ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Konfigurationsratschlag zur 330d Bestellung

Konfigurationsratschlag zur 330d Bestellung

Themenstarteram 28. April 2005 um 6:47

Hallo zusammen!

Stehe kurz vor der Best. einer 330d E90 Limou. Wird bei jetziger Best. Anfangs Sept. gebaut und Ende Sept./Anfang Okt. ausgeliefert werden. Anbei die gewählte Konfiguration. Würde mich über ein paar Kommentare und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.

330d E90 Limou (231 PS)

- Arktis metallic

- Stoff/Leder anthrazit

- Klimaautomatik (in d. CH Serie)

- Komfortpaket

* Innenspiegel automat. abblendend

* Armauflage vorne, verschiebbar

* PDC hinten u. vorne

* Regensensor

* Tempomat mit Bremsfunkt.

* Navi Professional

- Sport Lederlenkrad III

- LM Räder 17 Zoll Sternsp. 159

- Entfall Modellschriftzug

- Klimakomfortfrontscheibe

- Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr.

- Raucherpaket (bin Nichtraucher, der Optik wegen)

- Lordosenstütze für Fahrer-/Beifahrersitz

- Ablagenpaket

- Interieurleiste Alu

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon

- Lichtpaket

- RPF (Serie)

Sportsitze??? Bin schon etwas über meinem Budget. Das Dumme ist, dass der 330d nach Angabe BMW ca. CHF 1200,- (Eur. 775,-) über dem Preis des 330i liegen wird.

Mit Grüssen...

Gerd

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. April 2005 um 7:19

Ich würde die Stoff-/Lederkombi sowie die Lordosenstütze raus-, und die Sportsitze reinnehmen.

Stoff/Leder sieht m.E. nicht wirklich gut aus (konnte mir einen 320d in Arktis mit Stoff/Leder anthrazit genauer ansehen) und die Lordosenstütze benötigst Du bei den Sportsitzen eigentlich nicht.

Über die Klimakomfort-Frontscheibe kann ich nichts sagen, hier in D wird sie aber - glaube ich - kaum genommen...

:)"Steve"

am 28. April 2005 um 7:32

Klimakomfortfrontscheibe ist angenehm bei direkter Sonneneinstrahlung von vorn und sieht cool aus.

Was sieht denn am Raucherpaket anders aus?? M.E. nichts.

Lichtpaket bringt ausser Vorfeldbeleuchtung beim 6zylinder nichts.

Sonnenschutzrolo fände ich bei Budgetengpass auch entbehrlich.

Ich persönlich fände Sportsitze ein Muss. Und der Komfortzugang ist das geilste Feature das ich seit langem benutzt habe. Super.

PDC ist eher nervig aber bei Dir im Paket enthalten.

Stoff / Leder ist auf jeden Fall um welten besser als Stoff...

Aber insgesamt ne gute Kombination glaube ich.

am 28. April 2005 um 8:56

bei so einem wagen sollte man nicht an den sitzen sparen - da muss auf jeden fall voll-leder rein.

am 28. April 2005 um 10:48

Gibst das Komfortpaket in Deutschland nicht? Warum?

@Gerd-CH

Machst du eine Art Vorbestellung oder hast du schon eine konkrete Preisliste?

am 28. April 2005 um 13:57

da in der Schweiz Benzin billiger ist als Diesel und auch laut deiner Info der 330i billiger sein wird als der Diesel, so würde ich wohl eher den Benziner nehmen und innen die komplette Lederausstattung. Sonst wird das ein toller E90. Viel Spaß bei der Bestellung ;)

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von skogsjan

@Gerd-CH

Machst du eine Art Vorbestellung oder hast du schon eine konkrete Preisliste?

Hallo!

Noch keine gültige Preisliste. Nur die Aussage, über den Preisaufschlag für den 330d des Händlers, der diese wiederum von BMW Schweiz erhielt, die momentan die Preise mit BMW Deutschland verhandeln.

Ansonsten wird der Wagen korrekt bestellt und ist dann gleich nach Prod.start im Sept. verfügbar.

Grüsse...

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

da in der Schweiz Benzin billiger ist als Diesel und auch laut deiner Info der 330i billiger sein wird als der Diesel, so würde ich wohl eher den Benziner nehmen und innen die komplette Lederausstattung. Sonst wird das ein toller E90. Viel Spaß bei der Bestellung ;)

Da denke ich auch darüber nach. Allerdings bei ca. 38.000 km pro Jahr relativiert sich das wieder bzw. kehrt sich um über den Spritverbrauch. Hoffen`s wir zumindest.

Grüsse

Beim e46 waren die Sportsitze ein Muss, da die Seriensitze einfach nur schlecht waren. Beim e90 sieht die Sache jedoch völlig anders aus. Ich bin beide Sitze probegesessen und -gefahren. Ich muss sagen die Seriensitze sind sehr gut. Wer viel Langstrecke fährt für den sind die Seriensitze völlig in Ordnung. Die Sportsitze haben zwar einen besseren Seitenhalt aber ich empfand sie trotz elektrischer Wangeneinstellung weniger bequem. Ich saß mit den Schenkeln mehr auf den Wangen, als auf der Sitzfläche. Spätestens nach einer Stunde drückt das ganz erheblich. Die Wangeneinstellung wirkt auch nur auf die Rückenlehne, nicht auf die Sitzfläche.

