ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Korrekte Teilenummer für Sonnenblende rechts (Farbe unklar)

Korrekte Teilenummer für Sonnenblende rechts (Farbe unklar)

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 17:47

Hallo,

da die Sonnenschutzblende meines BMW i316 defekt ist, möchte ich diese gerne austauschen.

Hierfür kenne ich die genaue Teilenummer nicht, da ich die richtige Farbe nicht kenne, es sollte hellgrau oder grau sein. Anbei habe ich mal Bilder der Blende angefügt, von beiden Seiten fotografiert.

Die Teilenummern laut BMW sind für hellgrau: 51 16 8 236 116, grau wäre: 51 16 8 237 120.

Kann mir einer sagen, welche Farbe das jetzt genau ist, bzw. wie ist das herausfinden kann?

Gruß,

Tom

Blende-rechts-hinten
Blende-rechts-vorne
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kannst Du nicht mit Bildern auf Ebay vergleichen?

Oder mit deiner VIN im ETK gucken und da wo der grüne Haken ist, müsste deine sein.

wo sind denn da gruene Haken im ETK? Hab mal meine VIN eingegeben, da gibt es nichts

http://de.bmwfans.info/.../

Du meinst wohl Leebmann, aber selbst bei Leebmann kannste nix damit anfangen, meine sind schwarz original, aber auch bei grau und beige ist da der gruene Haken basierend auf der eingegebenen VIN

https://www.leebmann24.de/.../?...

Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel

Doch die Haken werden angezeigt.

Nur leider scheint das bei solchen Teilen nicht so zu klappen wir ich mir das dachte, da werden mehrere Farben als passend angegeben. Funzt nicht so wie bei Technik.

:(:(

Als Beispiel musst ich hier aber meinen Fünfer ran ziehen da ich für meinen 3er die VIN nicht parat hatte.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Aber er kann zumindest den Farbe der Innenausstattung so rechts auslesen.

mit dem verlinken das hilft nicht, wenn ich Deinen Link anklicke, ist alles gueltig und es steht:

Die aufgeführten Ersatzteile sind teilweise von der individuellen Ausstattung bzw. dem Fertigungsdatum Ihres Fahrzeugs abhängig.

Durch die Eingabe der letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer können diese Abhängigkeiten überprüft und angezeigt werden.

-------------------

denn dann ist mit dem erneuten Anklicken von mir die (von Dir eingegebene) VIN wech

Ja, kann sein das die VIN über Cookie oder so läuft, mache mal einen Screenshot und stell den ein.

Innenausstattung mit Einschränkung.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 14:51

Zitat:

@UTrulez schrieb am 13. Februar 2018 um 21:24:57 Uhr:

Kannst Du nicht mit Bildern auf Ebay vergleichen?

Die dargestellten Farben dort sind für mich oft nicht brauchbar wegen der mangelhaften Fotoqualität dort, bisher habe ich nichts gefunden was passen könnte. Grau/hellgrau ist kaum unterscheidbar für mich, aber ich tippe mal auf hellgrau.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 14:52

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2018 um 11:08:05 Uhr:

Aber er kann zumindest den Farbe der Innenausstattung so rechts auslesen.

Wo kann ich die Farbe der Innenausstattung sehen, bzw. was muss ich dazu eingeben? Die Farbe der Sonnenblenden kommt mir etwas heller vor wie die der Armatur.

Gibt es eigentlich generell eine Chance, so ein Teil noch zu bekommen, z.B. über Werkstatt des Vertrauens? Gebrauchte Blenden sehen teilweise heftig aus, und neu ist ja die Frage, ob die überhaupt noch lieferbar sind, oder?

Danke euch allen für eure Hilfe!

So wie oben beschrieben und dann guckst du rechts und drückst auf den Drop Down Pfeil

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 15:09

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2018 um 15:57:36 Uhr:

So wie oben beschrieben und dann guckst du rechts und drückst auf den Drop Down Pfeil

Stimmt danke, das mit dem Dropdown habe ich glatt übersehen!

Die Innenausstattung ist bei mir hellgrau!

Komisch nur, dass der mir anzeigt, dass das Teil erst ab 1993 verbaut worden ist, die Teilenummer ist auch anders wie auf der BMW-Seite:

Teilenummer

51168173472

Zusatzinformation

HELLGRAU

Verbaut ab / bis

09/1993 / -

 

Wo hast du denn jetzt geschaut?

Oder gib mal deine VIN wenn du magst, kannst auch per PN machen.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 13:08

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2018 um 16:41:41 Uhr:

Wo hast du denn jetzt geschaut?

Oder gib mal deine VIN wenn du magst, kannst auch per PN machen.

Ich habe bei "Sonnenblende rechts" geschaut, und da bei "hellgrau". Im Dropdown wird mir die richtige Beschreibung des Fahrzeugs (vor allem: Ausstattung) angezeigt.

Ich habe Dir die VIN per PN geschickt. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Korrekte Teilenummer für Sonnenblende rechts (Farbe unklar)