Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 9:21

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:

Seat Marbella

Fiat Barchetta

BMW 120d

BMW 320d

A5 Sportback 2.0Tdi

A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.

Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

 

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
Ähnliche Themen
538 Antworten

Herzlich Willkommen! Es gibt bereits einen Thread hierzu, nennt sich Warteraum:

https://www.motor-talk.de/forum/warteraum-g30-31-t5918594.html?page=89

Ansonsten schöne Konfiguration. Ich würde die Lordosenstütze noch nehmen, und der Innenraum mit den schwarzen Leisten wäre mir zu dunkel.

BMW hat übrigens eine neue Preisliste für den 5er, die noch nicht im Konfigurator ist. Du wirst deine Konfiguration also nicht 1:1 so bestellen können.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 14:01

Danke!

Dann können wir ja hier schließen... Hatte SuFu bemüht, aber nicht "Warteraum" versucht ;-)

Sehe ich auch anders: Den Warteraum betrete ich m.E. mit der Bestellung. Dann ist die Konfiguration (relativ) fix. Einen Konfigurationsthread verstehe ich als Austauschthread für Konfigurationen vor der Bestellung.

Das war bis zur Preiserhöhung mein Wunschkandidat:

 

mein.bmw.de/j1q8m8e3

am 31. Januar 2018 um 6:02

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 30. Januar 2018 um 23:11:08 Uhr:

Das war bis zur Preiserhöhung mein Wunschkandidat:

mein.bmw.de/j1q8m8e3

Und jetzt nach der Preiserhöhung nicht mehr? Du scheinst ja kaum Budget-Grenzen zu haben. Fetter Motor, fette Ausstattung. Die Luxury Line und Nussbaum-Holz sind zwar nicht meins, aber das wird sicher ein tolles Auto.

PS: Meinetwegen kann der Thread auch aufbleiben...

Nußbaum? Sollte Pappelmaser sein.

 

Das Nappaleder Amaturenbrett und das Nappaleder an den Sitzen werden wohl aus Budgetgründen rausfliegen.

 

Das Innovationspaket nehme ich auch nicht mehr wegen der Zwangsbeglückung mit dem Komfortzugang.

 

Budgetgrenze macht sich bei mir an der Leasingrate fest, wobei ich mir wegen der 1% Regel auch da eine Grenze bei ca. 85k gesetzt habe.

 

Die Leasingrate konnten wir in den vergangenen Jahren durch eine Laufzeit von 48 Monaten ganz gut drücken, da man dann noch ein Jahr mit geringerem Wertverlust mitnimmt. Muß man aber immer neu prüfen, ob das noch aufgeht.

 

Jetzt warte ich erst mal auf die neuen Preise im Konfigurator.

am 31. Januar 2018 um 9:06

Sorry! Pappelmaser, natürlich!

Und Geld spielt also doch eine Rolle ;-) Nun ja, wenn man ein Limit hat, dann geht meistens nicht alles. Aber Dakota-Leder und Sensatec sind ja so schlecht auch nicht. Alles sog. first world problems, wie?

Deine ganzen anderen Konfigurationsänderungen kann ich gut nachvollziehen. Viel Spaß beim weiter konfigurieren!

Danke dir!

 

Sensatec fliegt auch raus. Das ist nicht mehr in der Luxury Line enthalten und bevor ich dafür 700 hinlege, nehme ich lieber das Leder für 1.250.... Oder eben keins von beiden. Auf jeden Fall Firstworldproblems. Gibt eigentlich wichtigeres, aber andererseits: Warum sind wir dann bei Motortalk ? ;-)

 

Hier mal meine Konfiguration, die ich nächste Woche mal als Angebot bekommen möchte.

Hab derzeit nen 525d F10 und dachte mir, da ich weniger fahre, dass ich mal auf Benziner wechsle.

mein.bmw.de/o9t2a6v8

 

Was sind Eure Meinungen dazu - welche Tipps habt Ihr?

Liest sich wirklich ziemlich toll.

Vor allem, wenn ich meine "AOK-Ausführung" damit vergleiche --> mein.bmw.de/g0n3i1m7

Gruß Micha

@promexx : toller Wagen! Ich würde noch Active Protection rein- und Komfortzugang rausnehmen.

@OHV_44 : Du wirst trotzdem Spaß damit haben. Mit der Entscheidung, trotz begrenztem Budget nicht am Motor zu sparen, hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht . Und mit HK und Standheizung hast du auch wesentliche Essentials drin.

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 4. Februar 2018 um 10:07:36 Uhr:

@promexx : toller Wagen! Ich würde noch Active Protection rein- und Komfortzugang rausnehmen.

Komfortzugang ist für mich ein muss. Warum Active Protection?

Weil es bei einem Crash zur Not auch ohne deine Mitwirkung bis zum Stillstand bremst und vorher die Sitze senkrecht stellt und den Gurt spannt. Hoffentlich brauche ich es nie mehr.... Ich war jedenfalls schon mal froh, es gehabt zu haben.

 

Komfortzugang ist eine massive Sicherheitslücke. Lies mal den Thread "und weg ist er".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er