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Konfigurator und Preise des neuen Auris
Auf der Toyota website zum neuen Auris, der im Januar 2013 offiziell präsentiert und ab da verkauft werden soll, wurde der Konfigurator eingestellt. Somit kann man die unterschiedlichen Varianten und Motoren bereits jetzt schon konfigurieren und vergleichen. Schön auch, dass man sich sowohl die Innen- als auch Außenansicht des konfigurierten Fahrzeugs als 360°-Darstellung anzeigen lassen kann.
Die Preisliste kann man auch downloaden (hier schon mal anbei).
(Betrifft alles noch nicht den Auris Kombi, der erst im Sommer 2013 kommen soll).
Beste Antwort im Thema
Auf der Toyota website zum neuen Auris, der im Januar 2013 offiziell präsentiert und ab da verkauft werden soll, wurde der Konfigurator eingestellt. Somit kann man die unterschiedlichen Varianten und Motoren bereits jetzt schon konfigurieren und vergleichen. Schön auch, dass man sich sowohl die Innen- als auch Außenansicht des konfigurierten Fahrzeugs als 360°-Darstellung anzeigen lassen kann.
Die Preisliste kann man auch downloaden (hier schon mal anbei).
(Betrifft alles noch nicht den Auris Kombi, der erst im Sommer 2013 kommen soll).
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32 Antworten
Hier noch der Prospekt als pdf:
http://www.toyota.de/.../..._Modellprospekt_12_2012_tcm281-1197565.pdf
Hallo werte Toyotagemeinde !
Wir sind den neuen Auris Samstag schonmal probegefahren und sind begeistert! Wir werden ihn uns in den nächsten Wochen als Hybrid bestellen ! Lieferzeit bei`m Hybrid beträgt 3 Monate.
Fröhliche Ostern!
Zitat:
Original geschrieben von lasselaly
Fröhliche Ostern!
Ich will ihn auch fahren!
...nur hat mein Händler ihn nur als Normalvariante stehen.
Wenn er mir gefällt ist das auch meiner - in der Start-Version :-) Mit den 3 Monaten Lieferzeit wirds bei mir aber knapp. Mein TÜV läuft im März aus o_O
Wünsche Frohe Weihnachten :-)
Welche Version seid ihr denn gefahren? Was gefiel euch besonders gut und was nicht so?
Hallo!
Ich nehme an es wird die Startedition gewesen sein!?
Ein 1,6er mit 132 PS ,Touchscreendisplay ,Tempomat u.s.w.......
Es war wie man so sagt,"Einfach einsteigen und wohlfühlen!"
Pluspunkte waren -Raumgefühl
-das dunkle Amaturenbrett (auch wenn Andere das vielleicht nicht so sehen)
-die blaue Armaturenbeleuchtung
-Lenkung(schon nach wenigen Kilometern musste ich nicht mehr drauf achten-guter Geradeauslauf)
-zum normalen Bremsen reicht schon der kleine Zeh :-)
-Touchscreen,auch meine Frau kam damit sofort klar
Minuspunkte -Kraftstoffverbrauch,trotz defensiver Fahrweise über 7 Liter auf 100km verbraucht.Muss man natürlich relativieren
da das Auto noch nicht eingefahren ist.
Hier mal ein sehr interessanter Artikel aus der Schweiz - der bisher beste Testbericht, den ich gefunden habe :
http://www.automobilrevue.ch/artikel/a/volles-programm.html
Das hört sich doch alles gut an. Naja, der Motor hat immerhin 132 PS und war nicht eingefahren. Ich denke da ist dein Testverbrauch von etwas über 7 Litern akzeptabel. Das gibt sich später noch etwas.
@alfons: Danke für den Bericht. Wirklich interessant zu lesen.
Auch wenn es manche nicht mehr hören können, in der Schweiz sieht man was passieren würde wenn die "Sonderstellung" des Diesels auch hier in D aufgegeben werden würde. 60-70% der Käufer greifen zum Hybrid. Obwohl der den teuersten Einstiegspreis hat.
Der Diesel-Tick wird hier bei uns auch noch nachlassen. Viele wissen noch nicht, wieviel komfortabler und entspannter man mit einem Hybrid unterwegs ist, als mit einem Diesel. Dazu kommt die enorme Zuverlässigkeit des Hybridsystems und die geringen Betriebskosten.