Gruß,

Frank

Hallo,

ich finde das die Sportsitze vom Rückenteil her sehr eng sind. die Wangen lassen sich nicht weitgenug auseinander fahren. Sie drücken an den Seiten.

Aber vielleicht habe ich auch nur ein zu breites Kreuz. :D

Mfg

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von FrottoMan

Beim e46 waren die Sportsitze ein Muss, da die Seriensitze einfach nur schlecht waren. Beim e90 sieht die Sache jedoch völlig anders aus. Ich bin beide Sitze probegesessen und -gefahren. Ich muss sagen die Seriensitze sind sehr gut. Wer viel Langstrecke fährt für den sind die Seriensitze völlig in Ordnung. Die Sportsitze haben zwar einen besseren Seitenhalt aber ich empfand sie trotz elektrischer Wangeneinstellung weniger bequem. Ich saß mit den Schenkeln mehr auf den Wangen, als auf der Sitzfläche. Spätestens nach einer Stunde drückt das ganz erheblich. Die Wangeneinstellung wirkt auch nur auf die Rückenlehne, nicht auf die Sitzfläche.

Gruß,

Frank

Hallo Frank!

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Bleibe damit bei den Seriensitzen. Das die Sportsitze am Rücken eng geschnitten sind ist mir bei meiner Probefahrt im 320d auch aufgefallen.

Übrigens der 320d ist eine echt überlegenswerte Alternative. Bin immer noch etwas baff von dessen Leistung!

Grüsse

Gerd

Ich fand die Sportsitze auch zuuu eng, die E46 Sportsitze waren da imho besser/alltagstauglicher

Re: Konfigurationsratschlag zur 330d Bestellung

 

Hi Gerd,

insgesamt eine schöne Konfiguration!

Bin sie mal Punkt für Punkt durch und habe noch die ein oder andere Anmerkung gemacht ....

330d E90 Limou (231 PS) - macht bestimmt Spaß - aber 2 Liter ist auch schon klasse ;-)

- Arktis metallic - schöne Farbe (ich werde aber wohl nie von schwarz loskommen ;-)

- Stoff/Leder anthrazit - würde Vollleder nehmen - sieht hochwertiger aus ...

- Klimaautomatik (in d. CH Serie) - keine Frage

- Komfortpaket

im KP - Innenspiegel automat. abblendend

im KP - Armauflage vorne, verschiebbar

im KP - PDC hinten u. vorne

im KP - Regensensor

im KP - Tempomat mit Bremsfunkt.

im KP - Navi Professional

Aus dem Paket bräuchte ich persönlich nur PDC hinten. Ist Navi + PDC hinten wesentlich günstiger als das Paket? Wenn ja, könnte man sich überlegen auf das Paket zu verzichten, da zumindest ich die restlichen Sachen nicht unbedingt bräuchte .... Geschmacksache

- Sport Lederlenkrad III - ein Muss ;-)

- LM Räder 17 Zoll Sternsp. 159 - schön - finde aber die 158 fast schöner - Geschmacksache ;-)...

- Entfall Modellschriftzug

- Klimakomfortfrontscheibe - kenne ich nicht, finde aber 320 Euro für eine Scheibe schon recht teuer ...

- Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr. - ich würde es wohl nie verwenden und finde Sonnenschutzverglasung interessanter - ähnlicher Effekt - macht aber das Auto insgesamt individueller ;-)

- Raucherpaket (bin Nichtraucher, der Optik wegen) - auch für Nichtraucher ein Muss

- Lordosenstütze für Fahrer-/Beifahrersitz - kenne ich nicht - aber die meisten sind davon begeistert

- Ablagenpaket - bräuchte ich nicht

- Interieurleiste Alu - finde ich auch schöner als Titan

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon - ein Muss allein wegen den Standringen ;-)

- Lichtpaket - nett

- RPF (Serie)

Empfehlen würde ich noch ...

+ Multifunktion für das Sportlederlenkrad ...

+ Ledersitze (mit Sitzheizung)

+ das kleine Hifi - die Boxen sind besser ...

+ Grünkeil-Frontscheibe

+ Sonnenschutzverglasung

ggf noch das Schiebedach ;-)

Im Gegenzug würde ich auf folgendes verzichten ...

- das Komfortpaket, weil ich nicht alles brauche

- Heckrollo

- Klimakomfortfrontscheibe

Ansonsten sehr schön und viel Spaß beim Bestellen ... ich hoffe, ich konnte Dir zumindest den ein oder anderen brauchbaren Tipp geben ;-)

Viele Grüße

Caroline

am 2. Mai 2005 um 20:32

Multifunktion und das kleine Hifi finde ich auch ein Muss, doch kann ich natürlich nur für mich selber sprechen. Tatsache ist jedenfalls, dass die Standardanlage schlecht tönt und dass die Bedienung der Hifi-Anlage via Lenkrad etwas ausserordentlich Praktisches ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Konfigurationsratschlag zur 330d Bestellung