Kopfdichtung hinüber
Hallo,
bin vor ca. ner woche mal wieder mit meinem 190er (2.0D ca. 450.000km) gefahren
dann, nach ca. 10km hör ich ein klopfen aus dem motorraum und weißer rauch kam aus dem auspuff.
Ich tippe mal schwer auf die kopfdichtung.
Kann mir einer sagen was die reparatur in etwa kostet??
bzw kann mir einer ne billige wekstatt in der nähe von stuttgart empfehlen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
kopfdichtung für 1.8. benziner kostet so gege 16 euro, aber die arbeit is ja das was geld kostet
vielleicht wär das ein Job für www.Myhammer.de?
andere haben dort Angebote um 200-250€ bekommen. Dürfte n relativ realistischer Preis sein, sind ein paar Stunden Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von bleeb
vielleicht wär das ein Job für www.Myhammer.de?
andere haben dort Angebote um 200-250€ bekommen. Dürfte n relativ realistischer Preis sein, sind ein paar Stunden Arbeit.
Das waren vielleicht Leute mit nem Motorrad oder nem Trabbi. Beim 190er geht´s mit etwa 600 € los!
Oder wenn er seinen 190er mal was göhnen will, fährt er zu DAimler wenn er e schon in Stuttgart wohnt-.-
Das würd ich machen....
grüß gott,
also beim Mercedes in Stuttgart kostet das mit Material und Arbeit ca. 1500 euronen....
und bei myhammer nagut versuchs aber ich will nicht wissen wer so ne arbeit für 300 euro macht !!
es sei denn der jenige pfuscht alles auseinander und nacher wieder zusammen...(mal schauen wie viel teile nacher übrig bleiben) ob dann der Motor wieder läuft ist ne andere Frage.
und mit der Aussage "nen paar stunden arbeit" ist es auch nicht getan
das ganze ist viel aufwändiger und arbeitsintensiver als viele denken.
kommt drauf an wie wichtig dir deine kiste ist.... man kann natürlich auch noch nen "neueren" kaufen und das Geld was die ZDK kosten würde in den investieren! aber man(n) hängt natürlich an seinem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von uncle-baenz
grüß gott,
also beim Mercedes in Stuttgart kostet das mit Material und Arbeit ca. 1500 euronen....
und bei myhammer nagut versuchs aber ich will nicht wissen wer so ne arbeit für 300 euro macht !!
es sei denn der jenige pfuscht alles auseinander und nacher wieder zusammen...(mal schauen wie viel teile nacher übrig bleiben) ob dann der Motor wieder läuft ist ne andere Frage.
und mit der Aussage "nen paar stunden arbeit" ist es auch nicht getan
das ganze ist viel aufwändiger und arbeitsintensiver als viele denken.
kommt drauf an wie wichtig dir deine kiste ist.... man kann natürlich auch noch nen "neueren" kaufen und das Geld was die ZDK kosten würde in den investieren! aber man(n) hängt natürlich an seinem Auto.
Richtig.
Zitat:
Original geschrieben von uncle-baenz
grüß gott,
also beim Mercedes in Stuttgart kostet das mit Material und Arbeit ca. 1500 euronen....
und bei myhammer nagut versuchs aber ich will nicht wissen wer so ne arbeit für 300 euro macht !!
es sei denn der jenige pfuscht alles auseinander und nacher wieder zusammen...(mal schauen wie viel teile nacher übrig bleiben) ob dann der Motor wieder läuft ist ne andere Frage.
und mit der Aussage "nen paar stunden arbeit" ist es auch nicht getan
das ganze ist viel aufwändiger und arbeitsintensiver als viele denken.
kommt drauf an wie wichtig dir deine kiste ist.... man kann natürlich auch noch nen "neueren" kaufen und das Geld was die ZDK kosten würde in den investieren! aber man(n) hängt natürlich an seinem Auto.
Von mir auch ein RICHTIG
ist es beim Diesel teurer?
Mein Schrauber, m.E. weder Pfuscher noch besonders billig, würde 300 haben wollen. Aber isn Benziner...
ich denke mit 450.000km hat er es hinter sich! Nicht böse sein/oder werden! ich weiss was 190er im stande sind für laufleistungen abzuspulen aber das geld würde ich nichtmehr investieren - wer weiss was als nächstes is?
-meine meinung
Zitat:
Original geschrieben von bleeb
ist es beim Diesel teurer?
Mein Schrauber, m.E. weder Pfuscher noch besonders billig, würde 300 haben wollen. Aber isn Benziner...
Das scheint mir nun aber wirklich sehr billig zu sein. Bei meinem BEnziner hat es 650 € gekostet. UNd ich habe mich vorher bei einigen Werkstätten (die ich auch vorher kannte) erkundigt! unter 600 € ging da garnichts! UNd nach den Auskünften hier im Forum ist das völlig normal!! Nutz mal die SF!
Bei meiner Werkstatt hatte damals das komplette Überholen des Motors, also neue ZKD, neue Hydros, 2 neue Ventile undso Zeug wie Kettenspanner und Zündkerzen, knapp 900€ gekostet. War ein guter Preis, dafür waren die aber auch ne Weile beschäftigt.
Die meisten Werkstätten müssen den Zylinderkopf weggeben, da man selbigen vor dem Einbau planziehen muss... ist sicher auch nicht billig
hellau,
den Zylinderkopf planschleifen kostet zwischen 40 und 80 euro (variiert zw. 4 & 6 Zylinderkopf)
in manchen fällen muss man ihn nicht planen, es reicht wenn man ihn GANZ AKRIEBISCH mit nem Messer die Dichtungsreste abschabt, kommt aber ganz extrem darauf an wie viel rest daran klebt !!!!
bei mir hats funktioniert.
@ D.I.S.P.U
wenn die das alles inkl. Material für 900 € gemacht haben ist das echt gut !!!
Normalerweise schleift man mit feinen Schleifpapier die Dichtungsreste ab und dann prüft man mit Lichtspalttest ob überhaupt geplant werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisder1
Normalerweise schleift man mit feinen Schleifpapier die Dichtungsreste ab und dann prüft man mit Lichtspalttest ob überhaupt geplant werden muss.
Das stimmt, aber bei jedem wo ich bisher gesehen habe, musste geplant werden.
Auserdem wenn du schon die ZKD wechseln willst, dann mach gleich alles in einem Wischt, auch wenns ein paar teuros mehr sind, oder hast du Lust nach dem du die ZKD gewechselt hast, den Kopf nochma runter nehmen weil die Schaftdichtungen fertig sind? =)
mfg