- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Konditionen
Konditionen
Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren, wieviel Rabatt ihr eingeräumt bekommen habt und wie eure Leasingkoditionen sind. Mir (bin selbständig tätig) wurde für einen 450er von der hiesigen MB-Niederlassung ein Rabatt von 5 % auf den Listenpreis und ein Leasingfaktor von 1,15 % angeboten (4 Jahre, keine Anzahlung, Tkm 15,0 p.a.). Haut ich jetzt nicht direkt vom Sockel...
Bin auf eure Antowrten gespannt.
Grüße
koinzident
Beste Antwort im Thema
Komisch, mir wurde bei meiner Leasingrückgabe im November kein Cent abgezogen. Die anstehende Inspektion wurde zwar mit € 400,- im Gutachten gelistet, aber letztlich nicht berechnet. Und den jetzigen GLE habe ich über einen anderen Händler bezogen.
Immer wieder diese Schauermärchen über Leasing. Vielleicht liegt es daran, dass diese Leute eine völlig ungepflegte Karre abgeben und sich dann wundern das sie nachzahlen müssen.
Wer sein Auto wie vorgeschrieben wartet und ordentlich pflegt, hat bei der Rückgabe auch nichts zu befürchten.
41 Antworten
22.5% auf den Listenpreis. Privat kein Flottenrabatt
Zitat:
@Biker84 schrieb am 13. Januar 2020 um 20:13:24 Uhr:
Wow!
Zitat:
@holle9 schrieb am 13. Januar 2020 um 20:27:05 Uhr:
Zitat:
Wow!
War eher ein Zufall. Ich dachte das erste Angebot wäre schon gut sehr gewesen, also dem anderen Händler von dem ich mir ein zweites Angebot eingeholt hatte abgesagt und mich bedankt- Zack kam ein besseres Angebot. Dem wiederum anderen Händler abgesagt u dann kam wieder ein besseres Angebot usw... ich glaube allerdings das der Händler es intern über den "Flottenrabatt " regelt.
Ich habe vor ca 6 Jahres den gle 450 coupe für meinen Vater zusammen gestellt u einen preislich interessanten händler gesucht. Die meisten kamen mit ca 4 bis 6%. Mercedes Spandau ging knapp über 10% u das war das Maximum
Zitat:
Für einen GLE???

Bitte Händler per PN......
22,5 Prozent bei Barzahlung. 400d AMG außen. Voll außer Offroad und EABS
@koinzidentZitat:
@koinzident schrieb am 13. Januar 2020 um 17:43:51 Uhr:
Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren, wieviel Rabatt ihr eingeräumt bekommen habt und wie eure Leasingkoditionen sind. Mir (bin selbständig tätig) wurde für einen 450er von der hiesigen MB-Niederlassung ein Rabatt von 5 % auf den Listenpreis und ein Leasingfaktor von 1,15 % angeboten (4 Jahre, keine Anzahlung, Tkm 15,0 p.a.). Haut ich jetzt nicht direkt vom Sockel...
Bin auf eure Antowrten gespannt.
Grüße
koinzident
GLE 300 d / Liste brutto 90.763,-- / Rabatt 9% über Flottensterne / Leasingfaktor 1,135 %
Hab aktuell ein Angebot für einen GLS 400d
BLP 131200
36 Monate
70.000km
Leasingrate von 1.723,12
Das ist unterirdisch schlecht
Obwohl ich einen Rahmenvertrag von 17% habe
70.000km im Jahr?
Den Wagen kannst du danach auch wegschmeißen. ;-)
70.000 in 36 Monaten
Ach so, dann sieht das Angebot für mich nicht so sehr gut aus.
Für mich absolut auch nicht.
Sogar ziemlich schlecht
Der bereinigte LF ist >1,58. Das ist nicht nur schlecht, das ist angesichts des aktuellen Zinsniveaus eine Frechheit! Die wollen dir offenbar kein Auto verkaufen
Listenpreis brutto 91150 Euro
Netto Leasingrate 806 Euro
Auf Listenpreis berechneter Leasingfaktor 1,05
15.000 km pro jahr, 48 Monate
Konditionen Verbandsrabatt (BVMW)