ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Konfiguration des ttrs

Konfiguration des ttrs

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:20

Moin ,

bin am Überlegen ob ich mir einen TTs zulegen soll bin mir nur jetzt nicht mehr sicher .Nach einer sehr harten Zeit und denn verlust meines 8n bin ich nun wieder in der lage mir so ein auto leisten zu können .

Ich hate ein Cabrio im auge was mit alem schnick schnack in Konfiguration bei audi um die 51 t € gekostet hat und mit 7 tkm lauf leistung nur noch 37.800 € kosten solte . Da der wagen nicht mal 1 jahr auf den buckel hat finde ich das es ein sehr guter preis ist.

Wie man ja sehen kann gehen die preise leider schon nach nicht mal einem Jahr und weniger als 10 tkm weit unter 20 % also warum einen neu wagen wenn ich auch so einen bekomme der genau alles das hat was ich mir auch bestelt häte .

Mir ist gestern dann aber aufgefallen das man bei audi nun die Konfiguration Funktion für den TTrs nutzen kann.

Ich bin fast vom Hocker gefallen der Preis für den Wagen ist ja mal der Hammer nur 5 T € in der Basis mehr als das Cabrio das ich mir angeschaut habe.

Was meint ihr werden die TTrs auch nach einem jahr so eine preis minderung erleben oder werden die TT´s modele noch mehr im wert sinken weil viele tt´s fahrer den ttrs haben wollen und somit tt´s on mass auf den markt geschwemt werden ?

und eine Frage noch wie so zum Teufel wird das Magnetic Drive beim tt´s als serie und im ttrs wieder als sonderausstatung verkauft ( oder hat der ttrs ein spezial fahrwerk von haus aus eingebaut ?? )

danke fürs lesen und für evtl. Antworten

Ps: ja ich weis ich mache viel schreibfehler also steckt euch eure sprüche und schreibt lieber garnix als mir meine Fehler vorzuhalten

in diesem sinne schöne ostern noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Also,

Laut meiner Preisliste die ich gerade vor mir liegen habe

Ist der Preis für einen Audi TTS 2,0 TFSi Roadstar ab 50,400 € zu haben ohne EXTRAS

Ein Audi TTRS hingegend ist in der BASIS gerade mal 5,400 € Teurer 55,800 € laut konfi

Das ist doch Quatsch - der TTS kostet 45.400,- € als Handschalter-Coupé und sogar mit Magnetic Ride.

Der TT-RS kostet ebenfalls als Handschalter-Coupé 55.800,- €. MR oben drauf biste bei 56.900,-€ oder 11.500 mehr.

Zitat:

und ja mir ging es haubtsächlich um die wertminderung der ersten 2 jahre

und wo der sinn ist wen man nicht mit geld umsich schmeisen kann sich einen neu wagen anzuschaffen wenn man einen nicht merklich älterne wagen bekommen kann der 20 % günstiger ist

Also für mich ist "Neuwagen" ein Ausstattungsmerkmal das ich bislang gerne bereit war zu zahlen - wurde es halt kein z.B. Cayman S Jahreswagen sondern nur ein TT, aber damit kann ich leben.

Und stell dir mal die Frage wo du deine Autos herbekommst wenn das alle so sehen würden wie du ;)

Emulex

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. April 2009 um 7:04

Hey

Tja ich denke der Wertverlust wird in etwa der gleiche sein :rolleyes:

Zum Thema MR kann ich Dir mal empfehlen den Thread mal durchzulesen, alle anderen hier haben in etwa die gleiche Fragestellung wie Du :D

http://www.motor-talk.de/.../...-und-andere-fragezeichen-t2226761.html

oder den etwas längeren :

http://www.motor-talk.de/.../...neue-ttrs-fast-ungetarnt-t2001839.html

Dann wird Dir mit Sicherheit geholfen sein ;)

Viel Spaß beim lesen !

am 13. April 2009 um 7:21

Wenn ich die Jahreswagenpreise so sehe, geht mein verbrieftes Rückgaberecht bald als Altersvorsorgemaßnahme durch, mal gucken, ob ich steuerliche Förderung geltend machen kann :D;)

P.S.: So langsam tun mir die Barzahler aus 2008 wirklich leid...

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

...

 

Was meint ihr werden die TTrs auch nach einem jahr so eine preis minderung erleben oder werden die TT´s modele noch mehr im wert sinken weil viele tt´s fahrer den ttrs haben wollen und somit tt´s on mass auf den markt geschwemt werden ?

 

...

