ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Korrossion an Teilen im Motorraum

Korrossion an Teilen im Motorraum

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. April 2013 um 10:32

Hallo,

es ist eigentlich nichts schlimmes, aber wollte mal wissen ob das bei anderen 6ern auch so aussieht.

EZ 11/08

Beste Antwort im Thema

Und warum sollte VW etwas ändern. Die meisten Lemminge kaufen doch weiter, also ist doch alles in Ordnung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. April 2013 um 10:38

Dieselfilter...

(kann man nicht 3 Bilder auf einmal hochladen, habs 5 mal probiert, ging nicht :confused: )

fährst du jeden tag durch ein salz sturm bei einem 5 jahre alten wagen sollte das eigentlich nicht so aussehen, der Hersteller wird sich da nur nix von anziehen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Dieselfilter...

(kann man nicht 3 Bilder auf einmal hochladen, habs 5 mal probiert, ging nicht :confused: )

Hi, meiner sieht im 5ten Betriebsjahr so nicht aus.

Wo parkst du, Tiefgarage (Sammelgarage) Einzelgarage....??

Fährst du dicht auf....im Winter :D (Spritzwasser vom voraus fahrenden Fzg.),

Fahrzeugwäsche/Motorwäsche....etc.

Themenstarteram 14. April 2013 um 14:06

Hallo,

ich habe den Wagen noch nicht so lange, seit Anfang des Jahres und beim Kauf habe ich auch garnicht darauf geachtet ob an diesen Teilen Rost ist, darauf wäre ich auch nie gekommen, hatte mehr Augenmerk auf die Karosserie und den Papierkram gelegt, als ich mal Scheibenwaschwasser nachgefüllt habe fiel mir der Rost am Filter auf...

Vorher war der Wagen in Leipzig angemeldet, das ist ja nun nicht gerade an der Küste, aber ob die da mit dem Salz rumaasen keine Ahnung :D

Ich weiss es gerade nicht so genau, ist das der Dieselfilter auf dem Foto wie er auch gewechselt wird oder sitzt darunter eine Kartusche wie zB bei manchen Ölfiltern ?

Der Vorbesitzer hat bestimmt jeden Tag ne Wattwanderung durch die Nordsee gemacht , mit dem Auto :D

... Ist doch klar wer da schuld ist. Die Controller!!!

Sauerei + Sparwahnsinn, da nur dünne Lackierung und nicht mehr Beschichtung der Teile ....

Das sieht verdammt nach einem Hochwasserauto aus, das ein paar Tage im Wasser gestanden hat und dann wieder aufgearbeitet wurde. Da hat sich jemand eine goldene Nase damit verdient. Wie kann man ein Auto kaufen ohne unter die Motorhaube zu schauen? Da würde ich mal die Teppiche hochheben und hinten im Kofferraum unter die Matten schauen. Ich schätze da kommt noch mehr zum Vorschein an Rost und Gammel. Der Rost ist ja nicht erst ein oder zwei Jahre alt so wie die Teile aussehen und das kommt nicht nur vom vom Streusalz auf den Straßen allein. Da muß schnellstens was gemacht werden, sonst bekommst Du keine Schraube mehr auf.

Wenn Hochwasser, dann aber Salzwasser ;) Im Motorraum ist es immer recht feucht, trotzdem gammelt das in der Regel nicht in dem Ausmaß...

vg, Johannes

Das muß nicht unbedingt Salzwasser sein. Die Einwirkdauer ist entscheidend und die Zeit danach wo nichts daran gemacht wurde. Egal wie, normal ist das nicht wenn man sein Auto etwas beobachtet und pflegt. Ich habe so etwas extremes an einem nur 5 Jahre alten Auto noch nie gesehen und ich bin mir sicher, das da noch mehr Gammel im Verborgenen schlummert.

Da das ja eigentlich deine Frage war: meiner sieht nicht im entferntesten so aus und ich habe sowas in der Form auch noch nie gesehen.

Vor allem der Dieselfilter sieht übel aus.

Die Vermutung von euro_56 hört sich für mich ziemlich plausibel an.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 15:47

Hallo,

wollte mich mal wieder zu Wort melden. Nach und nach habe ich alles abgesucht, zu Rost an Fahrwerksteilen habe ich hier letztens einen Thread gesehen, wieviel normal ist oder nicht, könnte bitte jemand den Link posten, angehängt ein Foto entstanden beim Reifenwechsel. Vielleicht hat letztens beim Reifenwechsel auch jemand ein Foto gemacht ?

 

Die Schrauben womit die Halter der Heckklappendämpfer montiert sind, da rostet eine deutlich, siehe Fotos.

Also dass er unter Wasser gestanden haben soll glaube ich nicht, dann würden die Fahrwerksteile viel schlimmer aussehen... Ich bin der Meinung das speziell die Kleinteile, wie Schrauben und Klemmen/Schellen von schlechter Qualität sind.

Hallo

ich halte Aussagen, dass gewisse Teile von schlechter Qualität sind immer für unrealistisch, wenn es ein Einzelfall ist und andere das Problem nicht haben (auch ich nicht und es steht immer draußen).

mfg

Das sehe ich ähnlich. Meinetwegen kann es ja mal sein, dass einige Schrauben von mangelhafter Qualität sind und rosten. Aber wenn ich mir dein Auto so ansehe wäre es schon ein großer Zufall, wenn die ausgerechnet nur bei deinem Golf lauter schlechtes Zeug verbaut haben. Das was man auf deinen Bildern sieht ist nämlich schon echt extrem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Korrossion an Teilen im Motorraum