- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Kopfschmerzen durch den V8?
Kopfschmerzen durch den V8?
Ein Artikel bei f1total.com sagt, dass Fahrer bei den Tests der V8 aufgrund der hohen Frequenzen Kopfschmerzen bekommen...
Was kommt denn da auf uns zu??
Hammer, arme Fahrer. Und v.a. arme Zuschauer an den Strecken
Ähnliche Themen
61 Antworten
Was meinst du mit Frequenzen? Etwa Vibrationen? Hab ich auch schon gelesen, Mario Theissen hat gesagt da können sogar Heckflügel beschädigt werden!
Wie kommt das denn? Wieviel ccm dürfen die V8 Motoren denn haben???
In welchem Drehzahlband bewegen sich die V8? Max. ca. 19050 wie die alten Motoren??
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wie kommt das denn? Wieviel ccm dürfen die V8 Motoren denn haben???
In welchem Drehzahlband bewegen sich die V8? Max. ca. 19050 wie die alten Motoren??
2,4 Liter, 21000 U/min lt. Cosworth
2,4l und ca 19000 U/min
Hm...
Sind da die Vibrationen so viel stärker geworden das man sogar kopfweh bekommt?
Aber ich sags ja, KEINE V8 Motoren!!! Das wär das beste für alle
Na klar. Je weniger Zylinder, desto unruhiger der Lauf.
Gilt ja auch bei Straßen PKW´s. 6 Zylinder laufen geschmeidiger als 4 Zylinder Und halten meistens länger
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
6 Zylinder laufen geschmeidiger als 4 Zylinder Und halten meistens länger
Wem sagste das! Schonmal in meine Sig geschaut was ich für ein unruhiges Teil am laufen hab
Re: Kopfschmerzen durch den V8?
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Hammer, arme Fahrer.
Ja, die armen. Die tun mir ja wahnsinnig leicht. Die soll net pinsen, und wenn doch opfer ich mich gerne und mach den Job.
Wenn ich F1 schau, hab ich auch oft Kopfschmerzen.
Interressiert keine S...!
Re: Re: Kopfschmerzen durch den V8?
Zitat:
Original geschrieben von valium
Ja, die armen. Die tun mir ja wahnsinnig leicht. Die soll net pinsen, und wenn doch opfer ich mich gerne und mach den Job.
Da mach ich mit! Gehn wir beide dann zu McL?
Eigentlich hat ich ja gedacht, das MC LAREN next Jahr von Anfang an um die WM mitfährt. Also laßt's die Experimente!
Vielleicht brauchens noch einen Safetycarfahrer
Ich fahr denen auch ne Pommesbude um die Strecke wenn das Geld stimmt
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich fahr denen auch ne Pommesbude um die Strecke wenn das Geld stimmt
Nicht nur du.
Aber so wie es aussieht gibt es doch deutlich mehr Problem mit den v8, als so mancher gedacht hat.
Ich glaub nächste Saison sehen wir richtig viele Motorschäden und die Kostenersparnis wird dadurch aufgefressen
Anstatt den Hubraum zu verrringern mussten die gnädigen Herren mal wieder tiefgreifender hineinfunktionieren. Notfalls muss man eben ein Drehzahllimit geben. Das is doch viel einfacher.
Die Regeln werden von Leuten ohne Hirn gemacht.