- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Konfiguration 530d
Konfiguration 530d
Hallo, was sagt ihr zu der Konfi:
530d
Berninagrau
20“ M LMR Y-Speiche Bicolor Jetblack
Sensatec Cognac
M Leisten Alu Rhomicle
AHK
Adaptive LED mit Shadowline
Raucherpakat
Dachreling schwarz
Sonnenschutzverglasung
M Hochglanz Shadowline mit erw. Umfängen
Bitte eure Meinungen. Mein Budget ist ausgereizt soll auch nur 10.000 km von meiner Frau bewegt werden, würdet ihr was ändern?
Ähnliche Themen
18 Antworten
AHK und Raucherpaket weg,
nimm einen 520d und geh in Urlaub und gut Essen ) ein "must be"
Wenn deine Frau ohne die ganzen Assistenten klar kommt, würde ich sagen dass es ein optisch perfektes Auto mit passablem Motor wird. Daumen hoch!
Zitat:
@fun44 schrieb am 11. März 2021 um 20:50:29 Uhr:
AHK und Raucherpaket weg,
nimm einen 520d und geh in Urlaub und gut Essen ) ein "must be"
Vielleicht ist der Urlaub ja auch noch mit einem 530d drin.
520d ist zu vernünftig und zu wenig Spaß.
Ne, der 30d ist das einfach ein toller 6Ender. Perfekter Kompromiss aus Sparsamkeit und Spaß. Unbedingt drin lassen. Mir persönlich würde HUD, H&K, ein paar Assis und ein paar Kleinigkeiten fehlen. Aber alles jammern auf hohen Niveau. Schöne Farbe
AHK wird für die Fahrräder benötigt und Raucherpaket nur wegen der geschlossenen Ablage, sind nicht-Raucher. Nen Urlaub ist auch mit dem Motor noch drin. 520d ist mir der Motor nicht „spritzig“ genug.
Bei lediglich 10.000km p.a. würde ich direkt den 40i anklicken. Wozu braucht man da einen 30d?
Liegen halt nochmal € 5.000,- dazwischen und der 530d soll es auch nur sein wenn ich mal damit fahre das ich wenigstens ein bisschen Spaß haben.
Bleibt aber dennoch die Frage ob die 10.000 km p.a. Lang- oder Kurzstrecke sind. Bei letzterem wird es wohl mal Probleme mit der AGR geben.
Das Raucherpaket brauchst du aber meines Wissens nach nicht für den "Deckel" über dem Ablagefach, der ist doch Serie (?). So wie ich es verstehe umfasst das Raucherpaket den Aschereinsatz und den Zigarettenanzünder, mehr nicht.
Also Stadt- und Überland Verkehr, wenig Langstrecke. Aber was soll bei 30.000 km passieren in 3 Jahren.
Zitat:
@floba schrieb am 11. März 2021 um 22:52:45 Uhr:
Bleibt aber dennoch die Frage ob die 10.000 km p.a. Lang- oder Kurzstrecke sind. Bei letzterem wird es wohl mal Probleme mit der AGR geben.
Das Raucherpaket brauchst du aber meines Wissens nach nicht für den "Deckel" über dem Ablagefach, der ist doch Serie (?). So wie ich es verstehe umfasst das Raucherpaket den Aschereinsatz und den Zigarettenanzünder, mehr nicht.
Ja, der Deckel (offen in -X) ist serienmäßig dabei.
Mir ist die Optik wichtig und der Motor soll Spaß machen. Assistenzsysteme habe ich aktuell viel zu viele drin, das meiste davon wird bei uns nicht genutzt.
Bei nur drei Jahren Haltedauer wird das wohl gehen, da gebe ich dir recht.
Wenn er länger blieben sollte bzw. bei Kauf würde ich an deiner Stelle einen Benziner nehmen.
Das mit des Assistenzsystemen kenne ich, wobei ich im Superb zum "Testen" damals alles geordert habe. Die Essenz für mich: ACC ist klasse und nehme ich wieder, der Rest muß nicht sein und teilweise nervig (z.B. Ausparkassistent der noch warnt wenn der Querverkehr längst weg ist). Daher habe ich mich bei meiner Bestellung auch in Verzicht geübt.
Bei 10000km/a würde ich keinen Diesel nehmen, abgesehen davon würde ich auch keinen mehr kaufen (Dieselgate...).
Soll es Leasing sein, dann sind die Leasingraten aufgrund des höheren Restwertes beim Benziner deutlich besser. Hier egalisieren aich oft ein paar BLP-Groschen. Schau mal im Leasingforum hier auf MT. Einige "Verkäufer-User" haben hier immer mal wieder sensationelle Angebote am Start.
Konfi ist subjektiv. Der eine das, der andere das. Bei 10000km Jahreslaufleistung brauche ich z. B. keinen Fahrassi
Also Leasing habe ich jetzt 0,74er Leasingfaktor ausgehandelt was sehr fair ist. Wobei der 530d günstiger ist als der 520d.
Wer von euch hat den Sensatec? Schwanke zwischen Cognac und schwarz!?