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Kompressor oder Turbo?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:05

Sagt mal weiß jemand ob man bei M112 V6 E280 nen Turbo oder Kompressor nachrüsten kann... Hat das schon mal jemand gemacht???

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34 Antworten

Klar geht das... ein Kit mit den Notwendigen Eintragungen und Umbauten/Abstimmungen kostet bestimmt 10.000€ aufwärts. Stoß den 280er ab und kauf nen AMG - macht mehr Sinn. :-)

Vor allem würde ich beim M112 erstmal wenigstens den 3.2er als Basis nehmen und nicht nen 280er.

Meine Meinung: Lohnt doch fast nie :-) :-)

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:42

Echt so teuer??? Ja AMG ist ne feine Sache aber der ist ja dann nicht "selbstgemacht"

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:44

Aber für 10000€ lieber NOS... braucht keine Zulassung. Wenns soweit ist ist der 280er eh nur noch Spielzeug mit gelber Nummer

Obwohl ich leistungsstarke Autos mag, habe ich für sowas keinen Verständnis.

Am ende steckst du ein Haufen Geld in einem Motor, der weder potent, noch was besonderes ist.

Wenn du es richtig krachen lassen willst, dann hol dir den M113ML (55 Kompressor vom W211)

Ich kenne 2 Leute, die den Motor im W210 fahren.

Ohne Arbeitslohn kannst du mit 10.000€ rechnen. Dann hast du am Ende 560-580 PS.

 

Ansonsten schau mal im Netz nach "turbo-bandit" o.ä.

Der hat einen 124er 300 auf Turbo umgebaut. Der geht auch verdammt Böse.

Der hat sogar eine eigene Tuning-Werkstatt, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Wieviel Mehrleistung sollen es denn bei dir sein?

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 18:31

Es geht mir weniger um maximale Leistungsausbeute sondern mehr um den ich hab's gemacht faktor... so meins meins meins kein anderer hat so eins... das mit dem 55er kompressor hört sich aber echt gut an...

Ich hab's gemacht Faktor hast du doch...

Ein W210 als 55 Kompressor und 600+ PS steht nicht an jeder Ecke.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du es zwar nicht machen, aber falls doch: Achte auf deine Gesundheit! Mit 1.7 Tonnen ist der Motor unvorstellbar schnell.

Mein Kollege hat den Motor sogar im R171 SLK drin. 1540 KG....

Topspeed 350 und eine Beschleunigung... da drehen die Räder noch bei 120 durch

Zitat:

@munition76 schrieb am 31. Mai 2016 um 20:40:15 Uhr:

Topspeed 350 und eine Beschleunigung... da drehen die Räder noch bei 120 durch

Das habe ich auch :cool: gut, im Schein stehen nur 320 Km/h, ich glaube abgeregelt wegen den Reifen.

Zum Thema, so gut wie niemand zieht einen Umbau im Endeffekt durch, da sich unzählige Probleme sammeln, je mehr man sich damit beschäftigt.

Beim W210 gibt's genug zu tun, sollte dein "Ich hab's gemacht" - Faktor befriedigen können.

Wer schnell sein will, entweder AMG, oder gleich einen richtigen Sportler ;) alles andere reine Zeit und Geldverschwendung, in Betracht auf das Ergebnis.

Grüsse E500 AMG

320 ist doch langweilig. Das schafft selbst mein W220 und sogar Bergauf :)

Ich rede nicht von "schnellen" Autos, sondern von einer echten Rakete. Von 100-300 ist der SLK quasi unschlagbar. Neulich hat er einen von JP Performance gemachten E63 Biturbo mit 802 PS zersägt.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 8:12

Im SLK??? Da weißt wo der Frosch die Locken hat...

:D

Fahr mal eine Z06, oder gar eine ZR1, dann reden wir weiter :cool:

Aber kann mir gut vorstellen, den Kompressor 5,5 Liter im SLK wird schon gut gehen.

Grüsse E500 AMG

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 8:15

Der RS6 von meinem Vater geht auch nicht schlecht... aber is halt ein Audi...

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 8:16

Hab kein Problem mit schnell fahren oder schnellen Autos...

am 1. Juni 2016 um 13:30

Bitte meinen Opa 430er Kombi (Rentnersilber) nicht zu schnell überholen. Ich erschreckecke mich dann so. Kopfschüttel, Kopfschüttel. Ist wohl das Alter!

Gruß aus Österreich

Zitat:

@E500AMG schrieb am 1. Juni 2016 um 10:13:15 Uhr:

:D

Fahr mal eine Z06, oder gar eine ZR1, dann reden wir weiter :cool:

Aber kann mir gut vorstellen, den Kompressor 5,5 Liter im SLK wird schon gut gehen.

Grüsse E500 AMG

Ein Corvette ZR1 im Serienzustand braucht von 100-300 31,4 Sekunden ist somit sogar langsamer als meine (zugegeben: extrem-) getunte S Klasse.

Der SLK wird mit dem spielen. Absolut nicht vergleichbar.

100-300 braucht er je nach Aussentemparatur und Traktion rund 22 Sekunden. Gemessen wird mit einer professionellen GPS Driftbox.

Mit einem RS6 Avant braucht man garnicht antanzen. Da bringen auch die 730 PS von MTM nichts.

Hier ein nettes Video für euch:

Ein W203 C55 Kompressor von meinem KFZ Meister. Jetzt muss man noch bedenken, dass die C Klasse langsamer ist, als der SLK ...

Der Audi hat 730 PS (MTM)

Gegen den M6 zieht er die Gänge nichtmal bis zum Anschlag, hört mal genau hin :D

Einzig der ordentlich getunte SLS kann gut mithalten, allerdings war da auch der Wagen am glühen und bei zu hohen Ansauglufttemparatur wird die Zündung umgestellt --> weniger Leistung. Ab 200 hat aber auch der verloren.

https://m.youtube.com/watch?v=ujv29tVr6BE

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