ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Konfiguration A 250 e

Konfiguration A 250 e

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 18:18

Hallo zusammen,

ich habe durch eine glückliche Fügung die Möglichkeit, zu sehr guten Konditionen eine A-Klasse zu bestellen (keine Einschränkungen bei Motorisierung oder Karosserieform). Der Haken an der Sache ist, ich bestelle in Belgien, und der BE Konfigurator ist aktuell zum einen verbuggt (der A 250 e wird gar nicht erst angezeigt, manche Pakete, die man dort konfigurieren kann, sind gar nicht in der Preisliste), zum anderen spreche ich kaum FR und ich muss bis spätestens am Dienstag die Bestellung abgeben.

Daher also eine ganz grobe Vorstellung:

A 250 e Limo ("Berline" in BE)

Premium Plus Paket (entspricht in etwa Business mit erweiterten Umfängen)

AMG-Line

Night Line

Burmester

Assistenzpaket

Smartphone-Integration

DAB-Audio

Gepäckraumpaket und Beifahrersitz umlegbar

Überlege noch, ob das Gleichstromkabel zum 24 kW-Laden wirklich sinn macht. Ich meine, man fährt doch nicht auf der BAB ab um 80 km Reichweite zu tanken. Und innerorts dürfte es kaum Gleichstromladesäulen geben oder? Da reichen doch die 11 kw Serie.

Frage an der Stelle:

1. Irgendetwas total wichtiges übersehen/vergessen? Gibt es irgendwelche Extras, die man eurer Meinung nach haben MUSS? Manchmal gibts ja so kleine fiese Dinger, die man in der ellenlangen Preisliste übersieht. Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu, ich schaue dann in der BE Preisliste nach.

2. Limo iVm Hybrid empfehlenswert oder besser Hatch ?

3. Was kostet bei MB ein Satz WR 18" Reifen+Felgen ab Werk (in DE)?

Dankeschön für eure Mithilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Februar 2020 um 18:22

Die Toyota Hybride sind doch zigmal besser als dieser überteuerte Maschinen hier...

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:22:47 Uhr:

Die Toyota Hybride sind doch zigmal besser als dieser überteuerte Maschinen hier...

Wie wäre es mal mit "konstruktiv"?

Zitat:

@Könik schrieb am 21. Februar 2020 um 19:18:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe durch eine glückliche Fügung die Möglichkeit, zu sehr guten Konditionen eine A-Klasse zu bestellen (keine Einschränkungen bei Motorisierung oder Karosserieform). Der Haken an der Sache ist, ich bestelle in Belgien, und der BE Konfigurator ist aktuell zum einen verbuggt (der A 250 e wird gar nicht erst angezeigt, manche Pakete, die man dort konfigurieren kann, sind gar nicht in der Preisliste), zum anderen spreche ich kaum FR und ich muss bis spätestens am Dienstag die Bestellung abgeben.

Daher also eine ganz grobe Vorstellung:

A 250 e Limo ("Berline" in BE)

Premium Plus Paket (entspricht in etwa Business mit erweiterten Umfängen)

AMG-Line

Night Line

Burmester

Assistenzpaket

Smartphone-Integration

DAB-Audio

Gepäckraumpaket und Beifahrersitz umlegbar

Überlege noch, ob das Gleichstromkabel zum 24 kW-Laden wirklich sinn macht. Ich meine, man fährt doch nicht auf der BAB ab um 80 km Reichweite zu tanken. Und innerorts dürfte es kaum Gleichstromladesäulen geben oder? Da reichen doch die 11 kw Serie.

Frage an der Stelle:

1. Irgendetwas total wichtiges übersehen/vergessen? Gibt es irgendwelche Extras, die man eurer Meinung nach haben MUSS? Manchmal gibts ja so kleine fiese Dinger, die man in der ellenlangen Preisliste übersieht. Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu, ich schaue dann in der BE Preisliste nach.

2. Limo iVm Hybrid empfehlenswert oder besser Hatch ?

3. Was kostet bei MB ein Satz WR 18" Reifen+Felgen ab Werk (in DE)?

Dankeschön für eure Mithilfe!

Für mich war noch die Anhängerkupplung wichtig. Hast du Halogenlicht oder LED?

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:00

In dem Paket wäre das Matrix enthalten. AHK benötige ich mangels Anhänger nicht.

 

Achso, was ich extra rausgelassen habe: (Voll-)Leder, HUD, Panodach.

 

Kutze Frage zum Dach: ändern sich Innenhöhe und Fahrgeräusch? Falls nicht, wärs wegen Paketkombi eine Überlegung wert, sonst bin ich eher abgeneigt.

Für einen eventuellen Wiederverkauf empfehle ich, dennoch über eine AHK nachzudenken, da die Nachrüstung mitunter sehr kostspielig sein kann.

@Könik das Dach ändert nichts meiner Meinung nach ;) in allen Punkten. Aber es is das Geld sowas von wert. Schön groß und gute Helligkeit im Auto.

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 22:08

Zitat:

@Edition82 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:06:16 Uhr:

Für einen eventuellen Wiederverkauf empfehle ich, dennoch über eine AHK nachzudenken, da die Nachrüstung mitunter sehr kostspielig sein kann.

In DE kann man ja die reine Vorrüstung für kleines Geld bestellen. Ist in BE nicht möglich. Müsste man direkt die richtige AHK bestellen, aber das brauche ich wirklich nicht...trotzdem danke für den Hinweis.

Zum Thema Schiebedach: Mit dem entsprechenden Paket kostet es fast überhaupt keinen Aufpreis. Meine Befürchtung ist eher, dass es am Kopf zu knapp wird (bin 1,90 m). Oder sind die Bedenken unbegründet?

Habe viele Videos gesehen, in denen auch große Männer getestet haben.. passt bei allen. Durch den Ausschnitt vom dachhimmel sei sogar noch etwas mehr Platz.

Zitat:

@Könik schrieb am 21. Februar 2020 um 20:00:20 Uhr:

In dem Paket wäre das Matrix enthalten. AHK benötige ich mangels Anhänger nicht.

Achso, was ich extra rausgelassen habe: (Voll-)Leder, HUD, Panodach.

Kutze Frage zum Dach: ändern sich Innenhöhe und Fahrgeräusch? Falls nicht, wärs wegen Paketkombi eine Überlegung wert, sonst bin ich eher abgeneigt.

Wenn du das Premium Paket + bestellst hast du das Panodach dabei .

Willst du die Konfiguration auf Deutsch benutze die Luxemburger Seite . Belgien und Luxemburg habe zu 95 % die selbe Ausstattung . Die Luxemburger Seite kannst du auf Deutsch einstellen . Nur kann man seit 3 Tagen keinen Hybrid mehr konfigurieren.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 5:03

Das ist ein super Tipp, danke! Ich hoffe mal, dass das ein reines IT-Problem ist mit dem Konfigurator...

Kurze Frage - Wie heikel ist eigentlich die Farbe Weiss bei Mercedes. Weiss von einem Kollegen, dass er bei BMW weiss bestellt hatte und schon nach ein paar Wochen an gewissen Stellen leichte Verfärbungen hatte.

am 22. Februar 2020 um 7:50

Verfärbungen? Hatte er das Uni Weiß oder Metallic?

Uni Weiss.

am 22. Februar 2020 um 8:01

Ich hatte 5 Jahre einen BMW in Uni Weiß ohne Garage und ohne ihn großartig zu pflegen. War immer unter Bäumen mit Baumharz und alles. Sah nach dem waschen immer noch aus wie neu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen