- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Konfiguration und Frage Polo GTIn
Konfiguration und Frage Polo GTIn
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Polo GTI für die Frau zu bestellen und hätte dazu noch Fragen an die Schwarmintelligenz:
1)
kleines navi, großes Navi, gar kein Navi?
Wir wollen eigentlich nur wireless apple car play. Ein integriertes Navi hat für uns keinen Mehrwert. So wie ich es verstehe haben kleines und großes navi apple car play. Das große eben ein größeres display, das kleine dafür noch analoge Drehregler für die Lautstärke, was von einigen als Vorteil bezeichnet wird. Oder kann man gar komplett aufs navi verzichten? Im Konfigurator liest es sich so, als hätte auch das standardradio apple car play. Hat es auch die gleiche Displaygrösse wie das kleine navi?
2) standardsitze mit Karomuster oder „Art-velour“ sitze? Welche sind bequemer oder gibt sich das nix? Den Aufpreis wert?
3) Der Händler bietet ein Wartungspaket für 19€/Monat an. Das wären 680 in 3 Jahren. Muss der VW jedes Jahr zur Inspektion, oder? Sorry ist mein erster VW. Lohnt sich das?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das discover Pro bietet einfach einen größeren Bildschirm und ein paar mehr Spielereien, carplay kann man aber auch beim discover Media dazu bestellen. Ich persönlich würde immer die Karo Sitze nehmen, das ist einfach GTI Kult. Die haben auch einen deutlich besseren Seitenhalt als die veloursitze.
Die Inspektionsintervalle sind nicht bei jedem VW gleich. Beim Polo musst du das erste mal nach zwei Jahren oder 30.000km zum Service plus Ölwechsel. Hat bei mir um die 400€ gekostet. Danach jedes Jahr zum Service und alle zwei Jahre zum Ölwechsel (Oder beides nach 30.000km, je nach dem was zu erst eintritt). Bei 60.000 km ist auch ein Wechsel des DSG Öls verpflichtend, zumindest beim vor Facelift. Da das Facelift ein anderes DSG verbaut hat, kann ich da nichts über die Kilometergrenze sagen.
App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto ist Serie beim Discover Media und Pro.
Car play kannst du dir aber nicht aufs Virtual Cockpit holen, das hast du dann nur in der Mitte. Ich persönlich würde die navi Karte im Cockpit nicht mehr missen wollen.
Ja, das stimmt natürlich. Habe überlesen das es ihm vor allem ums Navi ging.
Car Play aufs Virtual Cockpit? Das ist mir neu...
Danke euch. Bestellung ist heute raus komplett ohne Navi, da apple car play serie.
Sitze in velour. Das Karo-Design ist nicht so unseres, auch wenn ich verstehe dass es klassisch GTI ist.
Welche Farbe ist es geworden
Klassisch weis + roof pack (dach und spiegelklappeb schwarz). Innen die aufpreisfreien rote zierleisten
Habt Ihr das neue rot Innen in echt beim FL gesehen? Echt Geschmacksache, das Kings Red ist anders als im vFL... Leasing oder Kauf? Bei Leasing ist es nicht so schlimm, muss man nur 2-3 Jahre ertragen...
Roof Pack ist schon cool.
Hast Du eine Konfigurationsnummer für uns?
innen Rot? Bähhh
Innen rot ist schon cool.
Passt bei weis auch ganz gut bei blau habe ich es lieber nicht genommen, aber sonst passt das schon wenn man kein Problem mit rot hat
War es nicht schon immer Kinds Red innen? Habe bei beiden Polos die roten Elemente genommen, Flash Rot ist es auf jeden Fall nicht. Finde die Optik genial, das grau sieht super billig aus in meinen Augen, weiß gab es leider nur unter ganz seltsamen Bedingungen
Also billig sieht das grau auf keinen Fall aus
Sieht edler aus. Das rot ist halt bissl sportlicher…
Ne, haben das rot nicht in echt gesehen, nur in diversen YouTube videos, wo es sehr schick war. Ist Leasing 3 jahre von dem her kann man das Risiko mal eingehen. Die Standardleisten +Velour Sitze, sind uns für innen etwas zu viel grau auf schwarz