- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Konfigurator Sportsvan kein Diesel mehr ?
Konfigurator Sportsvan kein Diesel mehr ?
Hallo Zusammen,
zur Zeit ist im Konfigurator für den Sportsvan kein Diesel mehr wählbar.
Weiß jemand warum ?
Mfg Doetze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flojodu schrieb am 26. Februar 2018 um 15:32:58 Uhr:
Der Diesel rechnet sich erst nach 10 Jahren und 200tkm.
Er wollte wissen wann der Diesel wieder im Konfigurator ist und nicht ab wann er sich rechnet. Warum geben einige immer Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben, Kopfschüttel.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Kleine Veränderungen im laufenden Modelljahr. Leider ist VW nicht fähig eine Änderung ordentlich auf der HP umzusetzen, es ist immer bastelwiese. Andere Basteln im geheimen und setzen das fertige Endprodukt der Öffentlichkeit vor. Dann gäbe es auch nicht solche Threads.
Aber zum Glück geht es bei VW ja um Autos
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:14:13 Uhr:
Kleine Veränderungen im laufenden Modelljahr. Leider ist VW nicht fähig eine Änderung ordentlich auf der HP umzusetzen, es ist immer bastelwiese. Andere Basteln im geheimen und setzen das fertige Endprodukt der Öffentlichkeit vor. Dann gäbe es auch nicht solche Threads.
Aber zum Glück geht es bei VW ja um Autos
mercedes e-klasse t-modell...nur einen diesel und 2 benziner...? vw hat noch gar nichts vorgestellt, deswegen passt Dein argument nicht so richtig...mercedes macht hingegen schon werbung mit dem intelligentesten...btt
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es beim SV keinen Diesel mehr geben.
Zitat:
@memento2003 schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:26:32 Uhr:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es beim SV keinen Diesel mehr geben.
... sagt deine gesicherte Insiderquelle, hm? Also die, die dich auch mit Wissen über das anstehende FL versorgt hat.
Sag mal memento2003, hast du keine anderen Hobbys?!
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:15:12 Uhr:
... sagt deine gesicherte Insiderquelle, hm? Also die, die dich auch mit Wissen über das anstehende FL versorgt hat.
Sag mal memento2003, hast du keine anderen Hobbys?!
Wenn du es besser weißt, kannst du deine Informationen ja hier preisgeben. Dazu soll ein Forum ja da sein.
Natürlich gibt es vom SV weiterhin den Diesel. Ist ja nicht so, dass der Dieselmarkt komplett zusammengebrochen ist. Gibt immer noch genug Käufer, die auf Diesel schwören.
Es sind beim G7 Variant in der Highline Ausführung nur noch 2 18er Felgen verfügbar, Durban ist entfallen
So Leute, heute ist der 25.10.16. Es ist gegenwärtig immer noch nicht möglich den Sportsvan als Diesel auf der VW HP zu konfigurieren. Auf NAchfrage beim Kundendienst soll es möglicherweise eine Modellaufwertung geben !??? Komisch, nur für die Sportsvan-Diesel ? Die Dame am telefon konnte mir keine andere Antwort geben. Im Übrigen habe ich auch noch bei einem bekannten deutschen Internetvermittler und einem EU-Importeur nachgefragt, die ebenfalls ausschließlich die Sportsvan-Diesel aus ihrem Konfigurator genommen haben. Beide konnten mir keine Gründe für die Entfernung dieser Fahrzeugtypen aus ihrem Angebot geben. Der eine Verkäufer wußte garnicht, dass auch bei ihm dieses Angebot nicht mehr besteht und der Importeur hat sein Angebot vorsorglich herausgenommen, da VW diese Modelle als Diesel offensichtlich schon mindestens seit Anfang Oktober nicht mehr anbietet. Ob das tatsächlich an der schlechten Unternehmenskommunikation oder schlechter IT-Betreuung bei VW liegt ? Könnte man tatsächlich nach so langer Zeit bezweifeln. Meint ihr, dass es auch hier bei den beiden Modellen 1.6 und 2.0 TDI Sportsvan Probleme mit den Dieselmotoren geben könnte ?
Schöne Grüße
26.10.2016 - und "schwupps" - schon sind sie wieder drin, die Diesel - man muss nur warten können.
Aber kein 7 Gang DSG für den 2l TDI.