ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kondenzwasser / Beschlägt im Schweinwerfer (XENON) E39

Kondenzwasser / Beschlägt im Schweinwerfer (XENON) E39

Themenstarteram 27. August 2008 um 12:08

Hallo,

ich fahre einen E39 530d bj2001 ; Xenon Lich und es steht in beiden schweinwerfern seit einiger Zeit (1-2 wochen) Kondenzwasser... also tropfen an der Scheibe innen.

Es ist nicht so das es manchmal da ist und manchmal weg, sondern gleichbleibend viel.

Ich stell nachher mal ein Bild davon rein.

Was lässt sich machen?

neue Dichtung? einfach mal das Glas von innen saubermachen?

 

danke erstmal...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi jo_530,

ich gehe mal davon aus das Du einen E39 FL Dein Eigen nennst.

Wenn ja, wirst Du das Scheinwerferglas nicht mal so eben abnehmen können. Schau Dir das hier erstmal an

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 27. August 2008 um 22:50

danke für den link :)

ja das hab ich mir schon gedacht, das es nicht ganz einfach ist...

aber irgendwie muss ich doch das wasser rausbekommen ;-)

hollo du! Das mit den scheinwerfern ist eine 5er krankheit wenn du pech hast bekommst du sie nicht mehr trocken. Da hilft nurnoch kommplet austausch. Aber du kannst es ja mal versuchen die dichtung zuwechseln aber wo die sitzt weiß ich auch nicht. na dann viel spaß dabei

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 13:19

ich habs jetzt mal einfach so gelassen und nichts gemacht.

Die Kiste hat mittlerweile 230.000km drauf und zum Glück keine großartigen Mängel mal

abgesehen von Einparkkontrolle, Etwas Rost an der Heckklappe. Wahrscheinlich kommt demnächst noch das hintere Fahrwerk.

Kann es sein das die Leuchtkraft vom Xenon licht so stark nachlässt mit der zeit?

(Wenn ein neueres Modell mit Xenon neben mir steht ist das wie Tag und Nacht ;-) )

In Österreich hat mal irgend son Typ an ner Tankstelle zu mir gesagt:

'' Sie hom do Wosser im Scheinwerfer, dees müssans rausmochn sonst riskierns an Kurzschluss ''

Naja nach 100.000 km mit Wasser hab ich davon noch nix gemerkt.

Also einfach die Scheinwerfer '' zu Ende '' Fahren??

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 21:31

was muss ich beachten wenn ich mir zwei neue scheinwerfer reinbauen möchte??

ist der Austausch einfach?

Soll ich welche von Hela nehmen oder Originale .... möchte es möglichst günstig haben, da ich in ein auto mit 260.000 km net mehr die Welt investieren will.

also wassser ist immer noch jede menge drin :-D

danke schonmal

Hi Jo 530,

.......ist der Austausch einfach?

Sieh mal hier oder hier.

....Soll ich welche von Hela nehmen oder Originale möchte es möglichst günstig haben,

Wenn Du FL Scheinwerfer = mit den Standlichtringen hast dann ist Hella, = Scheinwerfer Erstausrüster für den E39, aus meiner Sicht ein muss. Neue günstige Hella Originale bekommst Du z.B. hier oder hier.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:12

Hallo,

also es sind Scheinwerfer ohne die Standlichtringe verbaut. Ganz normale.

Ist der Austausch mit den Hela scheinwerfen trotzdem problemlos möglich?

Das Auto ist Baujahr 2001

ps: link 1 geht nicht

Du hast ein Faceliftmodell mit Vorfaceliftscheinwerfern??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von jo_530

Hallo,

also es sind Scheinwerfer ohne die Standlichtringe verbaut. Ganz normale.

Ist der Austausch mit den Hela scheinwerfen trotzdem problemlos möglich?

Das Auto ist Baujahr 2001

ps: link 1 geht nicht

.

.

Hi

........Ist der Austausch mit den Hela scheinwerfen trotzdem problemlos möglich....

Ja, Du brauchst nur noch Adapterstecker wie diese z. B. hier. Das Einfüllrohr der Klimaanlage muss noch sehr vorsichtig nach hinten verbogen werden, wobei das Rohr direkt am Flanschaustritt mechanisch abgestützt werden muss, damit die Rohrverbindung nicht reißt!

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von jo_530

 

Kann es sein das die Leuchtkraft vom Xenon licht so stark nachlässt mit der zeit?

(Wenn ein neueres Modell mit Xenon neben mir steht ist das wie Tag und Nacht ;-) )

Kann das denn wirklich sein? Kommt mir auch immer so vor. Brauche ich jetzt etwa neue Brenner, bei diesem Preis?

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:01

Hallo,

also es ist Baujahr 99 und NICHT das Faceliftmodell? Kann man sich bei diesen Einfach neue Kunststoffgläser vorne einbauen??

Zitat:

Original geschrieben von jo_530

Hallo,

also es ist Baujahr 99 und NICHT das Faceliftmodell? Kann man sich bei diesen Einfach neue Kunststoffgläser vorne einbauen??

Bei Deinen Modell Kannst Du noch die Dichtungen wechseln,wurde bei mir auch

gemacht ,hat aber nichts gebracht.Ist bei mir nur in der kalten Jahreszeit beschlagen

und im Sommer gar keine Probleme.Man muß einfach mit leben.

Gruß quirli

am 13. August 2009 um 5:12

Hallo!

Gleich eine Frage habe auch VFL und meine Abdeckungen sind stark drüb "glaub nennt man Streuglas" wie leicht sind die zum tauschen und was muss man dafür hinlegen? BJ 99

lg

Hi Bmw_528IA_1979,

die Kunststoffgläser bekommst Du preiswert in der Bucht, Suchbegriff z. B. => E39 Scheinwerfer.

Das Austausch ist relativ einfach, schau mal hier (:-)).

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kondenzwasser / Beschlägt im Schweinwerfer (XENON) E39