ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Konfigurationscheck: Golf 7 TSI 110 KW

Konfigurationscheck: Golf 7 TSI 110 KW

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 10:56

Hi zusammen, bin kurz vor einer Probefahrt und würde gerne Eure Vorschläge für meine Konfiguration hören - würde mich freuen auf Tipps! Was ich immer noch nicht ganz verstehe, sind die Telefonschnittstellen. Kann man mit dem Discover Media+Navi nun Bluetooth telefonieren und Musik in das Auto streamen oder nicht? Oder brauche ich dafür die Telefonschnittstelle? Mein Händler kennt sich da auch nicht so richtig gut aus, was das angeht.

Golf 7 110 KW DSG Highline Oryxweiß, Felgen Salvador 17 Zoll

  • Ablagenpaket
  • Anschlussgarantie
  • MFA Premium
  • R-Line Exterieur
  • R-Line Interieur
  • Assistenzpaket
  • Park Assist
  • Insassenschutzsystem
  • Rückfahrkamera
  • R-Line Sportpaket inkl. DCC
  • Triebwerkunterschutz
  • Leder R-Line
  • USB iPod/iPhone
  • Radio Media
  • Navi Discover Media
  • Telefonschnittstelle
  • DAB
  • Raucherausführung
  • Frontscheibe beheizbar
  • Scheiben abgedunkelt
  • Rückleuchten dunkelrot
  • Spiegelpaket
  • Standheizung

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Ambientebeleuchtung und ACC sollten rein. Und die 18 Zöller sind auf jeden Fall holziger als die 17er und das ist nur Optik. Davon abgesehen werden die 18er sehr schnell laut im abrollen. Bei der DiscoverMedia kannste telefonieren über BT. und auch Musik hören.

Viel Spaß beim konfigurieren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

18 Zöller drauf und Konfiguration passt.

Wofür Ablagepaket im Kofferraum ? streichen

Triebwerkunterschutz streichen

DAB+ heute noch nicht erforderlich. UKW FM wird nicht vor 2025 abgeschaltet

Raucherausführung ist gut für Raucher und alle Nichtraucher die Steckdosen haben wollen. OK

Kessy mit Spiegelpaket ist incl. Memory für 2. Fahrer (Spiegeleinstellung) hinzu

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:50

DAB+ und Ablagepaket steht bei mir auch auf der Streichliste - das hat mir der Händler empfohlen :-)

Spiegelpaket habe ich ja drin - da ist das Memory dabei, soweit ich weiß-

KeylessGo geht leider nur mit 4 Türen, so auch elektrischer Fahrersitz - blöd.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:53

Ich mache mir da aus 2 Gründen Sorgen. Fahre aktuell eine SLK mit Tieferlegung und 17 Zoll mit 245 hinten und 225 vorne. Natürlich ist der nicht so komfortabel wie ein Golf und hat auch kein DCC - aber der ist auf unseren Straßen (gelobtes Bayern) schon ziemlich holperig und klapprig.

Und ich will jetzt ein komfortables Auto. Ich mache mir Sorgen, dass die 18 Zöller doch noch ein Stück zu sportlich werden. Der Unterschied zwischen 17 und 18 ist in der Felgengröße natürlich sichtbar - was mir aber beim Vergleich von realen Golfs aufgefallen ist, dass der Abstand zum Kotflügel damit sich nicht ändert, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:15:17 Uhr:

18 Zöller drauf und Konfiguration passt.

Ist der Unterschied zwischen MFA+ & MFA Premium so gravierend?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:35

Schwarz-weiß und Farbe ist der Unterschied, und wahrscheinlich auch eine andere Optik.

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:21:16 Uhr:

Ist der Unterschied zwischen MFA+ & MFA Premium so gravierend?

Zitat:

@3cgreb schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:36:59 Uhr:

Raucherausführung ist gut für Raucher und alle Nichtraucher die Steckdosen haben wollen. OK

Als Nichtraucher braucht man die Raucherausführung nicht - eine 12V-Steckdose gibt es auch so. Und auch als Raucher sollte man im Auto imho nicht rauchen (Kinder/Beifahrer/Wiederverkauf) ...

