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Koronaringe als Tagfahrlicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. April 2009 um 13:46

Hallo zusammen,

fahre noch ein E91, bekomme aber in hoftlichin drei Wochen einen E60.

 

Kann ich die Koronaringe beim 5er dauerhaft bei Tag einschalten, auch wenn der Lichtschalter auf automatik steht, ohne dass das Xenon an ist??

 

Klar, wenn ich den Lichtschalter auf Pos. 1 stelle sind die Ringe an, aber dann geht logischerweise die Licht-Automatik nicht mehr.

Ging beim dreier nicht.

 

 

Würde mich freuen, wenn einer von euch mir weiter helfen kann.

 

Gruss aus der Pfalz

Honich

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 17:39

Ja das geht. Steht bei mir auch auf 0, denn mir sind die sehr kurzen Einschaltzeiten auch zu schade. Nur beim öffnen leuchtet der Wagen dann nicht mehr, ist aber im Sommer nicht tragisch...;)

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am 14. April 2009 um 13:53

Beim FL kein Problem. Im I-Drive Tagfahlicht aktivieren und dann den Lichtschalter auf Automatik.

Beim VFL gehts nicht.

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von NGR-Muc

Beim FL kein Problem. Im I-Drive Tagfahlicht aktivieren und dann den Lichtschalter auf Automatik.

 

Beim VFL gehts nicht.

Dass geht ja schnell hier.

Bitte lach mich nicht aus, aber was ist FL und VFL

am 14. April 2009 um 13:57

Die Modelpflege also Facelift (FL) bzw. Vor-Facelift (VFL). Wird dein 5er ein neuer oder ein gebrauchter und wenn gebraucht welches Baujahr?

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von NGR-Muc

Die Modelpflege also Facelift (FL) bzw. Vor-Facelift (VFL). Wird dein 5er ein neuer oder ein gebrauchter und wenn gebraucht welches Baujahr?

Danke für die Info

-geht um einiges schneller hier als bei den dreiern -

OH hab ich ja total vergessen!

Ich bekomme einen neuen 520d mit Nav Prof. , Automatik-Getriebe, Sportsitze, M-Lenkrad, Advantage Paket und Comfort Paket und wie erwähnt Xenon.

Baujahr wird wohl hoffendlich noch dieses Jahr sein :0))))

am 14. April 2009 um 14:32

Dann brauchst du dir gar keine Gedanken machen, einfach Tagfahrlicht aktivieren, Lichtschalter auf Automatik und schon leuchten am Tag die Coronaringe. Sobalds dunkel wird oder ein Tunnel kommt schaltet er dann halt automatisch auf Xenon um...

Gratuliere übrigends zum neuen Auto! Hoffe er kommt bald!

am 14. April 2009 um 15:07

In diesem Zusammenhang finde ich es umöglich, warum die Heckleuchten auch eingeschaltet werden................musste ich mal loswerden.......;)

Bei Audi wird das Ein/Ausschalten der Heckleuchten in einem Steuergerät kodiert. Bei denen ist das die Nordlandvariante.

Hi :)

Geht das Tagfahrlicht auch wenn ich den Schalter fürs Licht auf 0 lasse ?

Ich fahre auf dem Weg zu einigen meinen Kunden immer durch einen Tunnel. Ich bin ein Materiealschoner und möchte deshalb nicht, dass da jedes mal das Xenon für 5 Sekunden an und wieder aus geht :D

Bei meinem ( noch ) Audi kann ich das Tagfahrlicht aktivieren, ohne auf Auto stellen zu müssen.

Gruss

Martin

am 14. April 2009 um 17:39

Ja das geht. Steht bei mir auch auf 0, denn mir sind die sehr kurzen Einschaltzeiten auch zu schade. Nur beim öffnen leuchtet der Wagen dann nicht mehr, ist aber im Sommer nicht tragisch...;)

Danke für deine Antwort Maybal, aber ich wollte doch auch dass das Auto beim öffnen leuchtet :(

am 14. April 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Danke für deine Antwort Maybal, aber ich wollte doch auch dass das Auto beim öffnen leuchtet :(

Nabend!

Dann musste es wirklich auf Lichtautomatik belassen. Ich kann dich aber beruhigen, dieses ständige an und aus schadet den Xenonbrennern nichts. Bei mir aktiviert sich auf fast 50.000 Km und seit 1,5 Jahren täglich das Licht mindestens 4x für etwa 20 Sekunden (Parkgaragen). Hinzu kommen jede Menge Nachtfahrten auf der Autobahn. Nicht ein einziges Problem seitdem gehabt, kenne auch niemanden (nichtmal hier im Forum) der Probleme damit hat.

Also keine Angst, das halten die Dinger aus. ;)

Grüße

Peter

Hi,

typischerweise ist ein kurzes Einschalten den Xenon-Lampen (Dampflampen) egal. Das, was ihnen aber extrem zusetzt, ist der sogenannte "Hot-Restart", also das (Wieder-)Einschalten bei hoher Temperatur. Aber selbst dagegen sind die aktuellen Typen (zumindest bei Osram) immer besser geschützt.

Gruß,

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

 

Nabend!

Dann musste es wirklich auf Lichtautomatik belassen. Ich kann dich aber beruhigen, dieses ständige an und aus schadet den Xenonbrennern nichts. Bei mir aktiviert sich auf fast 50.000 Km und seit 1,5 Jahren täglich das Licht mindestens 4x für etwa 20 Sekunden (Parkgaragen). Hinzu kommen jede Menge Nachtfahrten auf der Autobahn. Nicht ein einziges Problem seitdem gehabt, kenne auch niemanden (nichtmal hier im Forum) der Probleme damit hat.

Also keine Angst, das halten die Dinger aus. ;)

Grüße

Peter

Hi Peter,

Du hast schon recht, aber ich habe da einfach einen Tick wenn es um Autos geht :).

Beispielsweise habe ich eine zwei-Zonen-Klima aber ich achte immer darauf 2 mal die gleiche Temperatur eingestellt zu haben :D ( ausser meine Freundin braucht es etwas wärmer als ich ).

Gruss

Martin

am 15. April 2009 um 10:11

Bei dem LCI (FL) Modell ist selbst Lichthupe über die Xenon. Also keine Angst wegen kurzem Einschalten, das geht problemlos und schadet den neuen Brennern und der Elektronik dahinter nicht.

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