ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten 1.Service intervall beim GOLF 6 GTI

Kosten 1.Service intervall beim GOLF 6 GTI

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 14:01

Hallo GTI-Freunde, ich habe nichts passendes gefunden und wollte mal was wissen.

Ich habe mein GTI im januar zum ersten Service Intervall gebracht. Ölwechsel war ja der Hauptgrund. KM Stand 17.000! Fahre viel Kurzstrecken!

Kostenpunkt: 240 Euro! Da der GTI mein erster richtiger Wagen ist, wollte ich mal wissen ob der Preis dafür normal ist oder ob ich einen teuren VW Händler erwischt habe? So zum Vergleich, was habt ihr so bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Mit jeden Beitrag macht du dich hier mehr zum Affen! :rolleyes:

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 3. Januar 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Hallo GTI-Freunde, ich habe nichts passendes gefunden und wollte mal was wissen.

Ich habe mein GTI im januar zum ersten Service Intervall gebracht. Ölwechsel war ja der Hauptgrund. KM Stand 17.000! Fahre viel Kurzstrecken!

Kostenpunkt: 240 Euro! Da der GTI mein erster richtiger Wagen ist, wollte ich mal wissen ob der Preis dafür normal ist oder ob ich einen teuren VW Händler erwischt habe? So zum Vergleich, was habt ihr so bezahlt?

Jo absolut normaler Preis, habe auch 233,88 € bezahlt bei VW für den 1. Service.

Grüße

Peter

man bedenke das hier schon in aller Regel das Öl , falls wieder Longlife eingestellt ist mit ca. 100-120 Euro (ca.4,5L) die Rechnung belastet , somit ist das ein relativ normaler Preis . Die :) lassen sich die Brühe gut bezahlen . Aus diesem Grunde bringe ich auch das Öl mit und spare dadurch erheblich , ohne Einbußen bei der Garantie oder Mobiltätsgar.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

man bedenke das hier schon in aller Regel das Öl , falls wieder Longlife eingestellt ist mit ca. 100-120 Euro (ca.4,5L) die Rechnung belastet , somit ist das ein relativ normaler Preis . Die :) lassen sich die Brühe gut bezahlen . Aus diesem Grunde bringe ich auch das Öl mit und spare dadurch erheblich , ohne Einbußen bei der Garantie oder Mobiltätsgar.

darf man das öl mitbringen und wieviel spart man effektiv dann wirklich?

Preis ist normal. Bei mir waren das 112 EUR + Öl.

Was du beim Öl sparen kannst, siehst du auf der Rechnung. Ein paar Leute hier bestellen sich das Öl für wenige Euro pro Liter.

200€ inklusive Longlifeöl in der Provinz.

auch ein normaler Preis , da die Std.Verrechnungssätze auf dem Land meist weniger sind

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

man bedenke das hier schon in aller Regel das Öl , falls wieder Longlife eingestellt ist mit ca. 100-120 Euro (ca.4,5L) die Rechnung belastet , somit ist das ein relativ normaler Preis . Die :) lassen sich die Brühe gut bezahlen . Aus diesem Grunde bringe ich auch das Öl mit und spare dadurch erheblich , ohne Einbußen bei der Garantie oder Mobiltätsgar.

darf man das öl mitbringen und wieviel spart man effektiv dann wirklich?

in der Regel ist z.B. das Castrol Longlife III 5W30 im www. für rd. 8Euro/L zu haben , heißt , man spart ca. 70-80 Euro beim Service. Den rest solltest du mit deinem Händler klären , sollte aber lt. meinen Erfahrungen keine Probleme geben , evtl. wird noch eine kleine Entsorgungspauschale erhoben , wenn überhaupt.

Kostet der 1. Service beim non GTI auch so viel wie beim GTI, oder sind das andere Preise?

Bis auf das der GTI knapp einen Liter mehr Öl fasst, sollte der Serviceumfang identisch sein.

Hmm. Dann rechnet sich der Wartungsvertrag ja aber mal richtig. Ich zahle für meinen GTI monatl. knapp 10,- € bei 22.500 km jährlicher Fahrleistung. Darin ist der komplette Service, die Materialien und ein Ersatzwagen für die nächsten 4 Jahre enthalten.

 

Da freu ich mich jetzt aber :) und kann den Wartungsvertrag allen Neuwagenkäufer weiterempfehlen.

 

Bei vielen kann sich das lohnen, gerade wenn man viel oder viel Kurzstrecken fährt. Wollte ich auch erst machen, wurde mir aber nicht empfohlen. Ich wusste da aber noch nicht, was der Service kostet.

Wie auch immer, ist der 1. Service bei mir erfreulich günstig gewesen. ^^ also für das erste Mal hätte sich das Paket bei mit nicht gelohnt.

Stopp!!! Fehler!!!

 

Sind € 25,82 monatl. für den Wartungsvertrag.

 

Sollte sich aber auf 4 Jahre, wenn man die späteren Service-Kosten einbezieht, immer noch rechnen. Ich muss schließlich 4 x zum LL-Service, habe dann 4 x Ersatzwagen dabei, DSG-Getriebeölwechsel bei 60.000km inkl., usw.

 

meines Wissens werden nur 3 Wartungen bis max 90.000 km in den 4 Jahren gemacht/erstattet , würde da noch mal nachfragen und rd. 26 Euro/mtl. ist nicht gerade günstig bzw. spart man da nichts. Bei rd. 310 Euro/Jahr , sind in 4 Jahren rd. 1250 Euro und dafür 2 sog. kleine KD bei 30.000km und evtl. 90.000km wären hoch gerechnet für beide rd. 500 Euro , den 60.000km Service für rd. 350 Euro , sind 850 Euro für 3 KD , somit 400 Euro zuviel bezahlt . Ich würde da nochmals nachhaken , kenne die Geschichten von anderen Besitzern (Touran , Golf , Jette) , bei allen ist das so .

Hallo zusammen

DAS ist mein erster post hier im G6 Forum.

Komme aus dem Vectra bereich. Habe mir jetzt aber nen Golf 6 GTI bestellt:)) und bekomme kein Auge mehr zu. Meine abholung, in der Autostadt, ist so für die 18 bis 20 KW geplant.

Habe auch das Wartungspaket genommen, fahre so 25.000Km im Jahr, kosten belaufen sich auf ca. 30,41 € im Monat.

Jetzt meine Frage an zwei0 woher nimmst du das Wissen das nur drei KD´s im Paket enthalten sind?? Das würde nämlich auch für mich bedeuten das es sich nicht wirklich lohnt.

Gruß

Sebastian

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten 1.Service intervall beim GOLF 6 GTI