Solange nicht jeder an der "Tanke" den "wahren" Preis für Diesel zu sehen bekommt, werden noch lange viele Kunden sich für einen Diesel entscheiden. Alle anderen Faktoren (Unterhalt, Steuer, Wartung) kann "man" sich auch so hin reden wie es einem gefällt.....
Apropos Motoren:
Habe letztens folgenden Bericht entdeckt
Bericht
oder hier , als Text
MOTOREN-PLANUNG Toyota hilft BMW – und BMW hilft Toyota
Dass BMW sehr gute Motoren baut, ist kein Geheimnis. Und dass Toyota beim Hybridantrieb weltweit führend ist, auch nicht. Also taten sich beide Hersteller 2011 zusammen, um jeweils vom technologischen Vorsprung des anderen zu profitieren und zugleich Entwicklungskosten bei neuen Antriebssystemen zu sparen. So werden wir demnächst BMW-Modelle mit Toyota-Hybridantrieb sehen. Und ab 2014 wird zum Beispiel der Auris mit hochmodernen 1,5- und Zweilliter-Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren von BMW kommen. Damit könnte das Leistungsspektrum, vor allem beim Kombi, ausgeweitet werden. Bei den Selbstzündern ist ja derzeit bei 124 PS Schluss.
Zu diesem Zeitpunkt dürften auch die neuen Direkteinspritzer-Turbobenziner fertig entwickelt sein und die derzeitigen vergleichsweise schlappen und durstigen Saugbenziner (derzeit nur bis 132 PS Leistung) ablösen. Damit würde Toyota dann auch bei der konventionellen Antriebstechnik dem VW-Konzern ernsthaft Konkurrenz machen.
Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt dürften auch die neuen Direkteinspritzer-Turbobenziner fertig entwickelt sein und die derzeitigen vergleichsweise schlappen und durstigen Saugbenziner (derzeit nur bis 132 PS Leistung) ablösen.
Das ist allerdings mehr oder weniger Schwachsinn. Es war neulich ein Vergleichstest Yaris 1.33 u.a. gegen Seat Ibiza 1.2 TSI in der "Auto Zeitung". Der TSI war weder nennenswert schneller, noch sparsamer. Der hat sogar fast einen Liter mehr verbraucht als der "durstige" Sauger von Toyota.
Ich hoffe mal, dass Toyota die neue Generation der Downsizing-Motoren besser hinbekommt als VW & Co.. Ein Ruhmesblatt sind die (wirklich) durstigen und anfälligen TSI's nämlich erst recht nicht.
Hallo,
ich stand vor 1 ,5 Jahren kurz vor der Entscheidung, mir einen Auris Hybrid zu kaufen nachdem die Probefahrt wirklich beeindruckend war. Aber es wurde dann doch ein Golf6 TSI mit 85PS. Das KO-Kriterium für den Auris war für mich das zu kleine Tankvolumen von 45L. Würde bedeuten, dass ich spätestens alle 700km an die Tanke muss. Da ich persönlich einen sparsamen Motor immer mit einer großen Reichweite verbinde, bin ich in diesem Punkt von dem Toyota entäuscht. Beim "alten" A3 TDI hatte ich eine Reichweite von ca. 1200km pro Tank und mit dem aktuellen G6 TSI 900-1000km. Da das Tanken nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, möchte ich keine Auto mit kleinem Tankvolumen haben, wohl wissend, dass der Hybrid viel Platz für seine Batterien braucht.
Kabel
Zitat:
Das KO-Kriterium für den Auris war für mich das zu kleine Tankvolumen von 45L. Würde bedeuten, dass ich spätestens alle 700km an die Tanke muss.
Wie kommst du auf die Idee? Wenn du normal fährst, verbraucht der Auris HSD doch keine 6,5 Liter. Ich hatte neulich einen Prius III für 200 km zur Probefahrt und bin bei normaler Fahrweise auf 4,5 Liter gekommen. Wenn man wirklich sparsam im ECO-Modus fährt, sind auch 3,5 Liter drin.
Aber annähernd 1.000 km mit dem 45 Liter Tank sind keine großartige Herausforderung.
Die 700 km schaffe ich sogar locker mit meinem Yaris 1.33 (42 Liter Tank)
Gruß