1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. KOPFSTÜTZEN DVD PLAYER FÜR R-KLASSE

KOPFSTÜTZEN DVD PLAYER FÜR R-KLASSE

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 30. März 2017 um 8:12

Hallo Leute,

Ich suche für meine R-Klasse für die Rücksitze DVD Player für die Kinder die man an die Kopfstützen montieren kann. Es gibt sie ja eigentlich wie Sand am Meer, nur brauche ich welche die nicht so billig sind in der Ausführung der Geräte und sollten wenig Kabel haben zum verlegen. Auch Kopfhörer mit Bluetooth sollte es haben. Wichtig auch sind ein USB Anschluss der dann z.b. ISO Files oder MKV abspielen kann.

Hättet ihr mir einige Geräte zur Empfehlung? Preis sollte wenn möglich nicht 400 Euro für 2 Geräte überschreiten

Danke für eure Mithilfe

dapro

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen Touchscreen - DVD - Player, der optisch dem Mercedes Bildschirm sehr ähnlich ist...allerdings mit 10 Zoll statt 8 Zoll (oder was die haben) ;-)

Der Player hat zusätzlich eine Fernbedienung, ein Slot in DVD, USB , SD Card , HDMI ...Kopfstützenhalterung die am Fahrzeug verbleibt und der DVD Player innerhalb von Sekunden abgenommen werden kann. Die Kabel konnte ich durch den Vordersitz führen und man sieht somit nichts.

Tolles Feature-> Wenn Zündung abgestellt wird, geht der DVD aus und merkt sich die letzte Filmposition, so dass man nach einer Rast/Pause dort einfach weiter gucken kann.

Kann den Ton über IR und FM Transmitter oder direkt am Gerät wiedergeben.

Ausserdem ist noch eine 8-Bit Game DVD dabei...erinnert ein wenig an die ersten ATARI Spiele ;-)

Die Audio/Video Formate kannst du dem Screenshot entnehmen.

Kostenpunkt ~130 Euro + Kopfhörer 15 Euro (Amazon-> super Klang + faltbar)

Qualität des Gerätes halte ich für überdurchschnittlich gut zu diesem Preis...Bilder von meinem Fahrzeug anbei.

VG

Martin

Screen1
Screen2
Data
+6
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Da fällt mir nur ein Android-Tablett mit Kodi ein....

Habe seit Jahren dafür einen preiswerten Doppelpack von Medion/Aldi im Einsatz. Ein Player mit Kabel zum 2. Bildschirm, SD-Slot und USB sowie Fernbedienung und Kopfhöreranschlüsse via Kabel. Setzte den aber nur bei Fahrten ab 2-3h ein, Max 2/3x im Jahr.

Kostenpunkt ca. 99€.

Ist bei uns völlig ausreichend.

Themenstarteram 30. März 2017 um 21:00

Danke

Bei uns läuft auch noch der Billigplayer, aber danach hatte der TE ja nicht gefragt.

Aber: Kabelsalat, keine drahtlosen Kopfhörer, eingeschränkte Datenformate...das muß man schon wollen. Leider ist der Markt für noblere Player praktisch nicht existent.

Bei Android-Tabletts (worauf wir gerade umstellen) ist der einzige Nachteil, daß man DVDs nicht ohne weiteres abgespielt bekommt (mit Windows ging's, aber das will ich nicht). Fällt bei uns jetzt aber nicht so ins Gewicht.

Themenstarteram 1. April 2017 um 5:47

Was für Halter gibt es da für Tablets die man an der Kopfstütze befestigt?

Ich habe welche von Pearl gekauft. Nicht der Knaller, aber ok.

http://www.pearl.de/...-tablet-ipad-kfz-kopfstuetzen-halterungen.shtml

Ich habe einen Touchscreen - DVD - Player, der optisch dem Mercedes Bildschirm sehr ähnlich ist...allerdings mit 10 Zoll statt 8 Zoll (oder was die haben) ;-)

Der Player hat zusätzlich eine Fernbedienung, ein Slot in DVD, USB , SD Card , HDMI ...Kopfstützenhalterung die am Fahrzeug verbleibt und der DVD Player innerhalb von Sekunden abgenommen werden kann. Die Kabel konnte ich durch den Vordersitz führen und man sieht somit nichts.

Tolles Feature-> Wenn Zündung abgestellt wird, geht der DVD aus und merkt sich die letzte Filmposition, so dass man nach einer Rast/Pause dort einfach weiter gucken kann.

