ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kopfschmerzen 250 td

Kopfschmerzen 250 td

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. März 2018 um 20:28

Leider war nicht nur eine ventilschaftdichtung, wie vermutet am 5. Zylinder undicht sondern alle bis auf zwei stark am öl pumpe n. Nachdem ich die Krümmer runterhatte bekam ich recht schnell schlechte laune. Der kopf ist da grade mal 9000 km da drauf und jetzt schon wieder runter. Der kopf war beim motoreninstandsetzer. Dort wurden schlechte oder evt sogar garkeine neuen eingebaut. Ich lad mal n paar bilder hoch für die die es interessiert. Als hinweis erneuerung beim eingebautem zustand nicht möglich, keine vorkammer nuss zu bekommen. Damit wollte ich eigentlich nur den ot zyl 5 lokalisieren. Selbst mit vorkammernuss hätte ich aber trotzdem 5 mal die nw aus und einbauen müssen. Also mütze ab. Im repsatz von mb sind die auslassventilschaftdichtungen grün und nicht rot....:( es fehlt also schon eine die erst donneratag kommt. Beste Grüße

Dsc-0664
Dsc-0659
Dsc-0658
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Als hinweis erneuerung beim eingebautem zustand nicht möglich, keine vorkammer nuss zu bekommen

wozu die Vorkammernuss? Die braucht man imho nicht.

Geben tuts die z.B. hier: KLICK

Wenn man alle Schaftdichtungen machen will ist der Ausbau des ZK der besser Weg, dann kann man die Ventile auch gleich schön reinigen und das Tragbild des Sitzes prüfen, bzw. gleich gleicht nachschleifen.

Themenstarteram 27. März 2018 um 20:53

Ne ne ich hab die mit dem schlitz.....die tausendzahn nuss lag die ganze zeit griffbereit. Die ventilführungen sind eigentlich gut, kann händisch kein spiel feststellen. Man konnte bei den alten mit dem öl drauf richtig sehen wie die öl pumpen. Könnte mich in arsch beissen das ich diese eine ventilschaftdichtung verkackt hab. Hab mega stress muss da eigentlich sofort raus aus der halle....

Dsc-0644

Ja, das wird wohl alles schon gemacht sein, er schrieb ja, er habe den Kopf beim Motorenmann gehabt.

 

hier gibts die Nuss billiger:

https://www.ebay.de/.../271858720217?...

 

https://www.youtube.com/watch?v=-qbY5gZhQ8w

bei Minute 2:20 gibt es ein geniales Ventilfederwerkzeug, was jeder Zuhause hat!

Stahlwille ist zwar fein, aber bei dem Durchmesser und den vielen Zähnen glaub ich daß die China-Nuss hält (ich hab die gleiche)

Edit:

Achso, du musst raus aus der Halle und hoffentlich kommt Donnerstag um 12:00 die Ventilschaftdichtung?

Ja, ist kacke...

Themenstarteram 27. März 2018 um 21:05

Der kopf kommt da morgen so wieder drauf. Hab den so langsam losgedreht wie ich ihn festgeschraubt hab. Wurde ja geplant wird wohl passen. Wie war das noch mit marokko schrauben??

Die machens auch irgendiwie, ohne Drehmomentschlüssel unter ner Palme

Themenstarteram 27. März 2018 um 21:08

Bei 22 kopfschrauben find ich das immer schwierig beim anziehen. Wenn dann einer vorbeikommt und dich vollquatscht hast verloren :)

Ja, ich hab mir extra nen Lackstift gekauft zum markieren, rot, weiß und gold

Themenstarteram 27. März 2018 um 21:23

Muss ja geölt werden vorm reinschrauben und die zweite reihe von rechts kommst ja nicht ran. Mach ich mir oben markierung dran. Da s schlimmste ist der stress. Das das auto eigentlich garnicht mehr in der halle stehen darf. Hätte gerne ne eigene garage mit bier und musik wie du. Time to say goodbye geht mir grade durch den kopf. Wehe der läuft nicht nachher:)

und das Öl und das Wasser aus den Gewindelöchern pusten!!!

Themenstarteram 27. März 2018 um 22:03

So wieder drauf.....mit schlagschrauber

Hoffentlich nicht der ausm Lidl, ich hab ihn gekauft und der bekommt nicht mal Radschrauben auf

Zitat:

@Saftotter schrieb am 27. März 2018 um 23:23:47 Uhr:Da s schlimmste ist der stress. Hätte gerne ne eigene garage

noch viel schlimmer ist es wenn man da pro stunde oder tag dafür zahlen muss - ... aber, in dem fall ... geht ja fast überall im freien auch...

Themenstarteram 28. März 2018 um 8:09

Aufen brennerpass auffer standspur....:)

Themenstarteram 28. März 2018 um 16:34

So

15222548777331046185424
Deine Antwort
Ähnliche Themen