ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Komponentenschutz bei Audi entfernen lassen / Preis, Dauer, Tool

Komponentenschutz bei Audi entfernen lassen / Preis, Dauer, Tool

Audi
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 20:55

Hallo Zusammen

Habe da mal so ein Tool gesehen. Vag-Can Commander. Es hat ne Komponentenschutz-Taste. Ist es möglich mit dieser Software den KS zu löschen?

Was habt ihr so bei Audi bezahlt für das löschen des Komponentenschutzes? Mein Freundlicher will 200 EUR. Für das Einstecken des VAS und das drücken 1 Taste? Ich habe ihn gefragt ob denn die Internetverbindung zum Audi-Server per Schneckenpost funktioniert. Kann es sein, dass so was wirklich 1 Stunde das VAS in Anspruch nimmt?

Grüsse

Richard

Ähnliche Themen
18 Antworten

deine frage ist was fürs obd forum. aber ich denke zu dem thema gib es nur wenig infos.

aus guttem grund.

was willst du denn anlernen?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 8:14

Hallo

Gibts hier im Motor-Talk auch ein eigenes OBD-Forum?

Ich möchte ein Kombiinstrument anlernen.

Gruss

Richard

Also bei mir hatte das mal ca. 30min gedauert und ich hatte so ca. 30€ dafür bezahlt.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 9:40

30 EUR? super Preis.

...diese Halsabschneider hier bei uns. Ich habe mir jetzt mal vag-can commander original bestellt. Wenn das geht verkaufe ich die Dienstleistung für 100EUR und werde steinreich : ))

Bist Du zufrieden mit der Prins?

Grüsse

Richard

Also dass du den Komponentenschutz mit deinem eigenen Tool anlernen kannst, kannst du dir gleich wieder abschminken. Dazu brauchst du die Onlineverbindung zum Audiserver und vorallem ZUGANGSDATEN. Der ganze Vorgang dauert ca. 15-30 Minuten. Da finde ich 200€ aber auch sehr überzogen.

Also ich denke auch 200€ sind mehr als übertrieben. Die 30€ sind eigentlich ein normaler Preis. Normal sollte eigentlich eine Werkstattstunde bei Audi so ca. 70-90€ kosten wenn ich mich nicht irre und da kommen dann die 30€ ganz gut hin.

Das ganz selbst zumachen, halte ich auch für nicht möglich. Wie Thome84 schon sagte brauchst du eine OnlineVerbindung zum Audi Server in Ingolstadt und ich glaube kaum das du als Privatmann da Zugang bekommst.

Ich bin mit der Prins sehr zufrieden.

ich hab noch von keinem gehört der den komponentenschutz zuhause codieren kann.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:05

Naja, man sagt auch, dass man Audi Tachos ab 100km auf dem zähler nicht mehr "korrigieren" kann. Und so etwas habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Also ich bin sehr gespannt wenn das Tool mit dem Kabel ankommt...

Ich denke einen Versuch ist es wert.

Was der Komponentenschutz m.E. macht ist folgendes: Er sendet die Seriennummer des Moduls an den Audiserver. Der schaut dann in der Datenbank nach geklauten Modulen und vergleicht die Seriennummer. Falls alles ok ist, dann gibt der Server dem VAS den Befehl den KS auszuschalten. Ich nehme an dies geschieht über ein bit in der Codierung. Von 1 auf 0 oder so.

Weiss jemand wie es genau geht?

Grüsse

Richard

und ist dein neues interface schohn angekommen?hat das funktioniert?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 8:16

neee. Letzten Donnerstag hat es der Verkäufer abgeschickt. Warte also sehnlichst darauf... Bericht folgt sobald ich das getestet habe!

Themenstarteram 6. März 2009 um 16:28

Hallo

Also Vag K+Can Commander kann Komponentenschutz NICHT deaktivieren. Das einzige das in dieser Beziehung geht ist, einen KS auf NEUE STG zu programmieren.

Und bei Audi sind die in dieser Beziehung nicht sehr geübt. Habe arg Probleme damit da das VAS Fehler ausspuckt.

Grüsse

Richard

welche funktionen kontest du den dem Vag K+Can Commander entlocken?

velche version hast du? preis?

Hallo rk4422,

ich habe mir mal Car Commander angesehen. Kann ich damit den Komponentenschutz auf meinen nachgerüsteten STG vom Golf 7 deaktivieren?

Was meinst du mit ein KS auf neue STG programmieren?

danke.

Gruß,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Komponentenschutz bei Audi entfernen lassen / Preis, Dauer, Tool