Kann den Ton über IR und FM Transmitter oder direkt am Gerät wiedergeben.

Ausserdem ist noch eine 8-Bit Game DVD dabei...erinnert ein wenig an die ersten ATARI Spiele ;-)

Die Audio/Video Formate kannst du dem Screenshot entnehmen.

Kostenpunkt ~130 Euro + Kopfhörer 15 Euro (Amazon-> super Klang + faltbar)

Qualität des Gerätes halte ich für überdurchschnittlich gut zu diesem Preis...Bilder von meinem Fahrzeug anbei.

VG

Martin

Screen1
Screen2
Data
+6

Cooles Teil, der ist mir bisher entgangen. Merci.

Themenstarteram 4. April 2017 um 5:52

Martínez Danke!!!!!

Themenstarteram 4. April 2017 um 6:05

kann man die Geräte koppeln? Also wenn man zwei Geräte hat, aber nur eine DVD abspielen lässt, und bei beiden der Film läuft? Welche Kopfhörer muss man da nehmen, und ist da ein ein Stromstecker dabei für den Zigarettenport

Es gibt zwei Kabel mit dabei. Das eine ist eigentlich nur ein Stromadapter für den Zigarettenanzünder...thats it!

Das zweite ist ein Kabel, was für den Strom ein offenes Ende zum anschließen hat (löten, klemmen etc) und Ein-Ausgänge für den Player. Man könnte somit einen externen Player anschließen und man kann auch zwei Monitore mit nur einer DVD (von einem der beiden Geräte) betreiben...oder halte jeder Monitor für sich eine DVD schauen.

Ich habe nur ein Kind, und daher nur ein Monitor.

Ich habe noch ein neu verpacktes Gerät (OVP) zu Hause und würde dies für 100 Euro abtreten;-)

Es handelt sich um XTRONS HD107HD. Es gibt auch ein HD106HD ...dieses hat aber kein Slot in, sondern man klappt den monitor nach vorne und dahinter befindet sich ein Fach zum öffnen. Ausserdem ist der Montagebügel am unteren Ende...somit vibriert das Gerät bei der Fahrt etwas mehr als der HD107HD, der die Halterung mittig auf der Geräterückseite hat. Dafür kommt das Gerät an der Kopfstütze ca 5-8 cm höher...ist aber alles kein Ding ;-)

Bei Ebay habe ich noch einen Game-Controller geholt, damit das Spielen etwas einfacher ist als mit der gelieferten Fernbedienung:

http://www.ebay.de/.../252457275662?...

(Da der Link nur ein paar Wochen funktioniert, für spätere Forumsleser am besten mal nach-> IR Kabellos Gamepad Spiel Controller <- suchen)

Hier der Link zum Kopfhörer:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Das einzigste ist, dass wenn man die 3. Sitzreihe besetzen will und den Sitz der zweiten Reihe hierfür nach vorne klappt, kommt die Kopfstütze an den Monitor. man kann trotzdem ein/aussteigen, muss halt ein wenig aufpassen.

Denke aber, dass das mit jeder Nachrüstlösung so wäre.

Ich habe das Kabel hinter der Vordersitzabdeckung (harte Sitzverkleidung rückseitig) verlegt. Dann oben wo die Kunststoffabdeckungen der Kopfstütze ist daran rausgeführt. Am besten mit einem langen Draht durchfummeln.

Im Sitz das Kabel so verlegen, dass es mit den Seitenairbags nicht in Berührung kommt /im Weg ist. Ich hab es mit Kabelbinder befestigt. Nach unten zum Sitz rausgeführt und in die Mittelkonsole, wo ich ein Zigarettenanzünder und den Getränkehalter (hinten) habe, dann angeschlossen. Wenn man das Kabel unten rausführt, sicherstellen das genug Kabellänge vorhanden ist um den Sitz komplett vor und zurückschieben zu können. Ausserdem darf sich das Kabel nicht in der Mechanik der Sitzverstellung einklemmen.

Ach ja, aufgrund der Auflösung von 1024x600 ist das Bild entsprechend gut und auch Kontrast/Farbe etc lässt sich sogar noch eine Menge nachregeln. Ich meine es auf "halbe Kraft" gestellt zu haben.

Wenn noch jemand Detailfotos haben möchte...einfach melden!

Themenstarteram 4. April 2017 um 8:00

Super Informationen Danke hierfür

Deine Antwort