ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. konkrete aussagen großer rechter aussenspiegel (japan version)

konkrete aussagen großer rechter aussenspiegel (japan version)

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 15:46

hallo,

ich brauch konkrete aussagen über die sicht nach hinten mit einem rechten großen japanspiegel wegen dem anderen winkel des spiegelfußes.

jeder der so einen dran hat bitte mal erfahrungen berichten über das sichtfeld nach hinten.

da bei mir ein großer rechter komplett 210 euro kostet ist es mir zu risikoreich den einfach zu bestellen.

und nein der us spiegel funktioniert bei mir nicht, weil es den nur als beheizt und elektr. verstellbar gibt.

mfg franky

Ähnliche Themen
18 Antworten

...ganz einfacher Test. Setz dich auf den Beifahrersitz und blicke in den Fahrerspiegel. Genausoviel bzw. wenig wirst du mit dem japanischen oder britischen Spiegel sehen können. Im Klartext..nichts. Denn bei allen rechtsgelenkten Modellen steht der linke Spiegel in dem gleichen Winkel, wie bei uns der Rechte. Ich habe zwar noch nie damit herumexperimentiert, aber ich schätze dass auch wenn man das Glas auf Anschlag einstellt, man nichts oder nur Bruchteile dessen sehen wird, was man eigentlich sehen sollte.

Kann man nicht folgendes machen und die Teile miteinander kombinieren? Sprich US Gehäuse inkl. Fuß und manuelles Japan Innenleben inkl. nicht beheizbares Spiegelglas. Soviel ich aus den ganzen bisherigen Beiträgen rausgelesen habe, lassen sich diese Teile doch alle einzeln bestellen....kann aber natürlich auch sein, dass ich mich täusche. In diesem Fall bleibt tatsächlich nichts anderes übrig als der teuere US Spiegel....

Schöne Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 18:55

ich hab hier im forum schonmal gelesen das wenn man mit dem sitz ganz hinten ist bzw. je weiter man nach hinten geht, je besser sieht man. deswegen warte ich noch auf mehrere aussagen hier.

der "teure" us spiegel bringt mir nichts, da es den nicht mit memory funktion gibt und dieser auch keine anklappfunktion besitzt.

nur die japan version gibt es mit den ganzen funktionen.

...ok hatte es so verstanden, dass du einen Manuellen brauchst .. kleiner Fehler ;-).

Bliebe immer noch der Vorschlag das US Gehäuse mit dem japanischen Innenleben zu kombinieren. Sofern es alles das separat zu kaufen gibt und man auch die Anklappfunktion so dann ansteuern könnte.

Ich persönlich würde aber nicht umrüsten, wenn ich im Endeffekt noch weniger sehe, als ohnehin schon mit dem lächerlichen kleinen Spiegel. Aber wer fragt bei "Optmierungen" schon nach dem Sinn ;-).

Mal sehen obs jemand ausprobiert hat...

Schöne Grüße und viel Erfolg!

wie wäre es mit einem zusätzlichen Spiegelglas vom R32?

ich hab da rechts nen großen spiegel und immer die nötige übersicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

wie wäre es mit einem zusätzlichen Spiegelglas vom R32?

ich hab da rechts nen großen spiegel und immer die nötige übersicht ;)

R32 und Jubi haben "mittelgroße" Spiegel (150x105mm), aber li. und re. gleichgroß.

@Clossus: also der Spiegel den du willst hat die TN 1J1 857 508 N 01C ; 1J1 läßt IMO eigentlich nicht auf Japan bzw Rechtslenker schließen, aber evtl. hat ja einer der ETKA Pros mehr dazu. Ansonsten verhält es sich mit den Japan Spiegeln wie MPIV schrieb:(

Interessant.

Welche Größe haben die originalen Linken?

...Normalspiegel links ist 175 x 105.

Schöne Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 19:53

ich kenn die teilenummer. mein vw händler meinte das wäre der japan spiegel.

danjan ist doch hier der teileguru :)

am 9. Juni 2007 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

hat die TN 1J1 857 508 N 01C ; 1J1 läßt IMO eigentlich nicht auf Japan bzw Rechtslenker schließen,

ähm 1j1 1j0 1j4 1j5, das hat nix mit der herkunft/anbauland zutun

1J1 857 508 N 01C da steht klar ein "J.." dahinter

bedeutet japan modell

aha das J steh für japan ? dann ist ja das halbe auto aus japan

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 13:54

im etka steht hinter de kompletten teilenummer, separat in ner spalte "J" drin.

wie schon bei dir steht, wenn mann keine ahnung hat.... *HRHRHR*

japanspiegel kannste vergessen, man sieht nichts oder nicht das was man eigentlich sehen will. hol dir bei ebay einen großen rechten und wenn du einen zum anklappen hast, dann bau die mechanik um, ist alles geschraubt. kappe lackieren und fertig. mein großer kam damals so um die hundert euro inkl blauem glas

am 11. Juni 2007 um 18:18

hmmm - also ich fahre nen Bora der ursprünglich für den jap. Markt bestimmt war - dann jedoch 1 Jahr VW-Pilotfahrzeug wurde.

Habe 2 große Außenspiegel und sehe alles prima.

Wo stehen denn die TNs? Wenn das leicht abzulesen ist schreib' ich die mal ab.

Gruß

jb

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

japanspiegel kannste vergessen, man sieht nichts oder nicht das was man eigentlich sehen will. hol dir bei ebay einen großen rechten und wenn du einen zum anklappen hast, dann bau die mechanik um, ist alles geschraubt. kappe lackieren und fertig. mein großer kam damals so um die hundert euro inkl blauem glas

geht das denn so einfach mit dem umbauen? ich behalte also meinen spiegelfuß und setz da dann die große kappe dran oder wie soll das funktionieren? hab auch noch die memory funktion drin, die sollte aber beim umbau kein probs machen wenn ich den alten spiegelfuß behalte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. konkrete aussagen großer rechter aussenspiegel (japan version)