- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Komplette Überforderung bei Autosuche
Komplette Überforderung bei Autosuche
Hallo!
Ich bin neu hier und auch neu in der Autowelt.
Vorgeschichte:
Seit ich meinen Führerschein gemacht habe, habe ich das alte Auto meiner Mutter gefahren. Ein 2008er Ford Fiesta. Der stand nach der Abmeldung erstmal zwei Jahre lang im Garten, bis ich mit dem Führerschein soweit war. Dann beim saubermachen entdeckten wir, dass es sich Mäuse in der Motorhaube gemütlich gemacht hatten. Zudem war im Innenraum auf den Armaturen und auf den Polstern weißer Schimmel. Wir haben ihn weg gemacht und auch die Filter gewechselt, durch den TÜV ist er noch gekommen. Nun, ein paar Jahre später habe ich einen See im Wagen und aus allen Polstern sprießt fleißig der Schimmel. Vorne habe ich ein großes Rost loch und die Klimaanlage hat nie funktioniert.
Deswegen: ein neues Auto muss her. Doofe Zeit, wie sich rausgestellt hat, da die Preise derzeit wirklich hoch sind. Aber es ist so ekelhaft in dem Wagen zu fahren. Im Winter war wenigstens alles eingefroren., Jetzt wo die Temperaturen ein wenig hoch gehen fühlen sich die Bakterienkulturen in meinem Wagen auch so richtig wohl.
Ich habe derzeit mein Handy mit dem Radio durch einen Transmitter connectet, der aber in letzter Zeit immer mehr spinnt. Zudem funktioniert der Zigarettenanzünder in meinem alten Wagen nicht, also kann ich den nicht mal Aufladen. Die Verbindung wird andauernd abgebrochen und es ist einfach dumm, wenn man auf der Autobahn fährt und sich auf das Navi verlassen will aber die Technik einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich durchforste nun das Internet und diverse TÜV seiten und-... alles Mögliche seit Tagen, wenn nicht sogar Wochen.
Ich habe diverse Leute gefragt, die sich vielleiht besser auskennen als ich, aber niemand ist mir eine wirkliche Hilfe, weil alle eine andere Meinung haben.
---------------------