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Kompressor-Kit für 3.2l (Z32SE)

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:35

Hallo

Habe ein Interessantes Angebot erhalten.

Dreht sich um einen Kompressor-Kit für den 3.2l mit Schaltgetriebe.

Das System ist identisch, welches auch von Irmscher angeboten wurde. Thema i35

Mal das Thema Antriebswellen außer acht gelassen.... Wie sieht es evtl. mit der Eintragung aus, da Euro4 nicht unbedingt garatiert werden kann.

Evtl. könnte man was mit anderen Kat's machen, was sowieso Sinn machen würde...

Alternativ, da das Kit erstmal für mich angeboten wurde...hat vielelicht auch ein anderer Interesse? ;)

MfG

W!ldsau

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22 Antworten

Hi,

 

das hängt vom Preis ab,da sonst ein OPC für mich bald interessant werden wird.

 

Bis denne... 

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

 

das hängt vom Preis ab,da sonst ein OPC für mich bald interessant werden wird.

 

Bis denne...

Naja....so 4,5k ;) In meinen Augen ein sehr günstiges angebot ;)

Nur ich hätte halt noch die kleine schrauberei von 2.2 auf 3.2l upgraden

Wenn ich nen 3.2 hätte, wär das Teil schon lang eingebaut :)

MfG

W!ldsau

Preis sit natürlich heiß.

Markus, wäre es nicht einfacher, deinen zu verkaufen und dir ne 3.2er GTS etc zu holen?

Ein Runterstufung der Schadstoffklasse ist nicht möglich. Du mußt leider wieder Euro4 erreichen.

G

simmu

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Preis sit natürlich heiß.

Markus, wäre es nicht einfacher, deinen zu verkaufen und dir ne 3.2er GTS etc zu holen?

Ein Runterstufung der Schadstoffklasse ist nicht möglich. Du mußt leider wieder Euro4 erreichen.

G

simmu

nope...bekomm ja nix mehr für meien....

Und eine Limo mit 2.0T oder 3.2 sind ja so selten wie ein Dixi-Klo in der Wüste Gobi ;)

MfG

W!ldsau

Hi,

 

der Preis ist heiss,aber wir bewegen uns da in einer Höhe,wenn man Umbau + Eintragung dazu rechnet,wo ein OPC für mich neuer und interessanter ist.

 

Ich werde also sehr wahrscheinlich den Winter nutzen...

 

Bis denne...

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

 

der Preis ist heiss,aber wir bewegen uns da in einer Höhe,wenn man Umbau + Eintragung dazu rechnet,wo ein OPC für mich neuer und interessanter ist.

 

Ich werde also sehr wahrscheinlich den Winter nutzen...

 

Bis denne...

Richtig....jedoch laut Johannes seriösen und technischen Beiträgen, ließt man doch, das ein OPC gegen einen i35 doch abkackt...ok..selber hatte ich noch keine richtigen vergleich... Ok..den OPC könnte man noch chippen..aber das ist wieder ein anderes Thema. Zumal sich jeder einen OPC von der Stange holen kann... ;)

MfG

W!ldsau

Mein Tipp wäre, sich nen OPC holen, Chippen + Irmscher 4 Rohranlage, Dachspoiler, Tieferlegung. Ist doch besser als ein Kompressorumbau ( Meiner Meinung nach ) :)

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Richtig....jedoch laut Johannes seriösen und technischen Beiträgen, ließt man doch, das ein OPC gegen einen i35 doch abkackt...ok..selber hatte ich noch keine richtigen vergleich... Ok..den OPC könnte man noch chippen..aber das ist wieder ein anderes Thema. Zumal sich jeder einen OPC von der Stange holen kann... ;)

MfG

W!ldsau

Hmm, das kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn man bedenkt, das sowohl der normale 3,2 als auch der Kompressor und OPC jeweils nur Vorderantrieb haben, dann macht dieses Gedankenspiel eh nur in der Endgeschwindigkeit oder beim Zwischenspurt Sinn. Der Unterschied zwischen einem 3,2 und dem 206KW OPC ist nicht so groß, wie man meinen würde, weil es eben schwierig ist, die 280 Pferdchen auf die Straße zu bekommen. Was Mauzis Punkt angeht, so hat er Recht, dass man für fast das gleiche Geld auch ein neueres Auto bekommt. Einziger Wehrmutstropfen, den ich beim Umstieg auf den OPC bemerkt habe: Die Sparwut bei Opel hat noch zugenommen. Hat man nach zwei Jahren nach Markteinführung schon z.B. die Lichter in den Türverkleidungen weggelassen, so fehlen heute schon die Haubenlifte, Knöpfe für Zentralverriegelung beim Beifahrer etc. Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

