ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komponentenwahl - Woofer,Amp,LS

Komponentenwahl - Woofer,Amp,LS

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 15:31

Hallo Zusammen,

ihc poste das erste mal im Car Audio :-)

Und gleich von vorne rein..ich hab nicht so die Ahnung von Car Audio Zeugs!! Also nicht hauen!

Ich habe momentan eine SRx 4 als Endstufe drin. Die bedient mein Hecksystem (Magnat Xcentric 693) und meinen Magnat Woofer!

Bis auf die Endstufe ist also alles Schrott!

___________________________________________

Ich brauche also:

- 1x Hecksystem

- 1x Frontsystem (2 oder 3 Wege)

- 2x Woofer (es sollen 2 Woofer sein)

- 1x Endstufe (VRx 2.400? LRx 2.500? oder alternativen <= billigere??)

 

Meine Musikrichtung: Techno / Trance

Ich lege Wert, auf einen Druckvollen Bass und auf guten Klang!

Meine SRx 4 soll dann das Heck und Frontsystem bedienen.

Die VRx oder LRx oder eben anderes gutes (von der Leistung und Klang) soll die 2 Woofer versorgen :-)

Hoffe, ihr könnt mir mal sagen, was da gut wäre!

Es geht hauptsächlich um die Woofer und die Endstufe dafür!

Hoff auch, ihr seit jetzt nciht so verwirrt *g*

D A N K E

marc

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Juni 2004 um 18:30

Zuerst müsstest du mal dein Budget angeben und ob du eine Kiste für die Woofer brauchst und ob alles vom gleichen Hersteller sein soll oder net!

Was hier oft empfohlen wird und zu was ich Dir Rate ist CARPOWER. Etwas günstiger (aber auch etwas schwächer) wäre z. B. Sinus Live oder Spirit.

Kannst ja mal vorbeischaun oder dich bei Fragen melden.

Hier gibts ne übersichtliche Gliederung mit Beschreibungen, Bildern, usw. der ganzen Produkte:

http://www.Monsteraudio.de

mfg,

Tom

am 23. Juni 2004 um 20:29

hi

ein maximalbudget wäre hilfreich.

ein hecksystem brauchst du nicht unbedingt, ölieber ein besseres frontsystem kaufen und das hecksystem weglassen.

2 woofer ? stehst auf druck ?

manchmal ist viel nicht gleich viel laut, es gibt da einige woofer wo man echt nur einen braucht um richtig spass zu haben.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 20:46

Hey,

man sollte nicht am Falschen ende sparen! Maximal....das ist immer so ne Sache...kann sein, dass geile Boxen halt 50€ mehr kosten...!

Sag mer mal um die 1200€ rum... kann auch bisle schwanken..aber über die 1500€er grenze sollte nichts rausgehen!

2 Woofer

- Einmal wegen dem Druck

- Und zum anderen, wegen dem Ausbau

Frontsystem habe ich vielleicht gedacht, das Hertz HSK 165? Und ein Hecksystem möchte ich eigentlich schon haben, bzw. das alte behalten...stört ja nicht :-)

Beim Subwoofer bin ich komplett planlos!

Und als Endstufe entweder Audison oder Steg?

am 23. Juni 2004 um 21:00

nu da, damit kannste schon ne menge anfangen.

Zb: front: Audio-System RX165Pro(da ist aber etwas arbeit beim einbau angesagt)

Amp front: hast du ja schon......

Sub: 2x DD 2012

Sub Amp: Audio-System F2-500

wäre gesamt um die 1250,- und da haste richtig spass mit.

oder etwas günstiger:

Subamp: Audio-System F2-300 und 2 DD 1012 in verbindung mit dem RX165Pro

gesamt ca. 900,-

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 5:07

Wie gesagt, ich bin nicht so der Held im Car-Audio teil :-)

Audio System sagt mir was!

aber der Woofer DD2012 <= ??? Hersteller? Vielleicht ne Page mit infos? :-))

Was haltet ihr von den Steg Endstufen? Da gibt's doch glaub auch welche mit schön Leistung..!

Und was sagt ihr zum Herzt HSK 165?

Zitat:

Zb: front: Audio-System RX165Pro(da ist aber etwas arbeit beim einbau angesagt)

Infwiefern?

thx :-)

marc

PS: Kommt jemand aus umgebung Stuttgart (oder Ludwigsburg) ??

am 24. Juni 2004 um 8:41

DD = Digital Designs, handgefertigte woofer

beim RX165Pro solltest du dir entweder gleich nen doorboard bauen oder die adapter selber bauen.

steg und Audio-System kommen aus dem gleichen werk und sind sich auch so om klang sehr ähnlich....

wer nicht gerade das absolute audiophile ohr hat

dr ist mit den audio-system amps besser beraten da diese doch etwas dynamischer klingen. die steg sind mit ihren steckmodulen eh nicht so flexibel wie ein amp wo man die frequenz regeln kann.

am 24. Juni 2004 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

PS: Kommt jemand aus umgebung Stuttgart (oder Ludwigsburg) ??

