1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Konditionen für Werksangehörige

Konditionen für Werksangehörige

Porsche

Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel man als Mitarbeiter von Porsche für die Fahrzeuge zahlen muss.
Kenne nur die Konditionen bei einem anderen Hersteller.
Ein Bekannter erzählte mir etwas von 200€ pro Monat für einen Boxster. Ist das realistisch?
Freue mich auf Eure Antworten.
LG Porschepeggy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was genau sollen die 200€/Monat sein? Also was erhält der Betriebsangehörige genau dafür?

Die monatliche Abzahlung der noch ausstehenden hälftigen Begleichung der Gesamtrechnung:p
Gruß Lothar... der leider nur seinem Schreibtisch hörig ist aber keinem Werk:D

OK, hat keiner verstanden dann so eventuell:
er meint sicher pro Monat angerechnet auf sein bisheriges Beschäftigungsverhältnis. Aber auch das dürfte wohl nur ein insgesamt begernzter Zeitraum sein, wenn Porsche es überhaupt seinen Angestellten/Mitarbeitern offeriert. Sonst bekommt er den Kasten ja bei laaaanger Zugehörigkeit jeden Weihnachten geschenkt:pWenn Ihr mich fragt: ich würde lieber beim Händler gut handeln und kaufen und erspare mir diese elende Zeit am Fließband dadurch:D
Gruß Lothar

20-30%(Branchenüblich) werdens schon sein, wobei sich trotzdem nicht jeder Porschemitarbeiter einen Porsche leisten kann.
Und er meint bestimmt die !Leasingrate! für einen Jahreswagen.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

20-30%(Branchenüblich) werdens schon sein, wobei sich trotzdem nicht jeder Porschemitarbeiter einen Porsche leisten kann.
Und er meint bestimmt die !Leasingrate! für einen Jahreswagen.

ja,nee iss klar.

30%, eine vollkasko, 3 tankfüllungen und ein blumentopf.

mannmannmann

;)

und für 200 LR > bitte 2 stück !

:D:D

joe

Konditionen für Werksangehörige?
Genügend Carrera (911), als Kinderwagen für die Frau Gemahlin.
Sehe fast jeden Tag welche herum düsen. Gut erkennbar am Kennzeichen (Beispiel: S-OA etc.).
Kein Wunder sind die Absatzzahlen so gut. :D

Danke erstmal für Eure Beiträge.
Meine natürlich die Leasingkonditionen, da sind normalerweise Versicherung und Reparaturen enthalten.
Hat denn noch keiner von Euch bei Porsche gearbeitet oder kennt dort jemanden?

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

ja,nee iss klar.
30%, eine vollkasko, 3 tankfüllungen und ein blumentopf.
mannmannmann ;)
und für 200 LR > bitte 2 stück ! :D:D
joe

Die Konditionen für P-Mitarbeiter staffeln sich wie folgt für Neuwagenbestellungen:

20%, daraus wird der geldwerte Vorteil versteuert.

+ 10% Sondernachlaß ohne Versteuerung.

Bei Haldenfahrzeugen, sofern vorhanden und die 90 Tage stehen:

20% ,.......

+ 20% ........

So das Angebot von einem P-Mitarbeiter an mich.

Grüße von

Xanadoo

Zitat:

Wo lebst DU denn?

Bei VW bekommen die MA bei Kauf je nach Fahrzeug etwa 14-16%.

Beim WA-Leasing 1,1-1,4% pro Monat von der UPE je nach Fahrzeug, Laufleistung und Leasingdauer.

Zitat:

Original geschrieben von xanadoo

Die Konditionen für P-Mitarbeiter staffeln sich wie folgt für Neuwagenbestellungen:
20%, daraus wird der geldwerte Vorteil versteuert.
+ 10% Sondernachlaß ohne Versteuerung.
Bei Haldenfahrzeugen, sofern vorhanden und die 90 Tage stehen:
20% ,.......
+ 20% ........
So das Angebot von einem P-Mitarbeiter an mich.
Grüße von
Xanadoo

Hallo,
die Leasingrate für einen Boxster ist ungefähr die Hälfte und liegt derzeit bei ca. 380 EUR - hin und wieder gibt es Angebote für 300 EUR, für Haldefahrzeuge.
Und es bekommt nur jemand einen Wagen, der einer bestimmten Gehaltsklasse angehört, welche zb. ein Ingenieur nach 2-3 Jahren erreichen kann.
Ein "normaler" Werkarbeiter bekommt daher keinen Wagen, wie die landläufige Meinung so ist.
Mfg
Marky

JERRY, wo bist Du???!!!???
Also meines Wissens gibt es bei Porsche nur Mitarbeiterleasing, d.h. Du kannst nicht kaufen, sondern nur leasen.
Wenn Du als PAG-Mitarbeiter kaufen willst, dann wohl im PZ und zu Konditionen, wie sie jeder "Normalo" auch bekommt.
Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

JERRY, wo bist Du???!!!???

Hier. Aber hier gibts so viel Experten, da braucht mich doch keiner....

:p

Außerdem hab ich fast überhaupt keine Zeit. Mein Änderungsgrenzpunkt ist erreicht und ich muss ganz wichtig überlegen, ob ich noch von basaltschwarz auf atlasgrau ändere ?...

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Außerdem hab ich fast überhaupt keine Zeit. Mein Änderungsgrenzpunkt ist erreicht und ich muss ganz wichtig überlegen, ob ich noch von basaltschwarz auf atlasgrau ändere ?...

Bitte tu's nicht. So schön das grau auch ist, aber es wird dann tatsächlich eine "graues Mäuschen" daraus. Ich weiß, wovon ich rede, meiner ist nämlich "Sealgrau"

Gruß

Konni

Deine Antwort