Komponenten nach Turbo... empfehlungen!
Hallo
suche hiermit empfehlungen die sich auf Komponenten beziehen welche nach dem Turbo kommen.
Gewünscht ist dadurch ein schöneren Motorsound zu bekommen und evtl. ein kleine Leistungssteigerung.
Mir stellt sich immer die frage das wenn ich einzelne komponenten auf 3" austausche ob ichg dann noch ein verbindungsstück benötige um den übergang von orginal auf 3" zu ermöglichen?
vielen dank schonmal im vorraus.
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19 Antworten
reicht es aus einfach nur ein 100 zeller kat oder rin Druckrohr ohne Schaldämpfer zu verbauen oder muss es schon das volle programm sein?
was für ein motor?
1.8 Turbo mit 180 PS, es ist auch schon eine Supersport Duplexanlage verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von firepatty
1.8 Turbo mit 180 PS, es ist auch schon eine Supersport Duplexanlage verbaut.
Ich würde die Kats durch 200-Zeller ersetzen und dann nochmal Probe hören.
Eine 3" AGA kommt wesentlich teurer und bringt auch nur in Verbindung mit den
Kats einen adäquaten Sound.
OKAY werde mich dann erstmal darum kümmern n neuen kat zu besorgen.
währe es nicht günstiger und effektiver sich für einen 100 zeller kat zu entscheiden?
Zitat:
Original geschrieben von firepatty
OKAY werde mich dann erstmal darum kümmern n neuen kat zu besorgen.
währe es nicht günstiger und effektiver sich für einen 100 zeller kat zu entscheiden?
Laut den Aussagen hier im Forum, schafft man mit warmgefahrenen 200-Zellern ohne Probleme die ASU.
...und bei 100-Zellern hilft nur ein saftiges Trinkgeld.
also sehe ich das richtig das ich mit einem 200zeller ein besseren sound erhalt und mit einem 100 noch besseren?
könnt ihr mir noch einen hersteller oder einen shop empfehlen?
volle pulle und alles umbaun ^^ auf gt 3071 ^^
Zitat:
Original geschrieben von firepatty
also sehe ich das richtig das ich mit einem 200zeller ein besseren sound erhalt und mit einem 100 noch besseren?
könnt ihr mir noch einen hersteller oder einen shop empfehlen?
Edel01 hat sich diesbezüglich bewährt.
wäre es denn nicht besser bei unseren kleinen Ladern K03/K04 lieber auf max. 2,5" mit 100 Zeller Kat zu gehen um das Ansprechverhalten unterenrum zu gewährleisten??
da hätte ich auchmal ne frage,
Wie ist das mit den 200er Kats beim 225er? Verbaut sind doch 2 kats oder?
Kann ich die 200er kats einfach so einbauen? Also Plug`n play? Wenn ja, gibts nen Onlineshop wo ich gute Kats finden kann?
Nicht unbedingt Edel01, die bauen die kats ja auch nicht selbst
Und wie ist das mit dem eintragen/tüv? Muss für die eintragung ne extra AU gemacht werden?
so jetzt mal ne frage an die experten: ist richtig das downpipe und kat beim tt 1.8 und beim golf IV 1.8 turbo baugleich sind???
sprich für beide fahrzeuge verwendbar?
Zitat:
Original geschrieben von firepatty
reicht es aus einfach nur ein 100 zeller kat oder rin Druckrohr ohne Schaldämpfer zu verbauen oder muss es schon das volle programm sein?
Du hast bei einem 180er kein Druckrohr mit Schalldämpfer verbaut. Diese Konstruktion gibt es nur beim 225er.
Zitat:
Original geschrieben von firepatty
so jetzt mal ne frage an die experten: ist richtig das downpipe und kat beim tt 1.8 und beim golf IV 1.8 turbo baugleich sind???
sprich für beide fahrzeuge verwendbar?
Kommt auf den MKB und das Bj. an...