Kompletter Diebstahl der Fahrzeug-Front!! Sowas bei BMW auch möglich???
Hallo allseits,
heute mal eine etwas "ungewöhnliche" Schadensmeldung...
Meinem Bekannten wurden heute Nacht an seinem Volvo S60 nahezu die komplette Fahrzeug-Front geklaut: Xenon-Scheinwerfer, Frontziergitter, Teile des Frontspoilers etc.
Das Anwesen ist relativ groß, der Stellplatz also ein Stück vom Haus entfernt, außerdem hat das Auto keine Alarmanlage - kurzum: keiner hat was bemerkt, obwohl das ja immens lange gedauert haben muss...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Ich dachte eigentlich immer, die Scheinwerfer selbst sind relativ sinnlos, da bei Xenon noch allerlei Sensoren etc. dazu gehört...
Lt. Aussage Volvo scheint die komplette Steuerung allerdings direkt hinter den Scheinwerfern zu sitzen und wurde natürlich gleich mit geklaut!
Ist dies bei BMW genauso leicht möglich? Habt ihr sowas überhaupt schon gehört? Wie sieht das denn Versicherungstechnisch aus - trägt dies denn die TK?
Es ist unglaublich, auf welche Ideen manche Chaoten kommen - dabei ist der 1. Mai doch schon vorbei
Grüssle
PS: Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis bei 3-2-1 wieder neue Volvo-Xenons angeboten werden...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ärgerlich ärgerlich wäre wieder Zeit für Selbstschussanlagen....
Ich denke bringen tut das schon was weil man ja evtl auch mal kaputte Schweinwerfer reparieren möchte und nicht nur nachrüsten.
Also, wie's beim E60 genau ist, weiß ich nicht, aber beim E39 haben sie mal bei dem mir bekannten Händler 'ne ganze Reihe E39 gehabt, wo Xenon fehlten, Gitter ab waren, Rückleuchten kaputt oder weg waren, etc.
Beim E60 hab ich sowas noch nicht gesehen und auch noch nicht davon gehört, aber ich glaube das ist nach wievor bei allen Wagen möglich.
Hi ,
es könnte sich auch um eine " Bestellung " aus dem Ausland handeln...
Ist einfach nur SCHLIMM , mein Beileid !!!
Grüssle
unser bmw-händler in einer kleinstadt nördlich von
hamburg hat bei allen gebrauchtwagen, die auf dem
hof stehen, die airbaigs demontiert sowie hochwertige
leichtmetallfelgen entfernt/getauscht.....!!!!!!!!!
sind angeblich sehr viele deutschrussen in einem wohngbebiet
in der nähe, die des öfteren diesen händler schon besucht
haben, allerdings ohne was zu kaufen, aber es fehlte trotzdem immer was............
bosse
@Scratchy: Die Xenon Scheinwerfer selber sind auch schweine teuer wegen den Xenon Brennern etc.
Dein Bekannter soll die nächste Zeit mal bei Ebay nachschauen unter S60
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Also, wie's beim E60 genau ist, weiß ich nicht, aber beim E39 haben sie mal bei dem mir bekannten Händler 'ne ganze Reihe E39 gehabt, wo Xenon fehlten, Gitter ab waren, Rückleuchten kaputt oder weg waren, etc.
genau bei uns hier der händler hatte auch das problem gehabt,das paar mal von den e39 die xenon scheinwerfer gestohlen wurden.....
daraufhin wurden die ganzen scheinwerfer von den e39 modellen die draussen standen ausgebaut
auch immer wieder gerne gezockt wurden die M- Spiegel vom E 36/ E 46 sowie E39.........
Eines ist sicher, den Kühlergrill kriegen sie beim E60/61 nicht weg ;-)
Falls sie es doch versuchen wird wohl auch die ganze Fahrzeugfront draufgehen.
Carproud
Zitat:
Original geschrieben von Carproud
Eines ist sicher, den Kühlergrill kriegen sie beim E60/61 nicht weg ;-)
....
Carproud
Allerdings für die "Chaoten" (wie Scratchy sie zu nett genannt hat) wäre dann sehr verführerisch äußerst reizvoll komplettes M-Paket abmontieren!!! Das Paket wird doch gut im 3-2-1 nachgefragt
Also...
mir wurden bei meinem vorherigen E39 sogar 2 mal die Frontscheinwerfer (Xenon) geklaut...
Polizei meinte, daß Polen halt nicht weit weg sei...
Hey
War heute aus ein anderen grund wie hier gerade beschrieben beim Händler und mußte zum leitwesen meines Händlers sehen Wie bei neuen 3er und 5er limo die ganze front fehlte.
beide Auto wurden die linke Seitenscheibe eingeschlagen und für mich auf dem erstem bilck die Stoßstange sowie Scheinwerfer seitenblinker und Frontgrill entwendet
Gerne gestohlen bei BMW auch immer die Mittelkonsole samt Navi, Klimabedienung, CD/DVD-Laufwerken etc. Selbst in Großstadt in belebteren Wohngebieten möglich. Lustig ist, dass das Radio noch geht - aber nur über die Funktionstasten im Lenkrad. Wehe man hatte die Heizung vorher noch auf Schellauftauen gedreht ...
BMWs werden übrigens gerne geöffnet, indem man mit einer Blechschere das Türgriff und Schloss aus der Fahrertür herausschneidet (sieht aus wie eine geöffnete Sardinendose). Keine Angst - gute BMW-Niederlassungen bekommen den Wagen in ca. 2 Wochen wieder hin.
Bei uns wurden im Dorf bei zwei 7ern (noch der Alte) die Xenons ausgebaut. Bei meinem Händler hat man auch mal 7-8 Autos in einer Nacht geöffnet und Airbags und Xenon Scheinwerfer demontiert. Mein hat dann überall Kameras installiert mit dem Erfolg, das beim nächsten Mal die Täter Strumpfmasken trugen und dann erstmal die Kameras von den Masten geklaut haben.
Es sind nicht nur die teureren Wagen wo Teile abgebaut werden, hier in Holland ist scheinbar gar kein Auto mehr sicher. In den letzten zwei Jahren (so ungefähr nach dem Beitritt 10 Länder zur EU) sind die Verbrechen wobei Teile abmontiert wurden in Holland in die Höhe gegangen. Des öfteren sieht man Auto's wobei fast alles abgebaut ist (Sitze, Front, Scheinwerfer, Airbag, elektronik usw.
Peugeot 206: