ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfdichtung muß nochmal runter!!kopfschrauben noch mal benutzen??

Kopfdichtung muß nochmal runter!!kopfschrauben noch mal benutzen??

Themenstarteram 25. April 2005 um 15:44

Hab meinen 16V komplett überholt und beim zusammenbauen muß mir ein kleiner fehler passiert sein!und zwar war ich leider zu faul den krümmer komplett abzuschrauben und deswegen bin ich beim kopfausetzen leicht über die kopfdichtung gerutscht weil ich ja mit dem kopf in die passvorrichtung mußte und gleichzeitig den krümmer auf die stehbolzen stecken mußte!

Fazit wasser im auspuffendtopf und kühlwasserschlauch wird knüppelhart!!

Is allerdings nur ne halbe stunde gelaufen,kann ich die kopfschrauben noch mal benutzen?

Wohl eher nich oder da es ja dehnschrauben sind!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast dir die Antwort ja selber gegeben.

Investier die 10 Euro und gut ist. Schließlich soll ein überholter Motor nicht wegen so einen Mist leiden.

Würde auch neue nehemen , auch wenn er nur 5 min gelaufen wäre ;)

Die Dinger gehen nicht durch Zeit, sondern durchs Anziehen kaputt.

Wie du sagtest, es sind Dehnschrauben. Beim Anziehen werden sie länger und das tun sie nur einmal. Also einmal angezogen sind sie eigentlich Müll.

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:06

...

 

Ihr habt ja recht...an den 10 euro soll es jetzt auch nich scheitern!!kann mir denn einer von euch sagen ob die kopfdichtungen bei ebay was taugen?sind es dieselben die vw verkauft??würde mich mal interessieren weil die da um einiges billiger sind!

Tja, finds raus!

Aber mir wäre der Versuch zu kühn. Wenn dir VW zu teuer ist, geh zu einem ordentlichen Teilehändler. Der wird dir ähnliche Qualität deutlich günstiger anbieten können. Unter diesen Preis würde ich dann nichtmehr versuchen zu gehen, da dort vermutlich die Senkung des Preises mit minderer Qualität einhergeht. Wenn man sich dann noch die Relation von Arbeit und Materialkosten ansieht, lohnen sich die paar Euro oder gar Cent kaum noch, da das Risiko zu hoch ist, die Arbeit bald nochmal machen zu müssen. Dabei wären dann auch neue Kopfschrauben fällig, die wohl mehr kosten als du einem ganzen Satz Kopfdichtungen sparen würdest.

Von daher würd ichs mir gut überlegen, selbst wenn hier ein paar Leute sagen, ihre Dichtungen halten noch. Aussagekräftig wäre es wohl erst bei rund einem Dutzend Leute, die ihre Dichtungen über mehr als 100tkm jeweils gefahren haben. Daher wirst du hier vermutlich keine ordentliche Angabe zur Qualität finden. Hinzu käme dann auch noch das Risiko, einer schlechten Charge oder einem anderen Anbieter mit billiger Qualität aufzusitzen.

Handle schwäbisch, nicht schottisch :)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

 

Handle schwäbisch, nicht schottisch :)

LOL !! Der ist gut !! Kannst ja auch Norddeutsch handeln ;) !

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Handle schwäbisch, nicht schottisch :)

Naja. Da hat er recht. Und er weiss wovon er spricht, das weis ich. Ich durfte mit seinem handeln schon selbst Erfahrungen sammeln ....

Hasst du den Träger jetzt eigentlich drauf bekommen ???

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

Naja. Da hat er recht. Und er weiss wovon er spricht, das weis ich. Ich durfte mit seinem handeln schon selbst Erfahrungen sammeln ....

Hasst du den Träger jetzt eigentlich drauf bekommen ???

*hust*

Selbst bei meinem VW Händler bekomm ich mittlerweile meine Sachen unterm Strich doch deutlich billiger :D

Und jein. eine Strebe ist montiert und hält schon ne ganze Weile. Die Zweite hab ich immer noch nicht draufgemacht, aber mit dem Dichtungspflegespray müsste es gehen, dass macht die Dichtung sehr glitschig :)

Die drei markanten Querstreben, sind das Fahrradträger? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

*hust*

Selbst bei meinem VW Händler bekomm ich mittlerweile meine Sachen unterm Strich doch deutlich billiger :D

Und jein. eine Strebe ist montiert und hält schon ne ganze Weile. Die Zweite hab ich immer noch nicht draufgemacht, aber mit dem Dichtungspflegespray müsste es gehen, dass macht die Dichtung sehr glitschig :)

Die drei markanten Querstreben, sind das Fahrradträger? :eek:

Hää???

Jetzt raff ich nix mehr. Natürlich sind das Fahrradträger. Du hast doch gesagt, dass du acuh die gerne haben möchtest.... Sonst hätt ich mir ja nich die mühr gemacht die auch noch in das monsterpaket zu bekommen .....

OiOiOiOi ... der Schwabe.....

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

Hää???

Jetzt raff ich nix mehr. Natürlich sind das Fahrradträger. Du hast doch gesagt, dass du acuh die gerne haben möchtest.... Sonst hätt ich mir ja nich die mühr gemacht die auch noch in das monsterpaket zu bekommen .....

OiOiOiOi ... der Schwabe.....

Argh! Isch binn einä Nuss :D

Der Schwabe spart eben auch am Gedächtnis. Persönlich geize ich damit gern :D

Ok, lassen wir das OT besser sein, sonst gibts noch Dresche :)

Hab Kopfdichtung und Schrauben bei Bullockstyle für gute 30€ zusammen gekauft, beides von Elring.

am 25. April 2005 um 21:50

habe die kopfdichtung und die schrauben nach ca 500-1000km fahrt wieder verwendet und bin jetzt mittlerweile wieder 500km gefahren und keine prob. allerdings muss ich sagen dass ich die schrauben auch nicht vorschriftsmäßig angezogen habe, also 30,60 und 2x90 sondern nur bis 85nm und schluss

C_g

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

habe die kopfdichtung und die schrauben nach ca 500-1000km fahrt wieder verwendet und bin jetzt mittlerweile wieder 500km gefahren und keine prob. allerdings muss ich sagen dass ich die schrauben auch nicht vorschriftsmäßig angezogen habe, also 30,60 und 2x90 sondern nur bis 85nm und schluss

C_g

In dem Fall sind sie ja nicht wirklich gedehnt worden. Von daher spricht nichts gegen die Wiederverwendung.

Die Sache mit den Dehnschrauben wird immer interessanter. Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen das die getauscht werden müssen.

Lt. Werkstatt-Reparaturanleitung von Bosch können die Schrauben jedoch wiederverwendet werden.

Da soll noch einer durchblicken ...

 

Bollo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfdichtung muß nochmal runter!!kopfschrauben noch mal benutzen??