Und muss sagen die Dinger Bremsen super sind Ihr Geld alle mal Wert. Auch die normalen einfach Super nie irgendwie Flattern in der Lenkung gehabt nach mehmaligen starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Das kann Dir ganz schnell bei den Günstigen bei Ebay passieren.

Und bedenke die Bremsen eins der wichtigsten Teile bei Fahren.

am 25. August 2005 um 17:16

Ich kann nur die von http://www.ebc-bremsen.de/ empfehlen. Ideal für Alufelgen-Liebhaber...

fährst du auf EBC, Smarti? ich würd sonst keinen kennen, oder könnten bitte alle, die erfahrungen EBC-produkten haben, diese schildern?

dank euch, wohl zumindest dir, Smarti.

Hi,

also für mich sind Bremsen eine (lebenswichtige) Vertrauenssache und daher würde ich die nie bei Ebay ersteigern. Die Gefahr, dass mir irgendein China-billig-Mist angedreht wird, ist mir einfach zu hoch...

am 26. August 2005 um 13:14

Hab die ebc-Bremsklötze auf meinem Smart drauf (bei 19 TKM mit meinem BMW fahr ich noch Original) und kann dazu folgendes sagen.

Bremsstaub verschwindet nicht, jedoch ist dieser nachweislich weniger als bei den Originalen. Hab mit nem Freund unsere beiden Wagen gewaschen und waren danach beide mit den gleichen Fahrweisen unterwegs-und siehe da, er hatte wesentlich mehr Bremsstaub mit seinen Original Beläge drauf als ich (Fingerwischtest :) )

Jedenfalls kosten die Beläge nicht mehr als die Originalen und ich wollt das einfach mal versuchen und bin zufrieden. Leider kann ich über die Lebensdauer noch nix sagen-die Originalen haben jedenfalls ca. 60 TKM gehalten. Aber ich werde berichten, wenn die Dinger nach vielleicht 30 TKM schon runter sein sollten.

Ich weiß zwar nicht, wie die Bremskraft bei größeren Fahrzeugen ist, aber dafür sind die Beläge ja auch größer.

FAZIT: Wenn es mal soweit ist, werde ich diese Beläge auch auf auf meinen BMW aufziehen. Denn nichts ist schlimmer als Bremsstaub!!!

Desweiteren sieht die Homepage auch nicht nach ner Hinterhofwerkstatt aus und gibt offen Auskünfte über das bisheriges dasein des Unternehmens. Die damalige Bestellung hat jedenfalls auch super geklappt.

Kleiner TIP noch am Schluss. Diese Bremsbeläge werden ab und zu auch mal bei ebay reingesetzt-das gibt wieder ne nette Bewertung und die sind noch etwas günstiger..

So, ich hoffe weitergeholfen zu haben!!!

Wer 235 oder mehr PS unter der Haube hat, sollte besser auf eine ordentliche Bremse achten und nicht auf den Bremsstaub.

Eine Vollbremsung im Smart mag ja noch grad hinhauen, aber bei Topspeed im 535er? ..... Lieber was Gescheites.

bitte? war das ein angriff auf EBC? denkst du, das seien billigprodukte oder solche, deren einziger vorteil weniger bremsstaub ist??

die sind aus Kevlar/Aramid-Verbundfaser, deshalb weniger ATE-staub. EBC macht professionelle sportbremsbeläge!

war nur die frage, ob die sich im strassenverkehr bei 5er bmws bewähren.

aber gerade TTs sind oft damit unterwegs, und die halten das für ne gute wahl.

hab mir jetzt doch lieber die Greenstuff geholt als die Blackstuff. freu mich schon, die mit den drilldiscs in berührung zu bringen!

gruß und nice we

Greenstuff ist goßer Mist - ich hoffe, Du merkst es nicht zu spät...

nagut, dann begründe doch diese behauptungen!

ich bin da offen für, und anderen wirds bestimmt nicht schaden, vollständige argumente zu hören.

solange kein sicherheitsrisiko davon ausgeht, werde ich mir die montieren, und erstmal eigene erfahrungen damit machen. wenns nur um den verschleiss geht, oder um geräusche, dann werd ich das ja merken und mir als nächste wohl wieder andre reinschauben.

andere scheinen aus erfahrung nicht deiner meinung, aber wie gesagt, darfst sie gerne ausargumentieren.

gruß

wichtig ist das eine KBA nummer auf den belägen drauf steht

am 27. August 2005 um 16:08

@2ad:

Bitte schreib uns dann mal hier nen Erfahrungsbericht, wenn Du die Beläge montiert hast. Mich würde es auch mal interessieren, wie die auf dem 5er sind.

@Stefan:

Wie Du schon sagst, kann ich zur Bremsleistung beim 5er nicht viel sagen und beim Smart ist ja wirklich alles im Miniformat, aber ich denke auch das EBC schon gute Produkte herstellt.

Deine Bedenken würde ich jedoch auch gern wissen!!

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:45

habe mich jetzt mal schlau gefragt und Preise eingeholt ! Bei ATU, Pit Stop, Bosch Dienst und BMW. Ja was soll ich sagen ich fahre zum BMW Haendler und zahle dort 161 Euro , da weiss ich was ich habe, die anderen sind nur zwischen min/max 30-35 Euro billiger. Dann lieber das original besser is das ! Nice Weekend

http://www.bimmer.org/5series/messages/archive/msgsy2001w34/14291.html

Da hast Du einen Erfahrungsbericht und EBC schnitt nicht gut ab...^^

^Stefan: thx, werds mir zu gemüte führen, auch wenns etwas spät kommt so kurz nach dem kauf (danke!);)

^^Sixsigma: ja wofür wollen die denn 161e?

du weisst schon, dass du bei ebay (wenns dir ums anfangsthema geht) dafür oder für noch weniger mindestens einen komplettsatz ALLER bremsteile bekommst,oder?

nicht dass ich das befürworte!! lasst es sein

^^^Smaddi: ja werd ich tun! auch wenns quietscht, ich freu mich sogar darauf! (wird mich bei dem geringsten bremsen an mein neues bremssystem erinnern hehe..)

irgendjemand meinte doch, das quietschen geht nach 100km eh wieder.

weiss nur noch nicht wie lange ich die momentanen beläge noch fahren soll. die scheibe tuts auch noch. ich lass einfach mal nachschaun wie lang die noch fit sind.

der verschleisswarner ist noch zufrieden

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Komplette Bremsen vorne von Ebay?