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Koppelstange Gewinde dreht mit?!
Moin,
Bin grade dabei vorne die Stoßdämpfer zu machen. Hab auch neue koppelstangen nur ich bekomme die alten nicht los.
Das Gewinde dreht mit...
Hab schon versucht dagegen zu halten mit Zangen, maulschlüssel etc.
Gibt es da ein Trick?
Gruß
Gagi
Beste Antwort im Thema
Kinners Fahrwerk ist keine Spielerei wie Ölwechsel. Wenn man am Fahrwerk was schraubt, dann ist erste Vorraussetzung: Man weiß was man da treibt.
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115 Antworten
Wenn das alles nicht hilft: Flex und Trennscheibe^^
Ich sehe grade man kann mit ner torx gegenhalten
Ahh..ok, dacht, das war bei Deinen Gegenhaltversuchen mit inbegriffen..versuch´s mal. Aber wenn die Verschraubung zu vergammelt ist, schneid´s einfach ab.
Ich bevorzuge mittlerweile die Stabistreben,die innen mit einem 16er Schlüssel gegengehalten werden können.
Torx ist nett,aber mehr als 1 x löst man die Verbindung dann auch nicht.
Nächstes Problem.... Wie bekomme ich die erste hauptmutter oben am domlager ab. Hab Federn jetzt eingespannt aber auch da dreht sich das Gewinde mit. Unfassbar
Bild
Maulschlüssel in passender Größe oder eine gute Gripzange.
Allternativ ein Schlagschrauber.
Ein ordentlicher Schraubstock erleichtert die Arbeit ungemein.
Und wo muss ich mit dem maulschlüssel gegen halten?
Ist das Dein Ernst?
Natürlich an der Kolbenstange oben.
Ja sehe es grade, wollte es grade schreiben
.. wobei das auf dem Bild so aussieht, als wär das Stück zum Gegenhalten an der Kolbenstange gar nicht vorhanden, oder bin ich blind? Schlagschrauber und gib ihm ist nicht so der Hit, außer die Stoßdämpfer werden auch getauscht.. Kannst auch die Staubmanschette hochziehen und ne Gripzange an der Kolbenstange ansetzen (zwischen den Federwindungen ansetzen)..wie mein Vorredner schon sagte, im Schraubstock gut fixiert, geht das viel geschmeidiger!
Hab jetzt ein Stoßdämpfer gemacht, den anderen mach ich nächste Woche. Keine Lust mehr
Nochmal mach ich das nicht, vorallem nicht mit diesen Federspannern
wie lange haste für eine seite gebraucht, wenn ich fragen darf?
Ich glaube jetzt gut zwei Stunden, mit einigen kippen dazwischen. Am meisten habe ich für die Schrauben gebraucht und die Feder gescheit zu spannen