ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komponentenschutz

Komponentenschutz

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. August 2009 um 20:25

Liebe Gemeinde,

war heute beim Freundlichen und wollte einen Komponentenschutz entfernen lassen.

Nach 5 Minuten war er wieder da und sagte mir, dass er die Meldung bekommen hat, dass er

ERST IN 250 MINUTEN wieder weiter machen kann.

Er hat das noch nie gesehen.

Habt Ihr eine Ahnung, was da falsch gelaufen ist?

Liegt das an der Komponente?

Vielen Dank!

Grüße!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. August 2009 um 22:40

Wo ist das Teil her? Wahrscheinlich gabs ein Vermerk zum Teil in der Datenbank, welcher erst von Hand geprüft werden muss.

Oder aber er wollte eine lange Kaffeepause. ;)

Ich hab mal gehört dass wenn das Teil gestohlen und in der Datenbank eingetragen ist, der Tester beim Aufheben des Schutzes so tut als wenn es einen Fehler gab und stattdessen aber die Polizei benachrichtigt...... Aber wie gesagt, hab das nur mal wo gehört. Ist da was wahres dran?

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:19

Das Neuste aus Ingolstadt!

Mich hat auch interessiert, ob das Teil gestohlen ist.

Daher habe ich in Ingolstadt angerufen und eine Anfrage bezüglich des Bauteils gemacht.

Heute kam die Antwort:

"Wenn in einem Bauteil einmal eine Fahrgestellnummer hinterlegt ist, dann kann sie nie wieder geändert werden. D.h. die Bauteile sind nach Ausbau wertlos."

(Zitat)

Bei mir geht es um ein Sprachmodul.

Da der Freundliche meine Daten hat und die Polizei noch nicht bei mir war, gehe ich davon aus, dass das Problem woanders liegt.

Habt Ihr noch Ideen?

Danke!

Hä das kommt mir seltsam vor, was die dir da erzählen. Es haben hier schon soviele Leute den Komponentenschutz freigeschaltet, ich selbst auch. Habe auch mein SDS bei eBay gebraucht geholt. Zu Audi gefahren und den Komponentenschutz freigeschaltet. Und das Teil läuft einwandfrei.

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:35

Das habe ich dem Herrn aus Ingolstadt auch erzählt.

Der meinte, dass das wohl auf einem illegalen Weg geschehen ist.

Ich frage mich was los ist, wenn nicht einmal der Hersteller eines Produkts sich damit auskennt!

Weiß noch jemand was zu der Verzögerung beim Komponentenschutz entfernen?

ich kenn das von meinen alten autoradios wenn man da nen code mehrmals falsch eingegeben hat musste man nen tag warten bis man wieder versuchen konnte nen code einzugeben....

Jetzt habe ich auch folgende Frage dazu. Meine Klimabedienelement (+) ist defekt und bei Audi würde der Spaß ca. 700,00 € kosten habe mir jetzt ein neuwertiges bei eBay geholt für nicht mal die hälfte.

Ist bei dem Klimabedienelement PLus auch ein "Komponentenschutz" vorhanden weiß das jemand? :confused:

Ja, Klimabedienteile Plus haben alle Komponentenschutz. Nur nagelneue hast du vielleicht das erste Mal ohne.

Da wird nur die Frontscheibenbelüftung bis zum freischalten laufen.

am 13. August 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Parzi

Ich frage mich was los ist, wenn nicht einmal der Hersteller eines Produkts sich damit auskennt!

Du hast ja nicht mal den Hersteller gefragt. Und der hat sicher Ahnung. (Nein, Audi stellt die Teile nicht selbst her)

Aber das sie behaupten, das es nicht geht ist doch wohl klar. Somit verkaufen sie schließlich ihre Neuteile zu utopischen Preisen.

Und ja, auch Neuteile müssen angelernt werden.

Themenstarteram 13. August 2009 um 15:42

Keiner eine Idee, was das mit der Verzögerung beim Entfernen des Komponentenschutz bedeutet?

Das STG sperrt sich, wenn man mehrmalig den verkehrten Code für die Freischaltung oder die Anpassung eingegeben hat.

 

Das dies aber bei einer Aufhebung des kompo durch den :) passieren kann, ist mir neu.

Es wäre nur möglich, das der Server in IN nicht geantwortet hat, der :) es wieder versucht hat, und wieder, und wieder....... bis das STG sagte: Moment-Pause!

 

Wenn ein STG nicht freischaltbar wäre, dann wird es angezeigt.

Diebstahl hatten wir ja auch schon, da ist es identisch.

Zitat:

Original geschrieben von Parzi

Das Neuste aus Ingolstadt!

Mich hat auch interessiert, ob das Teil gestohlen ist.

Daher habe ich in Ingolstadt angerufen und eine Anfrage bezüglich des Bauteils gemacht.

Heute kam die Antwort:

"Wenn in einem Bauteil einmal eine Fahrgestellnummer hinterlegt ist, dann kann sie nie wieder geändert werden. D.h. die Bauteile sind nach Ausbau wertlos."

(Zitat)

Bei mir geht es um ein Sprachmodul.

Da der Freundliche meine Daten hat und die Polizei noch nicht bei mir war, gehe ich davon aus, dass das Problem woanders liegt.

Habt Ihr noch Ideen?

Danke!

Ich hab ein Navi aus einem anderen Audi eingebaut und brauchte nicht mal irgendeinen Komponenteschutz deaktivieren oder so.Eingebaut und lief!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Parzi

Das Neuste aus Ingolstadt!

Mich hat auch interessiert, ob das Teil gestohlen ist.

Daher habe ich in Ingolstadt angerufen und eine Anfrage bezüglich des Bauteils gemacht.

Heute kam die Antwort:

"Wenn in einem Bauteil einmal eine Fahrgestellnummer hinterlegt ist, dann kann sie nie wieder geändert werden. D.h. die Bauteile sind nach Ausbau wertlos."

(Zitat)

Bei mir geht es um ein Sprachmodul.

Da der Freundliche meine Daten hat und die Polizei noch nicht bei mir war, gehe ich davon aus, dass das Problem woanders liegt.

Habt Ihr noch Ideen?

Danke!

Ich hab ein Navi aus einem anderen Audi eingebaut und brauchte nicht mal irgendeinen Komponenteschutz deaktivieren oder so.Eingebaut und lief!

Alex.

Der DVD Navirechner hat auch keinen Komponentenschutz

Heute zur Audi gefahren um Bordnetzsteuergerät Komponentenschutz freizuschalten---Ergbniss-- 30 min und 15 Euro + Kostenlose Wäsche und Fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen