ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!

Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:02

Hallo!

Ich habe, wie ihr beim Thema "Zufriedenheit" lesen könnt, nicht gerade gute Erfahrungen mit meinem Golf V gemacht! Wie ihr dort lesen könnt, haben auch die Türgummis der Fondtüren bereits ihren Geist aufgegeben, so dass sie vor gut 8 Tagen getauscht worden sind. Die Reparatur hat allerdings nicht lange gehalten. Bereits nach so kurzer Zeit sind sie wieder defekt. Die Gummis sind stark rissig, so dass späterer Ärger vorprogrammiert ist. Auch der Wagen des Service-Ingenieurs und einige Fahrzeuge vom Händler-Fuhrpark weisen diesen Mangel auf! Kontrolliert doch mal die Gummis der Fondtüren!

Bachgauman

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Mai 2005 um 19:21

Re: Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bachgauman

Hallo!

Kontrolliert doch mal die Gummis...

Bachgauman

Mein Freund hat an seinem Golf keine Fondtüren...

Die Gummis kontrolliert mein Freund immer .... sagt er!

am 10. Mai 2005 um 20:11

Habe meinen GV jetzt seit November 04! und 10000km runtergefahren.IOch habe einen 5Türer wobei Täglich immer alle Türen auf- bzw zugemacht werden....mehrfach!

Kinder steigen alleine ein und aus und treten auf alles was sich da im Golf so befindet.....

Meine Gummis sind TOP in Ordnung!Und das trotz des langen Winters!

 

So Denn,

Michael

am 10. Mai 2005 um 20:28

Re: Re: Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von FSI-Beifahrerin

Mein Freund hat an seinem Golf keine Fondtüren...

Die Gummis kontrolliert mein Freund immer .... sagt er!

Gnahaha, erst aufblasen? :D

lustig...

habe heute an meinen 2,5 monate alten gti auch an den vordertüren die gummis mal angeschaut.

man sieht schon leichte risse so mittig am gummi. das lässt ja nichts gutes für die zukuft erahnen.

man sieht es auch nicht direkt sondern wenn mann mal so auf den gummi draufdrückt kommen die risse zum vorschein.

viele grüße

Bei mir sieht man an den Gummis nichts, jedoch regnet es an beiden vorderen Türen regelmäßig rein! Kann aber auch an falsch eingestellten Türen liegen. Muss unbedingt mal hin, nur wie das immer so ist, ICH HAB DOCH KEINE ZEIT!!!

Re: Re: Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von FSI-Beifahrerin

Die Gummis kontrolliert mein Freund immer .... sagt er!

:D ....auwaia ;)

am 11. Mai 2005 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

... jedoch regnet es an beiden vorderen Türen regelmäßig rein!

Was? Und da bleibst Du noch ruhig.

MfG

Re: Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bachgauman

Hallo!

Kontrolliert doch mal die Gummis der Fondtüren!

Bachgauman

Das Thema gabs hier schon!

am 11. Mai 2005 um 9:43

ich schaue nach jeder Autowäsche nach.

ist alles in ordnung

am 11. Mai 2005 um 14:50

Also bei mir sind die Türgummis schon bei der Übergabe in der Autostadt abgefallen. Die haben die dann dort wieder angeklebt, mal sehen wie lange das hält....

So langsam bekomme ich richtig Angst weil mein Fahrzeug bis jetzt absolut keine Mängel hat ;)

Gruss Bloodmoon

Also habr meinen G5 jetzt seit Sept. 04. Konnte ehrlich gesagt noch keine Risse an den Türgummis sehen. Wo sollen die den reisen ? Sieht man die Risse auch so, ohne zu drücken oder zu fummeln ?

Mike

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:29

Risse an den Türdichtungen!

 

Bei den Rissen handelt es sich um feine Risse, die man in etwa der Mitte der Türdichtung findet. Durch das Zusammendrücken der Dichtung mit den Fingern wird der Mangel dann offensichtlich. Das Problem an der Geschichte ist, dass dieser Defekt sich erst lange nach Beendigung der Garantie offenbart (Wasser im Fahrzeug). Dann wird die Sache aber schön teuer, da die Dichtungen nicht gerade billig sind (pro Dichtung 70-80 Euro ohne Einbau / meine Schätzung ohne Gewähr / Erfahrung Golf II)!

Bachgauman

jo danke. Dann muß ich sagen, habe ich diese kleine Risse auch. Muß ich Freitag gleich mal beim FREUNDLICHEN aufschlagen.

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!