ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplimente fürs Auto bekommen?!

Komplimente fürs Auto bekommen?!

Audi A3 8P

Hallo,

langsam bin ich echt verwundert...mit ziemlicher Regelmässigkeit erhalte ich Komplimente für meinen A3 von wildfremden Menschen, die einem im Alltag über den Weg laufen. Nicht von der Höher-Breiter-Tiefer-Fraktion ("geile Karre!! Viel PS, oda??"), sondern von 0815-Leuten am Parkplatz, oder an der Tankstelle in ihrem Peugeot, Passat oder sonstwas. Sie sagen einfach nur "Schönes Auto!" und gehen weiter.

Wenn mir das früher auch passiert wäre, wäre es ja nichts besonderes. Aber wenn man 20 Jahre lang nichts gehört hat (na ja, ok, Kadett, Astra, Golfs), und kaum fährt man ein A3 Cabrio, bekommt man Komplimente.

Ich finde das sehr schön, vor allem, weil es ein Standard-Auto ist - also nichts gepimpt, keine 19"-Felgen, keine seltsame Aufkleber, kein Vierfach-Auspuff und dergleichen, und daher die Komplimente m.E. durchaus ernst gemeint sind...und eben von "normalen" Mitmenschen kommen.

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v77100

Hallo,

 

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

passiert mir auch regelmäßig, genauso wie das ich leute "erwische" wie sie um mein auto schleichen und es "bewundernt" ansehen.

kann auch irgendwann "nervig" werden ...

Zitat:

Original geschrieben von v77100

Hallo,

langsam bin ich echt verwundert...mit ziemlicher Regelmässigkeit erhalte ich Komplimente für meinen A3 von wildfremden Menschen, die einem im Alltag über den Weg laufen.

Hi,

....die verarschen Dich !

:D :) :p ;)

***Spässle***

Grüße,

A3-Rocky

Kann ich nicht bestätigen,

hier ist der A3 halt einfach nur ein A3, nicht mehr und nicht weniger. Allein in unmittelbarer Nähe meines Domizils stehen 2 weiter 8P und ein 8PA.

Ein etwas teureres Brot und Butter-Auto.....

Viele Grüße

g-j:)

noch schlimmer ist es beim golf V / VI - der steht wirklich hier an jeder Ecke ...

und auch ein GTI/GTD ist da nichts mehr besonderes...

Zitat:

passiert mir auch regelmäßig, genauso wie das ich leute "erwische" wie sie um mein auto schleichen und es "bewundernt" ansehen.

Nee das sind sicher Typen die wegen der Frau den A3 gegen ne Familienkutsche eintauschen mussten :p

Von (vorgeschobenen) Polizekontrollen als er neu war, über schwer begeisterte Italiener im Taxi nebenan, oder total beeindruckten italienischen Zöllner auf 2300m Höhe "Che bella macchina - 265 cavalli - bravo", bis hin zu einfachem Lächeln und hochgestreckten Daumen an Ampeln, Autobahnen, Tankstellen und Parkplätzen war alles dabei.

Von autoaffinen Begutachtern auf Treffen brauch ich ja nicht zu sprechen.

Aber es ist schon überraschend, dass man immer wieder ein nettes Wort hört - und das bei dieser bierernsten Gesellschaft.

OK, gegen den Golf 3 mit Flügeltüren vom Kumpel komm ich nicht an, wenn der Autowaschen fährt, dauert das mindestens 5 Stunden, weil er nicht zum waschen kommt vor lauter Fragen und Skeptikern.. :D

Mittlerweile wurde das weniger, aber nur weil er halt nichtmehr im Alltag bewegt wird - aber letztens war ich abends an der Tankstelle noch Getränke und ne Zeitung holen und da stand er im prallen, diffusen Licht - da wurde ich auch von zwei verschiedenen Leuten nach dem Lack ausgefragt und für die Optik des Autos gelobt.

"Ist das der neue RS3? Ist das eine Sonderfarbe?" ... sehr unterhaltsam.. ;)

Aber meiner ist halt auch nicht mehr original.

Beim A3 Cabrio spielt halt die Seltenheit und die anhaltende Faszination Cabrio eine Rolle, ebenso wie es halt ein kleines Gefährt darstellt, welches eventuell auch als bezahlbar angesehen wird. :)

Aber im großen und ganzen ist es mir relativ egal, ich kenne die Leute nicht, daher.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

 

Aber im großen und ganzen ist es mir relativ egal, ich kenne die Leute nicht, daher.. ;)

ich würde mich ja auch mit den meisten unterhalten, aber irgendwie nehmen die immer reiß aus.

aber ich mach mir auch öfters einen spaß, indem ich dann immer von hinten zugehe und auf den aufsperrknopf drück, dann sind die meisten immer ganz überrascht, das der wagen offen ist und können garnicht schnell genug weg gehen:D

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

 

Aber im großen und ganzen ist es mir relativ egal, ich kenne die Leute nicht, daher.. ;)

ich würde mich ja auch mit den meisten unterhalten, aber irgendwie nehmen die immer reiß aus.

Und das hat dir noch nicht zu denken gegeben? :D

Aber wieso willst du dich krampfhaft mit denen unterhalten? Spricht sonst keiner mit dir oder kommst du einfach daheim nicht zu Wort? :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kann auch irgendwann "nervig" werden ...

Na ja, dafür ist's doch noch zu selten und vor allem unaufdringlich...sie kommen ja von Leuten, die sich nicht wahnsinnig für Autos zu interessieren scheinen, sonst würden sie ja eher dem Porsche 10 Meter weiter ein Kompliment machen und nicht dem A3. Und sie bleiben auch nicht stehen, um nach PS und solchen technischen Sachen zu fragen, sondern gehen...weiter.

Man beglückwünscht einen Porsche-Fahrer auch nicht zu einem Porsche - sind eh alle arrogant, oder so.. ;)

Aber wenn ein alter Porsche-Oldtimer rumsteht muss ich auch immer grinsen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

ich würde mich ja auch mit den meisten unterhalten, aber irgendwie nehmen die immer reiß aus.

Aber wieso willst du dich krampfhaft mit denen unterhalten?

ich hab halt so ein freundliches und geselliges gemüht:D

Also wenn mir so ein lästiger Wiener ne Story ans Knie schrauben will, nehm ich auch immer Reißaus.. :D

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

[...]

Von (vorgeschobenen) Polizekontrollen als er neu war, über schwer begeisterte Italiener im Taxi nebenan, oder total beeindruckten italienischen Zöllner auf 2300m Höhe "Che bella macchina - 265 cavalli - bravo", bis hin zu einfachem Lächeln und hochgestreckten Daumen an Ampeln, Autobahnen, Tankstellen und Parkplätzen war alles dabei.

[...]

Aber im großen und ganzen ist es mir relativ egal, ich kenne die Leute nicht, daher.. ;)

Ach komm, es freut dich doch, dass andere dein Auto schön finden :)

Ins Gegenteil verkehrt: Wie würdest du dich fühlen, wenn immer wieder mal Leute im Vorbeigehen sagen würden: "Oh Mann, was für ein hässliches Auto!" - also, mich würde es schon ein wenig runterziehen. Ok, wenn ich mir einen Renault Kangoo oder Fiat Multipla gekauft hätte, dann natürlich nicht... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplimente fürs Auto bekommen?!