ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komplettlakierung..unter der Hand wie teuer ca...??

Komplettlakierung..unter der Hand wie teuer ca...??

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 20:24

Tag..habe mich jetzt entschlossen eine Komplettlakierung zu machen!! Wollte erdt nur die Teile lacken aber das ist so viel Geworden das ich glaube das eine komplette günstiger ist!!!

Habe alle Vorarbeiten gemacht..teile geschliffen und gefüllert!!!

Teile werden von mir alle abgebaut und teile wie Scheinwerfer und so baue ich aus!!!

Würde gerne so ein briliantschwarz haben wie das von porsche!!Soll sehr tief schwarz sein und richtig geil glänzen!!!

Mit was muß ich preislich rechnen?? am besten ist wohl so unter der Hand!!!! Wie sieht es dann mit Garantie aus??

Hier sind doch bestimmt Leute die Ihrem G3 schon mal eine Komp. Lackierung spendiert haben!!

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 4. Februar 2004 um 20:42

Also weil hier ja keiner antwortet mach ich halt mal den Anfang:

hab auch schonmal gefragt hier bei nem Lackierer um die Ecke den ich kenne.

2000 Euro den ganzen Golf.

Unter der Hand halt.

Und ich denke ne Garantie haste net - wie sollte der dir auch eine geben können hen Rechnung ???

Hi!

Also ich habe für die Komplettlackierung incl. Vorarbeiten meines Golf 3 1300,-€ bezahlt. Mit Garantie sieht es allerdings schlecht aus. Also 2000,-€ erscheint mir ein bißchen zuviel. Bilder von meinem Golf unter www.quacky.de

Gruß

bienchen2004

ich kanns nur jedem wieder sagen lasst es sein mit dem lacken unter der hand. wenn ich dann nen schaden am lack habt, bei mir spachtel eingefallen und fahrt dann hin wirst du nur ausgelacht. bezahlst im endefekt doppelt. ach ja wenn das übrigens unter der hand passiert wird auch gern mal der lehrling rangelassen. ich weiß ja nicht wo ihr herkommt. aber am besten mal 3 tage urlaub und nach polen oder bei die tschechen gefahren und da bekommst du deine komplett lackung mit garantie wesentlich günstiger als hier. und die qualität ist keine andere.

am 5. Februar 2004 um 8:58

Hey Tommy 1983 das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee.

Und nebenher kann man gleich noch billig Kippen und gefälschte Sachen kaufen.

Da sollte man halt eben nur ne Lackerei finden bei der jemand deutsch spricht aber ich denke das sollte net so schwer fallen und sind die erst mal in der EU dann gilt ja auch das Garantierecht da oder irr ich mich ?

hmmmmmmm

also ein kumpel von mir der bekommt sein auto für 300 euro komplett lackiert keine sonderfarbe oder so naja er kennt ihn ziemlich gut ich würde es für 600 euro bekommen und der kann gut lackieren macht das privat allerdings in einer richtigen lackierei naja polen habe ich gehört soll auch gar nicht mal so schlecht sein kostet so um die 500 euro oder mehr also dann

mfg

also ich sag mal in den grenznahen gebieten so 30- 40km da verstehen die dich allen. die garantie bekommst du eh halt nach tschechischen standart. keine ahnung wie lang das ist aber müßte 1 jahr sein. nen bekannte hat nen passat sichtlacken lassen. gleicher farbton, angeschliffen, kleinere dellen gespachtelt und alles ordentlich abgeklebt. die hat damals zu DM zeiten aber noch 600DM bezahlt. ist jetzt vieleicht etwas teuer gewurden aber allemal billiger als hier

am 5. Februar 2004 um 9:04

500 Euros ?

Und das in ein paar Jahren mit Garantie ?

Au weh ich glaube ich muss mal meinem Vater seine Cousine in Tschechien für ein paar Tage dann besuchen gehen...

Ja Polen ist eine Super Idee.

Mein ehemaliger Kollege kam auch aus Polen,der hat mir auch den Tip gegeben.

Für alles,auch für Motorumbau.

am 5. Februar 2004 um 9:08

Darf ich dich fragen Jan wieviel du für den Motorumbau gezahlt hast und was für einen du jetzt hast und wie du zufrieden bist ?

Interessiert mich nur mal so...

hihi

Hast mich falsch verstanden,er hat mir den Tip gegeben,gemacht hab ich das noch nicht.

Aber er sagte was von 500 € höchstens.

Hatte vor 3 Jahren meinen damals komplett lackieren lassen. Alles ausgebaut und hingebracht. Hatte nicht ganz 2.000,- DM damals gekostet mit Perlmutlack. Mit Garantie und als Meisterstück eines Facharbeiters. Lackierer ist im Osten Deutschlands.

Das die heute noch die gleichen Preise haben ist unwahrscheinlich. Darum gehe ich auch mit dem meinem Projekt2 nach Polen.Sollen dort meienr Information her recht günstig sein. Und auch Qualität liefern.

Mit der Garantie ist es leider so (ein jahr), das du wieder dorthin fahren mußt, um es richten zu lassen.

Bei kleinen Sachen kann das aber auch der lackierer um die Ecke....

Genauso günstig sind natürlich original VW-Teile (sind bestimmt von geklauten Autos - glaub ich). So als Tip.

am 5. Februar 2004 um 9:16

Achso achso.

Tschuldigung.

am 5. Februar 2004 um 9:18

naja nur wenn ihr den wagen in 2-3 tagen gemacht haben wollt ... denn wirds nichts richtiges ... denke mal ein wenig zu spachteln/fillern muß überall gemacht werden ... denn kommst du mit den stand/ablüftzeiten gar nicht hin ...

fag mal den lacker deines vertrauens der auch gute arbeit macht und dafür grade steht ... der braucht gut 3 wochen um alles ablüften zu lassen ... sonst kann sich der spachtel abzeichnen

und für 5-600 euro ... ich weiß ja nicht ... rechne mal den liter farbe für 50€ dazu härter , plus klarlack , plus grundierung ... evtl. noch guten spritzspachtel...

da biste schnell bei der angegebenen summe nur an materialkosten drüber... ohne arbeitslohn (wenns n bekannter für lau macht schön) und ohne kosten für lackierhalle

wie materialkosten im ausland sind?aber trotzdem ... in 2-3tagen??? ;o(

naja ne Woche Zeit sollte man sich denn schon nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komplettlakierung..unter der Hand wie teuer ca...??