Kopfschmerzen 250 td
Leider war nicht nur eine ventilschaftdichtung, wie vermutet am 5. Zylinder undicht sondern alle bis auf zwei stark am öl pumpe n. Nachdem ich die Krümmer runterhatte bekam ich recht schnell schlechte laune. Der kopf ist da grade mal 9000 km da drauf und jetzt schon wieder runter. Der kopf war beim motoreninstandsetzer. Dort wurden schlechte oder evt sogar garkeine neuen eingebaut. Ich lad mal n paar bilder hoch für die die es interessiert. Als hinweis erneuerung beim eingebautem zustand nicht möglich, keine vorkammer nuss zu bekommen. Damit wollte ich eigentlich nur den ot zyl 5 lokalisieren. Selbst mit vorkammernuss hätte ich aber trotzdem 5 mal die nw aus und einbauen müssen. Also mütze ab. Im repsatz von mb sind die auslassventilschaftdichtungen grün und nicht rot.... es fehlt also schon eine die erst donneratag kommt. Beste Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Als hinweis erneuerung beim eingebautem zustand nicht möglich, keine vorkammer nuss zu bekommen
wozu die Vorkammernuss? Die braucht man imho nicht.
Geben tuts die z.B. hier: KLICK
Wenn man alle Schaftdichtungen machen will ist der Ausbau des ZK der besser Weg, dann kann man die Ventile auch gleich schön reinigen und das Tragbild des Sitzes prüfen, bzw. gleich gleicht nachschleifen.
Ne ne ich hab die mit dem schlitz.....die tausendzahn nuss lag die ganze zeit griffbereit. Die ventilführungen sind eigentlich gut, kann händisch kein spiel feststellen. Man konnte bei den alten mit dem öl drauf richtig sehen wie die öl pumpen. Könnte mich in arsch beissen das ich diese eine ventilschaftdichtung verkackt hab. Hab mega stress muss da eigentlich sofort raus aus der halle....
Ja, das wird wohl alles schon gemacht sein, er schrieb ja, er habe den Kopf beim Motorenmann gehabt.
hier gibts die Nuss billiger:
https://www.ebay.de/.../271858720217?...
https://www.youtube.com/watch?v=-qbY5gZhQ8w
bei Minute 2:20 gibt es ein geniales Ventilfederwerkzeug, was jeder Zuhause hat!
Stahlwille ist zwar fein, aber bei dem Durchmesser und den vielen Zähnen glaub ich daß die China-Nuss hält (ich hab die gleiche)
Edit:
Achso, du musst raus aus der Halle und hoffentlich kommt Donnerstag um 12:00 die Ventilschaftdichtung?
Ja, ist kacke...
Der kopf kommt da morgen so wieder drauf. Hab den so langsam losgedreht wie ich ihn festgeschraubt hab. Wurde ja geplant wird wohl passen. Wie war das noch mit marokko schrauben??
Die machens auch irgendiwie, ohne Drehmomentschlüssel unter ner Palme
Bei 22 kopfschrauben find ich das immer schwierig beim anziehen. Wenn dann einer vorbeikommt und dich vollquatscht hast verloren
Ja, ich hab mir extra nen Lackstift gekauft zum markieren, rot, weiß und gold
Muss ja geölt werden vorm reinschrauben und die zweite reihe von rechts kommst ja nicht ran. Mach ich mir oben markierung dran. Da s schlimmste ist der stress. Das das auto eigentlich garnicht mehr in der halle stehen darf. Hätte gerne ne eigene garage mit bier und musik wie du. Time to say goodbye geht mir grade durch den kopf. Wehe der läuft nicht nachher
und das Öl und das Wasser aus den Gewindelöchern pusten!!!
So wieder drauf.....mit schlagschrauber
Hoffentlich nicht der ausm Lidl, ich hab ihn gekauft und der bekommt nicht mal Radschrauben auf
Zitat:
@Saftotter schrieb am 27. März 2018 um 23:23:47 Uhra s schlimmste ist der stress. Hätte gerne ne eigene garage
noch viel schlimmer ist es wenn man da pro stunde oder tag dafür zahlen muss - ... aber, in dem fall ... geht ja fast überall im freien auch...
Aufen brennerpass auffer standspur....
So