Stuttgart Rulz! :D

Jeps ich komm aus der Umgebung (Weilimdorf, Gerlingen ... da hinda)

aber was ich dir auch anbieten könnte ... du kannsch ja (siehe unten bei mir den schönen großen Link) ja zum Car-Audio treff am 31.7 kommen .... da hättest du auch die Möglichkeit paar Sachen mal Probe zu hören ... ist bestimmt um einiges besser als mal mit gut glück einzukaufen (auch wenn die zusammenstellung bestimmt gut ist ;) )

Aber jedes Ohr empfindet Klang etc. anders :)

Gruß Micha

am 24. Juni 2004 um 9:21

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl

2x Focal 165V2 199€ (front)

1x Rockford RFD 2215 Doppelpack 333€ (2 kisten)

1x Ground Zero GZHA 2350x 399€ (für die woofer)

1 x Ground Zero GZRA 2200x 229€ (für die front)

am 24. Juni 2004 um 9:27

2 15zoll für techno ? nee das geht nun wirklich nicht, wobei die RF woofer so schon keine gute vorstellung bei techno abliefern.

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 13:43

Ich hab nochmal bischen nachgefragt und war auch bei meinem Hifi-Fuzzi :-)

Folgendes steht in der Engeren auswahl..:

Front: Hertz HSK 165 oder Exact 6.2 Pro

Sub: Emphaser SPL 12" oder Hertz HK 12"

Amp: VRx 1.500 oder LRx 1.400

Vermutlich läuft es auf:

Hertz HSK 165

Emphaser SPL 12"

VRx 1.500

SRx 4 (schon vorhanden für Hertz HSK)

Was meint ihr? m kay???

Mhh,

Also Rockford ist glaub ich für Techno keine gute Wahl.

Emphaser finde ich auch nicht sooo prall. Ist der schon in einer fertigen Kiste?

Wie sieht es denn mit Platz aus? Wieviel Liter stehen pro Sub zur Verfügung und welches Prinzip willst Du bauen (BR/geschlossen). Mir persönlich gefallen geschlossene Kisten besser als BR.

 

Ich hab zur Zeit den Resonant Engineering HC12 drin (Nachfolger ist SX12, den gibts bei LS-Wagner), der kann eigentlich ziemlich alles. Schnell genug für Techno und geil tief für HipHop... Ich glaube da würde Dir schon einer reichen, schade, dass Du unbedingt 2 verbauen willst ;)

 

Nen DD2012 hatte ich auch schonmal, ist ein guter Allrounder mit Tiefbassqualitäten.

Es gibt bestimmt von Atomic auch nen guten Technowoofer (musste mal beim spl-store nachfragen).

 

Endstufe würde ich bei dem Budget ne Eton PA 5402 nehmen (falls das mit der Impedanz passt), die hat nen KW Leistung und sehr gute Dämpfung. Kannst natürlich auch bei Audison bleiben, die sind natürlich auch scheen.

 

Frontsystem könntste ja evtl. nen Doppelkompo nehmen, da gibts gute von Audio System (Bez. weiß ich grad nich genau) oder eben das Exact 6.2 (gibts ja auch als Doppelkompo), obwohl Hertz auch keine schlechte Wahl ist.

Haste davon schonmal eins zur Probe gehört?

am 26. Juni 2004 um 16:34

Mit dem Hertz bin ich sehr zufrieden. Kann man schön weit runter spielen lassen (was ja glaub ich das Problem beim exact sein soll) und verträgt gut was an Leistung.

Aber ne VRX für den Woofer? Nicht dass das keine geile Endstufe wär, aber das find ich echt dekadent. Was kostet denn die VRX 1.500 neu?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 8:58

Hey,

thx für eure Postings!!!!

Also das Hertz HSK 165 hab ich schon gehört und hat mir eigentlich relativ gut gefallen!!

Mit dem Woofer weiß ich es eben nicht! Mein Hifi-Fuzzi hat gemeint, dass der net schlecht ist (vom Klang und druck)!

Wenn würde ich den in einen Kiste (geschlossen) rein machen! Und dann wohl nur einen Woofer nehmen! Wieviel Liter weiß´ich noch nicht....müsste ich dann eben mal schauen!

Endstufe ist die VRx einfach nur genial...die bringt mächtig dampf!! (4Ohm: 560Wrms; 2Ohm: 1080Wrms; 1Ohm: 2000Wrms) Und vom Klang her kann nicht viel mithalten..!!! ;-)

Wieviel die Kostet??? naja..originalpreis ca. 1200€...

Und ne VRx für den Woofer ist OK!

Der Woofer hält 700Wrms aus..die Endstufe bring bei 2 Ohm 1080Wrms....passt doch!!

Muss halt mal bischen mich umhören..bzw. Probehören :-)

am 27. Juni 2004 um 9:35

hi

wenn du was gutes für deine ohren tun willst dann kauf dir einen DD 3512 oder einen Atomic Quantum12d4. sind beide für schnelle und auch tiefe bässe sehr gut geeignet(dd geht etwas tiefer).

diese woofer spielen wirklich auf den punkt, da braucht man keine LZK oder sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komponentenwahl - Woofer,Amp,LS