Koppelstange 1.Achse Rechts Staubmanschette beschädigt
Habe mal in den letzten TÜV Bericht nachgeschaut,da steht koppelstange 1.Achse Rechts Staubmanschette beschädigt.
Ist damit vorne Rechts gemeint oder Hinten Rechts ?
E61,525D,177 PS, Automatik,Baujahr 09/2004
Zudem steht da Bremsschläuche hinten leicht Porös .
Langt da etwas?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Beifahrerseite vorne.
Wenn dir die Quali reicht und du die richtigen raus gesucht hast dann kauf.
Aber Achtung, hinten gibt es meines Wissens mehrere Schläuche pro Seite.
Schau dir das genau im ETK an.
Und vergleich mit der Nr. über Daparto.
Vorn 2 neue koppelstangen, hinten 2 neue Schläuche. Ich Wechsel sowas achsweise
Super,Danke euch
Macht auch sinn. bei Achsen sowieso und wenn man die Bremse eh offen hat ebenso.
Ist der Wechsel der Koppelstangen leicht wenn man eine Hebebühne hat ?
Im Normalfall benötigst du zum Koppelstangen wechseln keine Bühne.
Das geht auch mit normalen Heber ...Seite für Seite...
Eine Bühne erleichtert dass ganze Vorhaben natürlich enorm.
Gruß
Super,Danke
beim e46 (weiss nicht wie es beim e6x ist) brauchte ich immer einen sehr schmalen fahrradschraubenschlüssel zum Gegenhalten beim Festschrauben.Normale Gabelschlüssel passten nicht zwischen Federbein und Koppelstange
Für die Koppelstangen würde ich mit zwei Wagenhebern arbeiten. Wenn der Wagen auf einer Seite noch eingefedert ist, dürfte die Koppelstange auf der anderen Seite noch auf Spannung stehen, VORSICHT!
Wozu braucht man genau die staubmannschete ?
Zitat:
@BerndReich schrieb am 31. Januar 2019 um 13:40:57 Uhr:
Für die Koppelstangen würde ich mit zwei Wagenhebern arbeiten. Wenn der Wagen auf einer Seite noch eingefedert ist, dürfte die Koppelstange auf der anderen Seite noch auf Spannung stehen, VORSICHT!
Genau so ist es. Die Staubmanschette schützt das Kugelgelenk vor Dreck
Falls du ohne Bühne ...nur mit Heber... an die leicht wechselbaren Koppelstangen rangehen willst, hebe die eine Seite auf, demontiere das Rad und dann musst du mit dem Heber "ein wenig Spielen" , so das die Stange möglichst spannungsfrei ist...so kann man das Ganze problemlos und ohne Verletzungen meistern...
Ein dünn gefeilter/abgeschliffener Schlüssel zum erfolgreichen Gegenhalten ist von Vorteil.
Gruß
Vielen Dank
Mal ein anderes Thema bevor ich ein neues aufmache.
Gibt es hier eine verkaufthema?