ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. komplettes Wurzelholz austauschen.

komplettes Wurzelholz austauschen.

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:16

Hallo Motor-Talker,

ich bin neu in dem Forum und wollte einmal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Austausch der gesamten Holzverleidungen ( Türen, Armaturenbrett, Ascher, Mittelkonsole, usw. ) hat. Habe mir gerade für den Winter einen A8 4E 3,7 Quattro vom Audi - Händler gekauft. Leider sind die Farben und Maserungen der Wurzelhölzer am Armaturenbrett ( MITTELBRAUN ) und der Mittelkonsole ( HONIGFARBEN ) unterschiedlich. Laut Aussage des Händlers ist nie etwas getauscht, sondern so ab Werk bestellt worden. Mir gefällt das gesamte Holz nicht, deshalb bin auf der Suche nach einer einheitlichen Ausstattung in DUNKELBRAUN oder CARBON. Der Händler meinte, dass eine Umrüstung alleine nur von der Montage über 1000,00 € kosten würde, da das Armaturenbrett ausgebaut werden müßte, was ich eigentlich für Unfug halte. Was für mich nicht in Frage kommt, ist eine Beschichtung mit Folien ( Wassertransfer-Druck ). Ich bin für jede Anregung oder Hilfe dankbar.

Vorab besten Dank

BASTEHO

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also das mit dem Amaturenbrett ausbau ist schonmal Quatusch.

Es muss zwar eine Menge abgebaut werden aber das ist kein Hexenwerk.

Der Tausch der Türleisten ist in 2 Minuten erledigt da Sie nur geclipst sind. Was recht viel Arbeit macht ist die Tachoblende aber das ist wie gesagt auch machbar :)

Es muss aber getauscht worden sein weil laut meinem Kenntnisstand KEINE Mischbestellung möglich war.

Die einzelnen Holzleisten bekommst du bei Ebay. Folie wird gerade bei der Tachoblende fast unmöglich da Sie extrem gewölbt ist. Evtl. wäre Wassertransferdruck eine Lösung aber da würde ich lieber einfach die Mitellkonsole anpassen und gut ists :)

lg

Sascha

Werter Basteho

woher kommst Du, habe komplettes Set dunkles Nussbaum für A8 4e anzubieten, keine Halter abgebrochen.