1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Konfiguration Katastrophal

Konfiguration Katastrophal

Mercedes
Themenstarteram 21. August 2024 um 13:49

Meine Frau will jetzt den 4. W177 bestellen:

Budget: 57.000

Grundbedingung: 220 4-matic, 18 Zoll, großes Media, Panoramadach, Winterpaket, Advanced-Sound, Elektrisch verstellbarer Fahrersitz, KeylessGo, Night-Paket, Kleinigkeiten wie beheizbares Lenkrad, Kofferraum-Ablagepaket, Ambientebeleuchtung, Car-Play

Soweit so gut, das Budget ist ja nicht so schlecht!

Trotzdem komme ich mir ein wenig veräppelt vor; in den Paketen werden zig Dinge doppelt benannt (Sitzheizung, bekomme ich die dann 4x???), keylessGo nur im teuren Technik-Paket, die NFC-Wireless-Ladematte ist komplett sinnfrei für CarPlay-Nutzer, die Sitzbezugs-Auswahl ist gelinde gesagt eine Frechheit, die ausklappbaren Sitze (für Oberschenkel-Auflage gibt es garnicht mehr, Elektrische Sitzeinstellung (der Oberhammer) einzelne aufgeführt, aber nur als Kombi bestellbar, Sitzbelüftung gibt es garnicht mehr, die Felgenauswahl eine Frechheit, ist Mercedes verrückt geworden?

Lange Rede, kurzer Sinn, egal ob ich mit Progressiv oder AMG rechne, ich kriege es nicht hin! Achtung, bei der Konfigurierung muss ich noch ca 10% drauf rechnen (wird auch beim Endpreis über das (?) ausgewiesen, da er über einen Fremddienstleister erworben wird!

Bei Mercedes habe ich um Hilfe gebeten (NL HH) dass die mich nicht angefleht haben, lieber einen Audi zu kaufen, hätte als Krönung noch gefehlt!

Ähnliche Themen
17 Antworten

MB will halt keine Kunden mehr, die auf den Kaufpreis achten. Wenn du ein Limit hast, bist du bei MB falsch. :) ;)

Ich weiß jetzt nicht, was eigentlich das Thema bzw. die Frage von dir ist. An deinem Budget, deinen Wünschen, den Paketen und den Preisen können wir nichts ändern.

Themenstarteram 21. August 2024 um 14:29

Ich dachte vielleicht hier gäbe es ein ausgebufftes Schilzohr, dass mit ein paar Tricks es hinbekommt, snief! Ich bin sowas von sauer; Kunde droht mit Ausgabe von 57.000 Euro und Mercedes sagt; „Leck mich“……

@HeikoEll Einfach mal kein neues Auto bestellen. Der Kunde hat die Macht. :)

Ich habe auch mein Auto übernommen. Das erste Mal gehört mir ein Auto. Schräg irgendwie. Ich schaue aber neuerdings in Richtung BMW. Mal sehen.

@Chironer Danke für den Link. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

Zitat:

@HeikoEll schrieb am 21. August 2024 um 16:29:03 Uhr:

Ich dachte vielleicht hier gäbe es ein ausgebufftes Schilzohr, dass mit ein paar Tricks es hinbekommt, snief! Ich bin sowas von sauer; Kunde droht mit Ausgabe von 57.000 Euro und Mercedes sagt; „Leck mich“……

Oder mal mit reimport probieren. Ich weiß jetzt schlagen viele die Hände überm Kopf zusammen . „ Mercedes als reimport niemals“.

Meiner ist ein reimport hergestellt in Bremen, dann über Polen zu mir ?? . Was da in den Paketen drin ist zahlst du hier Unmengen für

Zitat:

@Halema schrieb am 21. August 2024 um 16:35:51 Uhr:

Danke für den Link. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

Källenius Schwenk kam 10 Jahre zu spät.

Zetsche hat für mit seiner Gießkannen-Modell-Strategie für Umsatz gesorgt, bei magerer Umsatzrendite.

