ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kompressor unter druck ???

Kompressor unter druck ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. September 2008 um 12:07

Hallo

Wenn mann den Kompressor für luftfederrung ausbauen will. muss mann die luft aplassen?

oder kann mann ihn einfach ausbauen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Strom kommt an?? Den kannst du so ausbauen. Da wird eh kein Druck mehr drauf sein. Und wenn, setzt dir ne Schutzbrille auf. Macht maximal kurz zisch, mehr nicht.

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:14

strom kann nicht kommen da ich die batterie apgeklemt habe.im siestem ist abe noch luft denke ich.

sorry, mache bitte nicht jedes mal ein neues Thema auf. Schreibe sonst einfach in deinen alten weiter. Sonst geht schnell die Übersicht verloren. Die aktuellen Themen, die oben stehen, werden so oder so gelesen. Und wer helfen möchte, bleibt bei den Themen auch dran.(Cockpit)

kommt Strom am Kompressor an, wenn er pumpen soll? hattest du mal so die Batterie ab, und wieder an geklemmt??

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:18

ok ich dachte mann kann so schneller antworten bekommen

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:19

ich habe die battarie für 20 minuten ap gehabt aber es hatt sich nichts getan

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:21

konnte nicht messen op strom ankommt aber wenn er pumpen soll kommt kein brumen .kein pump gereuch nichts

Aber Strom kommt am Kompressor an??

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:24

muss ich mal messen habe kein messgeret

mein freund will ein nachher vorbei bringen dann werde ich es mal messen (ist es von bedeutung)

eigentlich geht man immer so vor. Wie willst du sonst wissen, ob der Kompressor im Eimer ist?? Egal bei welchen elektrischen Verbraucher im Auto. Erst mal Sicherung, dann messen. Dann wird weiter unterschieden. Es kann bei dir das Steuerteil, Magnetblock, oder, oder kaputt sein. Bis zur durch gescheuerten Leitung. Warum unnötig Teile ausbauen. Die danach vielleicht nicht wieder richtig dicht sind

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:47

ok da hast du recht das Magnetblock ist erneuert von audi und ein federbein vorne rechts würde mit erneuert weil er undicht war.

laut audi musste die pumpe viel arbeiten damit sie die verlorene luft nachdrücken konnte und deswegen war di pumpe sehr belastet und ich sollte mich drauf vorbereiten das sie kaput geht.hatt nur drei tage gedauert.die sicherung habe ich nicht gefunden von der pumpe.

 

Ich würde erst mal wieder zu Audi fahren. Würde sagen, euer Magnetblock funktioniert nicht. Könnte ja durchaus sein. Wenn sie dir dann sagen, dein Kompressor ist im Eimer, weißt du an was du bist. Und dieses Nachschauen dürfte ja wohl nichts kosten. Es könnte auch ein Fehler im Speicher abgelegt sein, der sagt nichts mehr pumpen. Obwohl dann meist das Normalniveau eingestellt wird.

Im Handbuch steht Sicherung Nummer 5, und 17. Und dann hattest du doch noch eine Info von Rudiraser bekommen

Themenstarteram 30. September 2008 um 13:02

der tip von Rudiraser

ich habe nachgeschaut und bei mir ist an der stelle nichts

keine sicherung die stelle ist frei.

wen ich jetzt zu audi fahre erzählen die mir wieder ein vom ferd dann muss das auto da bleiben,die haben mir für nachschauen und magnetblock weksel 680euro apgeknöpft.

Deshalb würde ich erst mal anzweifeln ob der Magnetblock richtig arbeitet. Was ist wenn der wirklich nicht funktioniert?? Und für einen Kostenvoranschlag wird meist wirklich nicht viel Geld genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kompressor unter druck ???