ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Samsung Galaxy Kontakte in MBUX importieren

Samsung Galaxy Kontakte in MBUX importieren

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 2. April 2023 um 17:28

Hallo, wie kann ich meine Kontakte vom iPhone zu MBUX übertragen, weiß jemand Rat?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

Ähnliche Themen
27 Antworten

Geht es um Anzeigen und Auswählen, oder richtig aufs MBUX kopieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

Wenn es rein um das synchronisieren geht:

Synchronisation deaktiviert?

Unter Einstellungen, Allgemein, Bluetooth, dann das Mercedes-Benz Telefonsystem (MB Bluetooth) auswählen. Dort muss Sychronisieren eingeschaltet sein.

Aber evtl hast Du was anderes gemeint

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

416db626-482d-48eb-9c70-89d501fc2242

Zitat:

@loewe261 schrieb am 2. April 2023 um 19:28:28 Uhr:

Hallo, wie kann ich meine Kontakte vom iPhone zu MBUX übertragen, weiß jemand Rat?

Wozu? Wenn das iPhone per Bluetooth gekoppelt ist, kannst du jeden Kontakt anrufen oder zu ihm navigieren (Kontakte mit Adresse).

Importiere die Kontakte bloß nicht, sonst hast du sie doppelt, jedes Mal, wenn das iPhone gekoppelt ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

das stimmt, wenn du über die Sprachsteuerung jemanden anrufen willst fragt er jedesmal ob den Kontakt vom Telefon oder vom MBUX...obwohl es der gleiche ist.

Ich habe die Kontakte aus dem MBUX wieder gelöscht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 2. April 2023 um 20:26:12 Uhr:

Ich habe die Kontakte aus dem MBUX wieder gelöscht

Ich auch. :-) Wenn er sein iPhone aber öfter zu Hause lässt, ist der Import eine gute Idee. Man muss dann nur Änderungen öfter aktualisieren.

Da ich mein Smartphone immer am Mann habe, brauche ich mich um nix zu kümmern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

Sehr guter Hinweis @Jochen_W206,

denke mal ich werde meine Kontakte im MBUX auch wieder löschen, jedes Mal wie schon berieben wird gefragt, ob ich den Kontakt aus dem MBUX oder von meinem Handy nehmen möchte.

Danke und Grüße

Nailzz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontakte auf MBUX übertragen?' überführt.]

Hallo zusammen...

...seit ein paar Tagen habe ich meine C-Klasse !

Jetzt möchte ich meine Handy-Kontakte in das MBUX importieren und mit meinem Handy telefonieren.

Leider gelingt es mir das nicht. Nachdem ich im Telefonmenü Kontakte importieren angewählt habe beginnt auch die synchronisation (vermeintlich).

Nach Abschluß erfolgt dieMeldung 0 ( Null ) Kontakte importiert.

 

Vieleicht kann mir jemand helfen wie ich die Kontakte ins MBUX bekomme !

 

Viele Grüße

Soonw

Wenn dein Auto mit Bluetooth verbunden ist und Du auf dem Handy das genehmigst, werden die Kontakte im Mbux angezeigt, hab da nichts importiert.

Funktioniert eigentlich so bei allen Bluetooth-Multimefia Systemen. Kann man auch nachträglich am Telefon erlauben.

MfG

Hi ElektroStef...

...danke für den Tipp...hatte die Freigaeb für die Kontakte nicht aktiviert !

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !

Danke

das mit dem importieren ins MBUX geht auch,allerdings werden die Kontakte dann doppelt angezeigt wenn man auch per Bluetooth koppelt....die von ElektroStef vorgeschlagene Lösung ist die Beste.

Wundere dich nur nicht wenn die Anrufliste nicht ( oder nur sporadisch) synchronisiert wird. Bei mir und einigen anderen scheint das nicht zu funktionieren. Android Samsung S22+

am 8. August 2023 um 8:16

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 7. August 2023 um 22:11:37 Uhr:

das mit dem importieren ins MBUX geht auch,allerdings werden die Kontakte dann doppelt angezeigt wenn man auch per Bluetooth koppelt....die von ElektroStef vorgeschlagene Lösung ist die Beste.

Wundere dich nur nicht wenn die Anrufliste nicht ( oder nur sporadisch) synchronisiert wird. Bei mir und einigen anderen scheint das nicht zu funktionieren. Android Samsung S22+

Ist ein Samsung problem (wundert mich nicht). Ich hab Stock Android und es funktioniert immer.

Dazu eine Frage? Ich habe ein Huawei P30 mit den Kontakten um zu telefonieren klappt gut. Was aber bei mir nicht funktioniert ist die Navigation. Ich habe in meinem Handy die Adressen an die richtige Stelle geschrieben, aber wenn ich sage, Navigiere zu und spreche dann den Namen eines Kontaktes, bekomme ich zur Antwort, keine Adressdaten zu diesem Kontakt gefunden.

Wer hat da Erfahrung?

Ich sage z.B. "navigiere zu Kontakt Max Mustermann". Das funktioniert bei meinem Comand.

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 7. August 2023 um 22:11:37 Uhr:

das mit dem importieren ins MBUX geht auch,allerdings werden die Kontakte dann doppelt angezeigt wenn man auch per Bluetooth koppelt.

Ist mir auch schon aufgefallen. Kann mir jemand erklären, wozu man das dann braucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Samsung Galaxy Kontakte in MBUX importieren