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Kompression beim AAH?
Servus,
kann mir evtl. jemand sagen wie hoch die Kompression beim AAH sein sollte? Und wie da die toleranzgranzen sind?
Hier mal meine Werte, heute gemessen für teures Geld:
Zylinder 1: 13 Bar
Zylinder 2: 10,3 Bar
Zylinder 3: 11,4 Bar
Zylinder 4: 10,1 Bar
Zylinder 5: 11,5 Bar
Zylinder 6: 12 Bar
Ich bin schon jetzt gespannt auf eure Antworten!!
Björn
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23 Antworten
ich glaub normal ist im jeden zylinder gleich! oder mit geringen barabweichungen ansonsten läuft er ja unrund!
Soweit ich weiß, soll dir Differenz zwischen Minimal- und Maximalwert nicht größer als 0,5 bar sein.
Also fast 3 bar ist deutlich zu viel!
0,5 Bar ist quatsch...
Krame mein Buch jetzt nochmal raus, da stehts nämlich drin.
Also...
11-16 Bar sollen Neuwerte sein...
Verschleißgrenze liegt bei 9 Bar.
Zwischen den einzelnen Zylindern darf maximal 3 Bar Unterschied sein.
Also hoffen wir mal, dass die Messung nicht richtig gemacht wurde
na klasse...das heißt es wäre tatsächlich alles grad noch so im rahmen?!?!...
Was kann es denn bedeuten, wenn die werte an die toleranzgrenzen geraten?
Zitat:
Original geschrieben von john1986
0,5 Bar ist quatsch...
Krame mein Buch jetzt nochmal raus, da stehts nämlich drin.
Hoppla .. Verzeihung !
Bild mir ein, irgendwo mal 0,5 gelesen zu haben .. nun ja .. hoppla
jop 3 Bar Unterschied, so steht das in meinem Buch auch drin... könnte auch sein wir haben das gleiche
Also mein ABT hat neu grad mal 9 Bar.... da ist der AAH schon hinüber LOL
Wenn die grenzwerte erreicht sind, ist der motor verschlissen. Wenn der Unterschied mehr als 3 Bar beträgt sind entweder die Ventile Kaputt, die Kolbenringe sind hinüber oder die Zylinderlaufbahnen sind fertig.
In beiden Fällen musst du den Motor überholen oder austauschen
Zitat:
Original geschrieben von ferienmörder
na klasse...das heißt es wäre tatsächlich alles grad noch so im rahmen?!?!...
Was kann es denn bedeuten, wenn die werte an die toleranzgrenzen geraten?
defekte ventile, verschlissene Kolbenringe bzw Zylinderbahnen.
Was war der Anlass mal die Kompression zu überprüfen? Warst du beim Messen dabei? Wie ist das abgelaufen?
Bei der messung war ich leider net dabei...
Der Grund ist der, das mein Auto die Vmax net mehr erreicht...
heisst das, das er ein zwei mal die V-Max net erreicht hat, oder permanent. Meiner geht auf der Autobahn auch mal so mal so... das nennt sich dann Gegenwind....
nee...ich denke mit Gegenwind hat das wenig zu tun...es sei denn ich fahr immer zum falschen Zeitpunkt auf die AB...
Die erreicht er schon seit etwa einen Jahr nicht mehr...aber keiner findet den Fehler...zwischenzeitlich wars mir dann sogar mal egal....aber jetzt störts mich grad wieder...ich will endlich wissen was da los ist!!!
Es sind auch schon einige erfahrene (der eine mehr, die anderen weniger) leute mit meinem auto gefahren, und hatten immer wieder neue ideen...aber alles nix gebracht bisher
Er zieht halt obenrum recht zäh...und kommt nur ganz träge an die ECHTEN (nicht tacho) 200 und kaum drüber, und wenn dann erst nach ner ganz langen geraden oder schwung von nem berg!
Jetzt nach dem "tuning" von FLOW IMPROVER gehts bissi besser...da geht er auf echte 210 aber mehr immer noch net
Oje wieder ein AHH mit V max Problemen.
Unterdruck DAUERHAFT da. Soll heißen wenn Du das Schläuchen am Rückschlagventil nach ca 30 Min Stand, ohne den Motor anzulassen ziehst, zischt es dann?
Das Rückschlagventil ist das kleine blaue in der Nähe vom Luftfilterkasten, oder?!
Also nach 30 min Motor aus einfach mal abziehen? Wenn es zischt ists in Ordnung oder nicht in Ordnung?