Ach ja, brauch noch jemand einen K&N Austauschfilter? Hab noch einen über, weil er in den 2,8er nicht passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Mein Tipp wäre, sich nen OPC holen, Chippen + Irmscher 4 Rohranlage, Dachspoiler, Tieferlegung. Ist doch besser als ein Kompressorumbau ( Meiner Meinung nach ) :)

naja...

Chippen lohnt bei der Karre nur bedingt, ob du jetzt in 6 oder "nur" 6,2 auf 100 Km/h bist, merkst du wohl nicht... lediglich die V-Max-Begrenzung wird beim 280 PS aufgehoben...

so long...

Gabs Kompressor-Kit nur für Schalter oder für AT auch?

am 5. Oktober 2007 um 6:44

AT würde prinzipiell auch funktionieren. Jedoch ist das Getriebe schon bim Serien 3.2V6 am Leistungsanschlag. Jede Art von Tuning welche auch noch recht stark das Drehmoment steigert würde unweigerlich ein schnelles Ableben des Getriebes zur Folge haben ... leider

Hi,

 

der i35 ist schon eine andere Nr. wie der OPC,dass steht ausser Frage.Von den reinen Fahrwerten kommt da der OPC nicht heran.

 

Der Umbau ist dann aber (leider) kein echter i35,von denen es gerade mal 11 Stück gibt,wenn ich richtig informiert bin.Somit wird es sehr schwer,den Wagen jemals zu einen annehmbaren Preis zu verkaufen.

 

Früher hätte mich soetwas auch weniger gestört,aber mit Fam./ Haus / Hund muss ich leider anders denken.Jetzt bekommt man noch einigermassen Geld für den GTS.Ab nächstes Jahr,wenn der Nachfolger kommt,sieht es bestimmt nicht mehr so rossig aus.Ich muss leider den "Markt" beobachten,da ich meine Wagen rein privat,also nur aus Spass an der Freude kaufe.Leasingkäufer können da viel gelassener sein.

 

Bis denne...

am 3. November 2007 um 19:48

Habe das hier nur kurz überfolgen und kann die 4500Euro (richtig ?) nicht ganz glauben.

Der komplette Kit inkl. der Auspuffanlage für diesen Preis ?

Alleine die Fächerkrümmer mit den Kats kosten bereits ein Vermögen.

Da jetzt selber eine Auspuffanlage mit Fächer zu basteln hat keinen Sinn.

Ich kenne zwei Gitterboxen voller Vorserien und Versuchanlagen bis die jetztige Anlage fertig war und die 350PS geliefert hat.

Unzahlige Versuchaufbauten auch auf dem Hockenheimring gingen in die Hose.

Irmscher hat lange gebraucht um das Zusatz SG zu entwickeln und dieses Teil wird nicht außerhalb von Irmscher angeboten.

Es hängt da noch ein wesendlich größerer Teil an Entwicklung am i35 Kompressor als ein paar Hardware Teile.

Martin Wagner hat den i35 nicht Übernacht aus einer Kiste gezaubert und die Teile von irgendwelchen Herstellern einfach am Auto verbaut.....und fertig war der Wagen.

Wir reden hier von ODB 2 und Bustechnik und nicht mehr vom alten Omega.

Da steckt viel Entwicklung, Dauertestlauf und vor allem eine Menge Geld drin!

Alleine dafür kannst du dir einen Fuhrpark an OPCs vor die Tür stellen.

Mein Kompressor hat bis heute keinerlei Probleme gemacht, daß zeigt wohl auch wie gut die Überarbeitung und die Entwicklung des i35Kompressors war.

 

Grins. Und da behaupten doch einige ungenannte Insider, dass das komplette Kit nur eingekauft worden ist...

Übrigens, die Krümmer samt Kats gingen bei Irmscher einzeln für ~3.5k€ über den Tisch. Einkaufspreis liegt da bei deutlich unter 1.5k€... Die restlichen Posten kann ich von den Kosten her nicht beurteilen.

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