Der Schwenk zum Luxussegment hätte klappen können, würden nicht die Kernmärkte (nicht Deutschland!) China und Asien generell mittlerweile die konkurrenzfähigen Eigenprodukte den deutschen Marken vorziehen... (Auch BMW und Audi haben Probleme im größten Automobilmarkt der Welt)

Mit den "kleinen" Modellen unterhalb der C-Klasse wird für die Kostenstruktur des Konzerns einfach zu wenig Geld verdient.

Das könnte tatsächlich eng werden.

Ich habe deine genannten Anforderungen berücksichtigt und komme bei nem Endpreis von 52.406€ raus.

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Dies ist meine Konfiguration.

Mit AMG-Line und "Farbe", sonst nutzt ja das Night-Paket nichts.

https://www.mercedes-benz.de/.../summary

MEDFYPP9

Einfach mal den Online - Code eingeben und gucken ob ich etwas vergessen habe.

51.134 Euro

Gruß

Themenstarteram 22. August 2024 um 11:04

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 21. August 2024 um 18:01:00 Uhr:

Ich habe deine genannten Anforderungen berücksichtigt und komme bei nem Endpreis von 52.406€ raus.

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Vielen Dank für Deine Hilfe! Und genau das ist das Problem: Wenn Du auf das (?)-Symbol gehst, erscheint dort Fremddienstleister-Preis 48.395,00 zzgl. Umsatzsteuer was einem Bruttopreis von 57.590,00 Euro entspricht

Themenstarteram 22. August 2024 um 11:16

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 22. August 2024 um 09:12:27 Uhr:

Dies ist meine Konfiguration.

Mit AMG-Line und "Farbe", sonst nutzt ja das Night-Paket nichts.

MEDFYPP9

Einfach mal den Online - Code eingeben und gucken ob ich etwas vergessen habe.

51.134 Euro

Gruß

Hey, ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass mein Weib (??) natürlich die Limousine will, also noch eigentlicher die Monosportsitze des Coupés und die dann bitte in braun! …… ich habe es nachgerechnet, dein Angebot ist (auf Limousine umgerechnet) fast ein Punktlandung! Denn die 51.134 sind umgerechnet 56.191,00 Fremddienstleister-Preis, packe ich den Limousinen-Aufschlag noch dazu, komme ich tatsächlich auf 56.900,00! Ich fasse es nicht! Dankeschön ????????

Für das Geld bekommst du nen C 300 Vorführwagen…

Img

Zitat:

@HeikoEll schrieb am 21. August 2024 um 16:29:03 Uhr:

Für Källenius bist du unter 150k nur unterster Pöbel.

Mercedes erwartet eben höhere Hartplastikmargen.

Themenstarteram 22. August 2024 um 13:10

Zitat:

@Chris3105 schrieb am 22. August 2024 um 14:20:45 Uhr:

Für das Geld bekommst du nen C 300 Vorführwagen…

Das ist ein interessantes Thema: Vor 5 Jahren hatte meine Frau den 2. und hatte sich aufgrund des MBUX gegen die C-Klasse entschieden! Damals gab es 30% auf das Zubehör und sie bestellte wirklich ein Traumauto! 220 4-matic, Mountaingrau, 19 Zoll AMG, braune Vollleder-Sportsitze, verstellbares Sportfahrwerk, Sitzbelüftung, Standheizung, Panoramadach….. Vollsusstattung! Bis heute sage ich, das war die S-Klasse in Kleinformat und das beste Auto, was wir je hatten! Mein Audi A6 mit gehobener Ausstattung kannst Du dagegen aus dem Fenster werfen! Vor 2 Jahren musste sie dann aufgrund einer Budget-Beschneidung auf einen A-200 4-matic umsteigen! Aus meiner Sicht ist dieser Motor eine glatte Beleidigung! Ich finde da hat Mercedes einen großen Fehler gemacht, auch sonst, die Sitzbezüge wirkten lieblos, keine agestimmten Ziernähte, Standardfussmatten, mal glatt vergessen, den Subwoofer einzubauen…… nun gut, lange Rede kurzer Sinn, die C-Klasse bedient eine andere Käuferschicht, wenn die A-Klasse richtig ausgestattet ist, gibt es in dieser Klasse kein besseres Auto!

Deine Antwort