Also von größeren Massen kann wohl in beiden Fällen kaum gesprochen werden. Von massiven Wertverlusten hingegen schon. Wenn die Abwrackprämie, von der allerdings Hersteller wie Audi ohnehin nur bedingt profitieren, ausläuft, dürfte die Automobilindustrie in Deutschland in ein tiefes Loch stürzen. Den vorgezogenen Neuwagenkäufen wird gegebenenfalls einn Händlersterben auf breiter Front folgen. Ich vermute, dass 2010 das Jahr des Autokäufers werden könnte.

 

Ohne in den Genuss einer Abwrackprämie zu kommen, käme mir ein Autokauf derzeit wie blanker Hohn vor. Während man selbst seinen gepflegten, gebrauchten Audi in einen toten Markt hineinverkaufen soll und anschließend mit dem Verkäufer um einen albernen Hauspreis für einen teuren TT feilscht, stellt ein Neukunde seinen durchgerosteten Fiat auf den Hof und nimmt einen Basis-A3 mit 30 % Rabatt inkl. Abwrackprämie mit. Selten wurden Stammkunden so veralbert. Aber wie gesagt, nächstes Jahr könnte das anders aussehen.

Also ich komme ausstattungsbereinigt auf ca. 11.000 Euro die der TT-RS ggü. dem TTS mehr kostet - was mach ich falsch ?

(ich geh einfach mal davon aus der Threadersteller belästigt uns nicht mit der Frage wieso ein nackter TT-RS kaum mehr kostet als ein fast voll ausgestatteter TTS, denn dann müsste ich ihm empfehlen sich darüberhinaus zu wundern wieso ein Fiat 500 mit ner Million im Handschuhfach nur unwesentlich billiger ist als ein Veyron :D)

Emulex

am 13. April 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

...

Was meint ihr werden die TTrs auch nach einem jahr so eine preis minderung erleben oder werden die TT´s modele noch mehr im wert sinken weil viele tt´s fahrer den ttrs haben wollen und somit tt´s on mass auf den markt geschwemt werden ?

...

Also von größeren Massen kann wohl in beiden Fällen kaum gesprochen werden. Von massiven Wertverlusten hingegen schon. Wenn die Abwrackprämie, von der allerdings Hersteller wie Audi ohnehin nur bedingt profitieren, ausläuft, dürfte die Automobilindustrie in Deutschland in ein tiefes Loch stürzen. Den vorgezogenen Neuwagenkäufen wird gegebenenfalls einn Händlersterben auf breiter Front folgen. Ich vermute, dass 2010 das Jahr des Autokäufers werden könnte.

Ohne in den Genuss einer Abwrackprämie zu kommen, käme mir ein Autokauf derzeit wie blanker Hohn vor. Während man selbst seinen gepflegten, gebrauchten Audi in einen toten Markt hineinverkaufen soll und anschließend mit dem Verkäufer um einen albernen Hauspreis für einen teuren TT feilscht, stellt ein Neukunde seinen durchgerosteten Fiat auf den Hof und nimmt einen Basis-A3 mit 30 % Rabatt inkl. Abwrackprämie mit. Selten wurden Stammkunden so veralbert. Aber wie gesagt, nächstes Jahr könnte das anders aussehen.

Hey

Ja, das sehe ich genauso !!! Mal angenommen Kunde X mit abwrackfähigem Wagen Y geht zum freundlichen und bekommt einen Nachlass von ca 10 % und obendrauf noch mal die 2500 € vom Staat und tritt als Barzahler auf und bekommt noch mal 2500 € vom freundlichen obendrauf finde ich das schon wahnsinn.

Wenn man dann mal noch schaut was einer für einen Nachlass bekommen würde wenn er ne Online Vermittlung in Anspruch nimmt ca 15 % Nachlass plus die Bonis Staat + Umweltprämie bei Audi ist man mal schnell bei knappen 25 % :eek: !

Damit hätte man ja mal fast den Wertverlust von 1 Jahr egalisiert !!!

am 13. April 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Also ich komme ausstattungsbereinigt auf ca. 11.000 Euro die der TT-RS ggü. dem TTS mehr kostet - was mach ich falsch ?

Denke, der TE wollte nur seine Verwunderung über den Preisverfall des S ausdrücken, infolgedessen der im Vorfeld für "unerreichbar" gehaltene RS bei ähnlichem Verlust doch in bezahlbare Regionen (als JW) vorrücken könnte.

