ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kondenswasser tropft aus dem Auspuff der Mercedes E-Klasse

Kondenswasser tropft aus dem Auspuff der Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:57

Hallo,

als Kurzstreckenfahrer hab ich ein Problem mit meinem E 200 Kompressor (aktuelles Modell): Im Auspuff bildet sich Kondensat und das tropft dann durch eine Bohrung im Endschalldämpfer auf den Garagenboden. Mercedes kennt das Problem - bietet aber keine Lösung an! Der Händler weigert sich, die Bohrung zuzuschweißen, da dann die Außpuffanlage von innen nach außen durchrosten würde...

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Beste Antwort im Thema

Ist das dein Ernst???

 

Fahr längere Strecken...:D

 

Stört dich das Kondenswasser auf dem Garagenboden???

Was machst du denn mit Regenwasser was vom Auto tropft? 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist das dein Ernst???

 

Fahr längere Strecken...:D

 

Stört dich das Kondenswasser auf dem Garagenboden???

Was machst du denn mit Regenwasser was vom Auto tropft? 

Warum meinst du wohl, warum man ein Loch genau an diese Stelle gemacht hat?

Was ist Dir lieber, das Wasser auf dem Garagenboden, oder ein durgerostetter Endtopf?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Übrigens ist das kein bekanntes "Problem" sonder eher die Abhilfe von einem anderen.;)

Kauf dir eine Auspuffanlage aus Edelstahl, ohne Löcher :D , die kann auch nicht Rosten, und das Problem ist weg. :)

Ist hier im Forum nicht mal geschrieben worden das die Abgasanlage beim 211 aus Edelstahl ist?

du solltest bücher schreiben - dann wirst stinkendreich und lässt dann alle 3 monate die garage neu fliesen. schon lange nicht mehr so einen verdeckt reisserischen fred titel für nix gelesen. respekt.

am 28. Dezember 2008 um 15:36

oder dengel nen gummipropfen oder eine edelstahlschraube rein ;)

 

 

 

steve

Freu Dich, dass das Wasser heraustropft, sonst könnte der Auspuff zufrieren und müßte aufgetaut werden um wieder Starten zu können. Ist mir bei meinem zuvor gefahrenen 124-er passiert.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Dann stell doch in der Garage einen Behälter unters Auto. Dann hast du keine Flecken auf deinem Garagenboden :D

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Dann stell doch in der Garage einen Behälter unters Auto. Dann hast du keine Flecken auf deinem Garagenboden :D

Das ist ja dann destilliertes Wasser, kann man noch für die alten Batterien gebrauchen.:D

Hat so schon seinen Sinn. Wobei mir das "Loch" noch nie aufgefallen ist.

Der 211er hat einen Edelstahlauspuff. Die Lebensdauer ist auch begrenzt, aber die Anlagen halten schon sehr, sehr lange.

Ausser man fährt jeden Tag nur 2 x 300 bis 400 Meter:D Dann könnte ich nach einigen Jahren auch für nichts Garantieren;)

Leg doch einfach eine Pappe oder irgendetwas an den Garagenboden...

...und lass die Pferde ab und an auch mal laufen. Nicht gleich gib ihm saures, sondern langsam steigern. Damit sich das Kondenzwasser auch ersteinmal aus dem Öl ein wenig herauskochen kann.

Ich würde mir eine Schmutzfangmatte in die Garage legen. Die Teile nehmen Nässe gut auf, trocknen auch schnell wieder ab und es sieht nebenbei noch gut aus :)

am 19. März 2010 um 15:57

Ist das echt wahr, dass der Endschalldämpfer ein gebohrtes Loch von Haus aus besitzt ? Meine Freundliche MB Werkstatt tauscht mir nämlich jetzt zum zweiten mal auf Garantie den Linken Nachschalldämpfer.

Somit wissen die also nicht Bescheid die freundlichen von MB.

Den letzten Topf haben sie mir vor ca einem Jahr und 7000 km getauscht. Ich erhoffe mal bitte eine Antwort. Danke.

Pict2495-jpg-veraendert
Pict2498

Ich kann auf den Bildern partout keinen Endtopf erkennen...

am 19. März 2010 um 16:09

Danke für deine genieale Antwort. Wollt mit den Bildern eigentlich nur zeigen das es auch echt ein w211 ist. Wie der Topf ausschaut solltest du schon Wissen. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kondenswasser tropft aus dem Auspuff der Mercedes E-Klasse