ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kopfstützen vorne entfernen

Kopfstützen vorne entfernen

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 19:26

Hallo

ich habe da mal eine Frage:

Kann man (aus rechtlicher sicht!) die Kopfstützen einfach so rausnehmen? oder gibt es da irgendwie stress mit den grün weissen?

danke schonmal

gruß

fixius

Ähnliche Themen
20 Antworten

das ist verboten,weil sicherheitseinrichtung

auß welchem Grund willst dir denn die Kopfstützen entfernen... wie sieht dat denn aus... und wat passiert wenn du nen Unfall hast, dann wirst schnwere Verletzungen davontragen vermute ich...

... laß sie wenigstens beim Beifahrer drin, dann bricht sich nur einer den Hals.

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 19:54

ich hab das mal bei dem lupo gesehen der hatte so ne alte sitzbank drin und da waren auch keine kopfstützen drin das sah ganz nett aus

Wenn dir einer hinten drauf knallt dann brichst du dir garantiert dein Genick, glaubs mir! Kauf die lieber Schalensitze für eine bessere Optik!

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 20:23

was für welche? kannste welche empfehlen?

Recaro, Sparco, etc...

Musst mal in ein paar Katalogen schauen, ich weiß ja nicht was du dir preislich vorstellst...

tut mir leid, aber manchmal kann man sich nur an den kopf fassen! was soll das denn? kopfstützen raus? seit dem es die dinger gibt, sind die zahlen von verkehrstoten drasstisch zurück gegangen. jetzt gibts die dinger und da kommen leute wieder auf die idee die raus zu machen. ein richtiger schupser von hinten und das genick ist durch. dann kannst du sie tatsächlich draussen lassen. dann brauchst du nämlich nie wieder welche. also für solche spinnerein habe ich echt kein verständnis!!!

Die Kopfstützen macht man doch nur raus damit man beim F.... ne bessere Fläche hat oder? ;-)

am 17. Dezember 2004 um 9:36

wieso das? da muss sich die Frau doch festhalten wenn sie auf dir hockt ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 14:49

naja wollte halt mehr kopffreiheit haben! ;)

war ja nur ne frage!

macht euch mal kein knoten ins hemd! hätte sie eh dringelassen, aber sähe bestimmt auch mal neckisch aus!

Auf die Frage warum? kann ich nur sagen weils "fast" keiner hat!

N Genickbruch weil man die Nackstützen raus genommen hat, hat auch kaum einer. Also los mach das ganz schnell... *lol*

Zitat:

Original geschrieben von fixius

naja wollte halt mehr kopffreiheit haben! ;)

war ja nur ne frage!

macht euch mal kein knoten ins hemd! hätte sie eh dringelassen, aber sähe bestimmt auch mal neckisch aus!

Auf die Frage warum? kann ich nur sagen weils "fast" keiner hat!

Das sind dann wahrscheinlich dieselben Komiker,die auch nen Airbag gegen ein Super Cooles Sportlenkrad ohne Austauschen!!:rolleyes:*koppschüttel*

ich bin sowieso der meinung, dass man für zu tief eingestellte oder fehlende kopfstützen genauso belangt werden sollte wie für nicht angelegten Sicherheitsgurt. Schließlich dürfen wir das sonst wieder über die Kranken- und PKW-versicherung zahlen. Es würden wahrscheinlich halbsoviele Leute ein Schleudertrauma haben, wenn alle kopfstützen ordentlich eingestellt wären.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kopfstützen vorne entfernen