ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Komplettsatz(Scheiben+Belege) Bremsen Hinten/Vorne Kosten? Nur Markenhersteller

Komplettsatz(Scheiben+Belege) Bremsen Hinten/Vorne Kosten? Nur Markenhersteller

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:51

Titel sagt schon alles. Mus demnächst Bremsen wechseln. Will alles wechseln und kein eBay Müll. Was kostet die Marken-Klamotten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Morgen...!

Du könntest:

 

1. Zu Mercedes fahren und den Peis erfragen -> Original!!!

 

2. Dich selbst im Internet schlau machen -> TE-Taxiteile / KFZ-Teile24 o.ä. mit dem KFZ-Schein ist dies kein Problem...

 

Darüber hinaus haben wir keinerlei Infos über dein Auto... Dementsprechend schwer stellt sich die Suche für uns dar!!!;)

 

MfG André

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Morgen...!

Du könntest:

 

1. Zu Mercedes fahren und den Peis erfragen -> Original!!!

 

2. Dich selbst im Internet schlau machen -> TE-Taxiteile / KFZ-Teile24 o.ä. mit dem KFZ-Schein ist dies kein Problem...

 

Darüber hinaus haben wir keinerlei Infos über dein Auto... Dementsprechend schwer stellt sich die Suche für uns dar!!!;)

 

MfG André

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 21:08

0708 464

C180 W202 ist so ein Auto mit Stern vorne auf der Haube ;)

hey carlito0176,

nicht alles was bei e-bay angeboten wird, ist "Mühl";)

so lange man\du "Marken-Klamotten" (ATE, Bosch, Brembo, Lucas, Textar...) auswählst sollte auch einer Online-Bestellung nix im Wege stehen...

warum auch?

ich habe sowohl Lukasklötze auf Brembo-Scheiben - als auch ATE komplett montiert...

beides über e-bay - o Problemo:D

wichtiger ist, dass die Dinger richtig montiert werden und zuvor der Sattel gereinigt wird,

Staubmanschetten, Bremsflüssigkeit\Leitungen, Montageset kontrollieren etc.... versteht sich von selbst:)

...gerade bei den Bremsen sollte man wissen was man tut (ohne dir nahe treten zu wollen ;))

zum Preis = nachfragen bei Benz, Autozubehör deines Vertrauens - oder online zB. ebay

Morgen...!

Ach ja, die selben Nummern habe ich auch;)

 

Mal schnell bei kfz-teile24.de zusammen geklickt.

Alles von ATE + Kontakte an der Vorderachse liegst du bei 176€ + Versand. Bei ebay könntest du noch ein paar Euro billiger kommen...aber da du ja schon ein großer Junge bist, bekommst du dies, zusammen mit der Bestellung, auch allein hin!!!;)

 

MfG André

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 14:42

Hab' Angebot von Mapco 4 Scheiben 8 Belege und 4 Schläuche machte 180€! Cooler Preis?

das sollte mit ner besseren Marke doch billiger gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von lomo.hd

das sollte mit ner besseren Marke doch billiger gehen, oder?

Morgen...!

Bessere Marke???

 

Bei der schnellen Suche bei Ebay gibt´s z.B. die komplette Vorderachse als Set auch ATE (2 x Scheiben, 4 x Beläge und 2 x Verschleißanzeige) für ~80 € (Versand kostenlos).

Leider gibt´s bei diesem Anbieter kein Set für die Hinterachse. Diese müsste man normalerweise im Set auch in diesem Preisrahmen erhalten.

Somit kann der von mir bei kfz-teile24.de zusammengesuchte Preis unterboten werden und zusätzlich gibt´s ne positive Bewertung beim Internetauktionshaus!!!;)

 

Na ja, alles < 200 € von einem Markenhersteller ist doch vollkommen O.K.!!!

 

Wie schon oben genannt, sollte man auch Kenntnis an den Tag legen beim Wechsel der Bremse!!! Zur Not kann man auch hier Geld sparen, indem man bei MyHammer.de inseriert!!!*Nur mal so als Tipp*

 

MfG André

 

Nachtrag:

http://www.ebay.de/.../400268091335?...

http://www.ebay.de/.../310324068604?...

http://www.ebay.de/.../150565257006?...

besser als Mapco und billiger als 180.- meinte ich - und hatte ja mit beidem Recht, nich wahr?

Zitat:

Original geschrieben von lomo.hd

besser als Mapco und billiger als 180.- meinte ich - und hatte ja mit beidem Recht, nich wahr?

Morgen...!

Jetzt versteh ich dich!!!

Mapco ist aber kein Hersteller sondern ein Vertriebsunternehmen wie z.B. kfz-Teile24 oder TE-Taxiteile!!!;)

 

Wenn wir von den Marken sprechen, dann von Brembo, Zimmermann, ATE, Delphi und wie sie nicht alle heißen!:)

 

MfG André

am 6. Januar 2012 um 17:17

Hallo Servus!

Also ich habe erst vor kurzem bei ATP - Pöllath gekauft. Kannst über ebay oder direkt bestellen. Schau Dir mal die Preise an. Aus meiner Sicht kein Internet-Müll. Lieferung extrem schnell und preislich sehr interessant. Fahre nen C220 Benziner und nen C180 damit. Bin voll zufrieden. Muß nicht alles Müll sein aus I-Net. Beläge waren meine ich von Girling? Informier dich mal einfach. Gruss aus Schwaben und schönen Feiertag noch!

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:33

ATP kommt nicht in Frage!

Ich habe zwar mit Mapco sehr gute Erfahrung gemacht (3er BMW Lengung; Radführungsgelenke) aber bei Bremsen frage ich lieber erstmal euch.

Nicht zu vergessen sind das meine Bremsleitungen(alle 4) auch erneuert werden sollen und bei MAPCO-Angebot sind die dabei...

Zitat:

Original geschrieben von carlito0176

ATP kommt nicht in Frage!

Ich habe zwar mit Mapco sehr gute Erfahrung gemacht (3er BMW Lengung; Radführungsgelenke) aber bei Bremsen frage ich lieber erstmal euch.

Nicht zu vergessen sind das meine Bremsleitungen(alle 4) auch erneuert werden sollen und bei MAPCO-Angebot sind die dabei...

Morgen...!

Ist das von dir genannte Angebot aus einer direkten Anfrage inkl. Nachlass???

 

Wenn ich dort auf der Seite so stöbere, komme ich nicht auf den von dir genannten Preis!!! Allein das Set für vorn kostet ~135 € + Versand!!!

 

Bei Bremsen würde ich auch lieber auf Markenqualität achten, aber ansonsten kann ich ATP auch empfehlen. Ein paar Teile für unseren Micra, Audi 80 und meinen Benz habe ich dort schon gekauft!

 

MfG André

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:15

Nein kein Preisnachlass. Falls du Interesse hast kann ich dir das Angebot auch zukommen lassen.

ATP kosten die schon VA 35€ Scheiben+Belege! No Name Hersteller. Da gebe ich lieber 175€ raus. Meine Familie ist mir es Wert (nix gegen diejenigen die es kaufen, jeder muss es für sich wissen)

Ausserdem habe ich wie oben genannt gute Erfahrung mit Mapco gemacht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Komplettsatz(Scheiben+Belege) Bremsen Hinten/Vorne Kosten? Nur Markenhersteller