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:43

Also,

Laut meiner Preisliste die ich gerade vor mir liegen habe

Ist der Preis für einen Audi TTS 2,0 TFSi Roadstar ab 50,400 € zu haben ohne EXTRAS

Ein Audi TTRS hingegend ist in der BASIS gerade mal 5,400 € Teurer 55,800 € laut konfi

 

Ps habe gerade gesehn das man den Roadstar im konfig schon für 48t€ bekommt hate ich nicht nach geschaut da ich dachte meine preisliste ist up to date

und ja mir ging es haubtsächlich um die wertminderung der ersten 2 jahre

und wo der sinn ist wen man nicht mit geld umsich schmeisen kann sich einen neu wagen anzuschaffen wenn man einen nicht merklich älterne wagen bekommen kann der 20 % günstiger ist

 

am 13. April 2009 um 8:56

Evt. solltest du auch Roadster mit Roadster und Coupé mit Coupé vergleichen?

Sonst erschließt sich mir deine Logik irgendwie auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Evt. solltest du auch Roadster mit Roadster und Coupé mit Coupé vergleichen?

Sonst erschließt sich mir deine Logik irgendwie auch nicht.

Jep, und außerdem ausstattungsmäßig bereinigen, da der TTS Dinge in Serie hat, die beim TTRS Aufpreis kosten....

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Also,

Laut meiner Preisliste die ich gerade vor mir liegen habe

Ist der Preis für einen Audi TTS 2,0 TFSi Roadstar ab 50,400 € zu haben ohne EXTRAS

Ein Audi TTRS hingegend ist in der BASIS gerade mal 5,400 € Teurer 55,800 € laut konfi

Das ist doch Quatsch - der TTS kostet 45.400,- € als Handschalter-Coupé und sogar mit Magnetic Ride.

Der TT-RS kostet ebenfalls als Handschalter-Coupé 55.800,- €. MR oben drauf biste bei 56.900,-€ oder 11.500 mehr.

Zitat:

und ja mir ging es haubtsächlich um die wertminderung der ersten 2 jahre

und wo der sinn ist wen man nicht mit geld umsich schmeisen kann sich einen neu wagen anzuschaffen wenn man einen nicht merklich älterne wagen bekommen kann der 20 % günstiger ist

Also für mich ist "Neuwagen" ein Ausstattungsmerkmal das ich bislang gerne bereit war zu zahlen - wurde es halt kein z.B. Cayman S Jahreswagen sondern nur ein TT, aber damit kann ich leben.

Und stell dir mal die Frage wo du deine Autos herbekommst wenn das alle so sehen würden wie du ;)

Emulex

Themenstarteram 13. April 2009 um 9:43

Ja klar das timmt wohl wenn keiner mehr einen neue wagen Kaufen würde würd es ja auch kein jahres wagen geben ^^

Ich will ja auch niemanden den luxus missgönnen hät ich das geld über würd ich ihn mir auch Bar und aus dem Katalog bestellen aber in so einer lage bin ich nicht

ich spare mir jeden cent vom Mund ab um in den Genus eines neuen TT´s zu kommen

Jo das mit dem cabrio und so klar kann man birnen nicht mit äpels vergleichen

nur wenn der ttrs in 1 jahr ca um die 36-38 T euro kosten würde würd ich mir alles noch mal durch den kopf gehen lassen und mirt über legen was mir wichtiger ist mehr power und somit für mich evtl. mehr fahr spas

oder das freie Gefühl zu haben das dach auf machen zu können .

Eine kleine frage noch wird der sprung vom TTS zum TTRS vergleichbar sein wie beim TT zum TTS ??oder wird das ein unterschie zwischen gut und böse :) Gibt es da evt schon berichte ??

am 13. April 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

 

nur wenn der ttrs in 1 jahr ca um die 36-38 T euro kosten würde würd ich mir alles noch mal durch den kopf gehen lassen

Es gibt kaum gebrauchte TTS für unter 40t auf dem Markt, von 36t nach einem Jahr wirst du wohl noch weitere 3 Jahre von einem RS träumen dürfen.

Themenstarteram 14. April 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

 

nur wenn der ttrs in 1 jahr ca um die 36-38 T euro kosten würde würd ich mir alles noch mal durch den kopf gehen lassen

Es gibt kaum gebrauchte TTS für unter 40t auf dem Markt, von 36t nach einem Jahr wirst du wohl noch weitere 3 Jahre von einem RS träumen dürfen.

Naja kaum würde ich nicht sagen du bekommst einen TTS sogar als jahreswagen unter 35 t euro bei audi

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

...

 

ich spare mir jeden cent vom Mund ab um in den Genus eines neuen TT´s zu kommen

 

...

Schade, wenn man sich zum Sklaven seines Eigentums degradiert. In einer privaten Altersvorsorge wären die Kröten vielleicht besser aufgehoben. Aber das nur am Rande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Konfiguration des ttrs