Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kontakteimport von iPhone 14.4.1 komplett zerstört?

Kontakteimport von iPhone 14.4.1 komplett zerstört?

BMW 5er G31

Gestern das Handy mit meinem neuen 530e das erste Mal verbunden, und Kontakte vom iPhone importiert.

Das Ergebnis sieht man im Bild.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?

Danke!

Bild
Ähnliche Themen
17 Antworten

War sicher der Geist von Herrn Tell. Sozusagen mit der Armbrust abgeschossen.

Zitat:

@froggg schrieb am 25. März 2021 um 17:11:38 Uhr:

War sicher der Geist von Herrn Tell. Sozusagen mit der Armbrust abgeschossen.

Und was genau willst du mir damit sagen?

Hatte ich auch schon mal. Ich hab damals das Handy rausgelöscht und dann neu verbunden

Zitat:

@Stophi78 schrieb am 25. März 2021 um 20:28:50 Uhr:

Hatte ich auch schon mal. Ich hab damals das Handy rausgelöscht und dann neu verbunden

Hab ich schon 2x gemacht :(

Versuch mal im iPhone die Kontakte in den Einstellungen-Kontakte Sortierfolge Nach-, Vorname und Anzeigefolge auch auf Nach-, Vorname einzustellen.

Telefon im BMW löschen und wieder neu einlesen lassen.

Zitat:

@heinwi schrieb am 27. März 2021 um 14:39:59 Uhr:

Versuch mal im iPhone die Kontakte in den Einstellungen-Kontakte Sortierfolge Nach-, Vorname und Anzeigefolge auch auf Nach-, Vorname einzustellen.

Telefon im BMW löschen und wieder neu einlesen lassen.

Genau so ist und war es eingestellt. Ist bei mir so standard.

Aber ich werde es nochmal löschen und neu verbinden. Mit Carplay steh ich nämlich auf Kriegsfuss.

am 28. März 2021 um 14:31

Also diese schwarzen Striche auf dem Display sind schon nicht normal.... .

Spass beiseite: Einfach mal neu importieren. Nichts widerspricht der fundamentalen Erkenntnis Albert Einsteins („ Die Definition von Wahninn ist: Immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten”) mehr als die Informationstechnologie... . Und das IPhone updaten (14.4.2 ist aktuell).

Evtl. Kontaktdaten nicht im internationalen Format gespeichert?

Was ist mit Kontakten importiert wirklich gemeint?

Wenn ich mit CarPlay verbinde brauche ich keine Import ?!

am 29. März 2021 um 6:14

Ich denke, er will die Daten im Auto sehen. Der gezeigte Bildschirm ist ja die Kontakteliste in der Telefonie-App des BMW OS. Dass er von CarPlay redet zeigt, dass die meisten nicht wirklich wissen, was CarPlay ist.

Zitat:

@Amen schrieb am 29. März 2021 um 08:14:47 Uhr:

Ich denke, er will die Daten im Auto sehen. Der gezeigte Bildschirm ist ja die Kontakteliste in der Telefonie-App des BMW OS. Dass er von CarPlay redet zeigt, dass die meisten nicht wirklich wissen, was CarPlay ist.

Exakt. Danke.

Aber wieso soll meine Aussage zu Carplay dazu im Widerspruch stehen? Ich schreibe ja explizit, dass ich mit Carplay auf Kriegsfuss stehe. Daher will ich es ja auch nicht verwenden sondern eben die generische Integration von BMW. Mit Carplay geht das ja eh alles. Da werden auch keine Kontakte ins Auto importiert/gesynct sondern man nutzt das ja alles direkt am Handy. Will ich aber nicht weil die zuckerlbunte Oberfläche, die man nur vernünftig per Touch bedienen kann, für mich so garnicht in das Auto passt.

Leider kann man ja nicht granular entscheiden was man per Carplay machen will und was generisch.

Ich würde gerne Navi, Telefon und Spotify "per BMW" bedienen, aber trotzdem die Apps vom iPhone in der Hinterhand haben. Whatsapp vorgelesen zu bekommen ist kein Nachteil und Waze im Hintergrund laufen zu haben kann auch hilfreich sein.

Zitat:

@Bommel schrieb am 28. März 2021 um 17:17:50 Uhr:

Evtl. Kontaktdaten nicht im internationalen Format gespeichert?

Eigentlich schon. Ein paar Ausnahmen gibt es sicher. Aber ich denke dass es am iPhone liegt. Oder an der vollkommen gestörten Integration von O365 unserer IT und der ganzen Verkrüppelung und Einschränkungen. Kann mir durchaus auch vorstellen dass die wieder was umgestellt haben und das was zerstört hat.

Bei den Kollegen funktioniert also alles (mit den selben Handys aber anderen BMWs).

Aber auch ohne CarPlay, spricht einfach Bluetooth, sind die Kontakten automatisch zur Verfügung gestellt.

Zitat:

@frncsc schrieb am 30. März 2021 um 00:03:32 Uhr:

Aber auch ohne CarPlay, spricht einfach Bluetooth, sind die Kontakten automatisch zur Verfügung gestellt.

Nein. NUR ohne Carplay hast du Kontakte im BMW. Mit Carplay werden keine Kontakte übertragen. Da bleiben die alle am Handy und du "bedienst" das Handy über Carplay. Ok. Das macht man bei der IDriveintegration auch, aber total anders.

Wenn du Carplay verwendest gibt es kein "KONTAKTE" im BMW, und du kannst auch nicht zu deinen Kontakten navigieren (ausser über einen Export an BMW wenn man das in Carplay startet, aber das ist ja eher ein work-around).

Ich hoffe es belehrt mich jemand eines Besseren, und ich irre mich (setz mich ja jetzt auch gerade mal 5 Tage mit dem Thema auseinander).

Meine Notlösung würde dann so aussehen, dass ich, sobald der Import der Kontakte in iDrive funktioniert, ich eben 2 Handys verbunden habe. Eines für Carlplay und so Spielereien wie Waze und Spotify, und eines für's Arbeiten / Telefonieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kontakteimport von iPhone 14.4.1 komplett zerstört?