Konsequenzen Sportauspuff
Was ist wenn man einen Sportauspuff nachrüstet welcher nicht für den Typ gebaut ist. Konkret wenn man einen Auspuff vom Benziner an einen Diesel schraubt?
mfg Hans
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39 Antworten
Dann kann man ihn nur per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen. Der wird dann mindestens eine Geräuschmessung vornehmen, und dich entsprechend löhnen lassen.
Oder man fährt ohne Eintragung herum - und verliert somit die Betriebserlaubnis des Autos, und mit ihr sämtlichen Versicherungsschutz (Kasko und Haftpflicht).
Gruß, Timo
Und wies ist es mit Leistungseinbußen oder sonstigen Veränderungen?
mfg Hans
hallo!
um welchen auspuff-hersteller und um welche fahrzeugmodelle genau geht es denn?
gruss, 24V
Es handelt sich um meinen 320d 100kw. Auspuffmodel weiß ich noch nicht ev. Remus
mfg Hans
Zitat:
Original geschrieben von Hans.bmw
Es handelt sich um meinen 320d 100kw. Auspuffmodel weiß ich noch nicht ev. Remus
mfg Hans
und warum kaufst du dir nicht gleich nen passenden, bevor du dir solch einen stress machst das ding irgendwie anzupassen und letztendlich nicht eingetragen zu bekommen??? *grübel*
hallo!
erklär doch mal, was genau kast denn vor? wieso weisst du das modell noch nicht genau?
gruss, 24V
hallo!
erklär doch mal, was genau hast denn vor? wieso weisst du das modell noch nicht genau?
gruss, 24V
1. will ich nicht viel Geld ausgebn, sprich einen gebrauchten. 2. kann bei den E46 kein großer Unterschied beim montiern sein??
Meine eigentliche frage hätte lauten sollen warum es für jedes Model ein eigenes Auspuffmodel gibt.
Anderer Seits habe ich bei e-bay wieder einen gesehen der auf eine ganze Palette passt au der Remus HP aber nicht.
mfg Hans
ein link wäre sehr hilfreich
jetzt der link Remus
sicherlich passt der auf einige modelle, jedoch heißt es noch lange nicht, dass du diesen mit biegen und brechen auf deinen diesel montieren musst oder kannst.
und das andere problem wäre die eintragung.
aus kostengründen allein würde ich sowieso nicht handeln.
wenn du es wirklich günstig haben willst, lass dein endrohr abflexen und ein anderes dranschweißen.
ganz abgesehen davon macht der esd einen eindruck als würde der dir sowieso nach einigen kilometern wieder abfallen...
Ich bin ja selbst ein 320D Fahrer...
aber da lassen doch die hochgebogenen Endröhren mit Dieselruß grüßen...
Ich bin auch ein 320d Fahrer -
und ich habe bei geraden Endrohren keinerlei Probleme mit Ruß-Verschmutzung, trotz meinem silbernem Lack!
Anders ausgedrückt: Es gibt sehr viel Straßendreck an meinem Heck, und ganz vereinzelt mal ein Rußpartikelchen...
Aber ein "DTM"-Design muss es ja nicht gerade sein!
Viele Grüße, Timo
Mein 320er ist schwarz da ist der Ruß kein Problem. Der DTM Look gefällt mir aber schon am besten. Am coolsten wär eigentlich 4 Rohr Anlage baer die passt sowieso nicht drunter.
Wo liegen den überhaupt die unterschiede bei den Endtöpfen?
mfg Hans