Zitat:

@NeoLeon schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:50:44 Uhr:

KeylessGo geht leider nur mit 4 Türen, so auch elektrischer Fahrersitz - blöd.

Und warum kein 4/5-türer?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:15

Na, weil ich keinen 4-Türer brauche und mir gefällt die Optik des 2-Türers besser.

Ich finde die Ambientebeleuchtung und ACC sollten rein. Und die 18 Zöller sind auf jeden Fall holziger als die 17er und das ist nur Optik. Davon abgesehen werden die 18er sehr schnell laut im abrollen. Bei der DiscoverMedia kannste telefonieren über BT. und auch Musik hören.

Viel Spaß beim konfigurieren.

2 Türen oder 4 Türen?

Ich bevorzuge 4 Türen, weil sie kleiner sind und in den Parklücken somit besser auf gehen als die größeren 2-türer.

Zum Einsteigen für hinten ist ein 4-türer natürlich auch bequener.

Wiederverkaufwert und Nachfrage dürfte ebenfals für einen 4-türer sprechen.

Differenz ca. 900€ beim Neufahrzeug. Eine Überlegung wert.

18 Zoll Bereifung erscheint härter als 17 Zoll. Mehr Komfort spricht für 17 Zoll Bereifung.

Zitat:

@NeoLeon schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:56:07 Uhr:

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, sind die Telefonschnittstellen. Kann man mit dem Discover Media+Navi nun Bluetooth telefonieren und Musik in das Auto streamen oder nicht? Oder brauche ich dafür die Telefonschnittstelle? Mein Händler kennt sich da auch nicht so richtig gut aus, was das angeht.

Ja, das geht. Die zusätzlichen Telefonschnittstellen können nur etwas mehr:

Comfort - Anbindung an Außenantenne

Business - SIM-Karten-Schacht (brauchst dann eine extra SIM-Karte fürs Auto)

 

Bei der Ausstattung würde ich auch noch 18'' Räder nehmen. (Edit: verstanden, warum 17'')

Und bist Du sicher das Du eine beheizbare Frontscheibe UND eine Standheizung brauchst?

Was ist mit beheizbarem Lenkrad?

Edit: denk mal über das Top-Paket nach - wenn Du vorher ein Cabrio hattest ist ein Schiebedach zumindest ein kleiner Ersatz. Und ist die Fahrprofil-Auswahl irgendwo mit drin?

Steckdosen bei NICHT Raucher Ausführung.

Steckdose in Mittelkonsole vorn enthalten

Steckdose und Ascher hinten ist entfallen

Da ich die alle Steckdosen, auch hinten, als NICHT Raucher benötige habe ich die RAUCHER Ausführung bestellt.

Die NICHT Raucher Ausführung ist vorn nicht beleuchtet, die Raucher Ausführung ist beleuchtet (Ring).

Stand irgendwo im Forum.

Bitte prüfen ob das neuerdings stimmt.

Empfehlung für die Frontscheibenheizung. Habe ich sein 9 Jahren ist OK

Für die Frontscheibenheizung muss man aber die Telefon Schnittstelle Premium oder so wählen, oder?

Wenn der Wagen in der Garage steht muss man die wohl nicht unbedingt nehmen.

Beim Sportsvan Lounge ist trotz Nichtraucherausführung hinten eine 12V Steckdose dabei, evtl. ist das beim G7 anders.

Zitat:

@jrda schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:14:06 Uhr:

Für die Frontscheibenheizung muss man aber die Telefon Schnittstelle Premium oder so wählen, oder?

Zitat:

VW sagt:

Die drahtlos beheizbare und infrarotreflektierende Frontscheibe kann den

Mobilfunkempfang im Fahrzeug beeinträchtigen. Wir empfehlen daher, zusätzlich die

Telefonschnittstelle "Comfort" bzw. "Premium" zu bestellen, welche durch eine

Außenantennenanbindung bestmögliche Empfangsqualität bieten.

Dazu bestellen muß man mindestens Licht&Sicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen