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Kosten 1. Service nach 30Tkm bzw. 2 Jahren

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

könnt Ihr mir ein paar Erfahrungswerte liefern, was bei Euch der erste Service nach 30Tkm/2 Jahren ohne weitere Zusatzarbeiten (wie Bremsbeläge usw.) in etwa gekostet hat? Hintergrund der Frage ist, dass ich bei 24 Monate Leasingdauer eines S6 Avant evtl. das Wartungspaket von Haus aus abwählen möchte, da dieses mich wohl unterm Strich teurer kommen wird.

Zusätzlich wollte ich noch wissen, wann danach der 2. Service dann fällig ist? Sind das weitere 30Tkm oder 2 Jahre?

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76 Antworten

Ohne zu wissen was der Service kostet wird er wohl deutlich günstiger als 24 x 43,- netto sein ;)

Ich meine dass die Preise ähnlich denen für den Competition liegen, da sprechen wir je nach Werkstatt und Konditionen über ca. 300,- - 500,-

Von daher ist das Servicepaket absolut unlohnend.

Beim S6 kostet das Wartungspaket mtl. 65€ netto, also gesamt 1560€ zzgl. MwSt.!

am 20. Dezember 2019 um 11:15

Den aktuellen A6 hat vermutlich noch keiner 2 Jahre. Aber es gilt wie fast immer: Eine Flat ist bequem, aber nicht die günstigste Variante. Gerade bei den Inspektionen gibt es riesige Unterschiede. Außerdem verschleißt manch einer innerhalb von 40000km alle Reifen und Bremsen und andere fahren 100.000km ohne einen Wechsel.

Hängt von deiner Fahrleistung ab, ich bin bei 45tkm nach 8 Monaten. Die 30er Abrechnung erfolgte leider über die Leasing aber ich würde auch von 4-500€ ausgehen.

30tkm Inspektion mit Ölwechsel beim aktuellen A7 hat ca. 550 gekostet. Ich habe aber die Flat für 35 € im Monat.

Meine erste Inspektion diese Woche inkl. Scheibenwischer vorne und hinten und 1 Tag Leihwagen hat beim 50 TDI knapp 600€ gekostet. Ich zahle 75€ mtl. bei 50000km Laufleistung p.A.

Beim nächsten Service werden dann laut Werkstatt rundum neue Bremsen nötig, ich zahle also über die Flat deutlich weniger als als Selbstzahler.

Also ich habe das Paket dazu genommen. Spätestens bei 60t wenn Bremsen und Getriebeöl usw gewechselt wird kann’s teuer werden. Der S6 hat soweit ich weis andere Bremsen.

Getriebeöl wird nur bei S-Tronic Fz. gewechselt.

Also 35/40 TDI od. die TFSI Modelle.

Alle anderen haben kein Wechselintervall.

Ich habe mich bevor ich meinen 55 TFSI bestellt habe mal grundsätzlich informiert. Die Preise wurden mir ungefähr von 2 verschiedenen Autohäusern genannt.

Kleiner Service inkl. Ölwechsel für einen S5 TFSI bzw A6 Competition. Ca. 650 Euro.

Der große Service ca. 950 Euro.

 

Bremsen komplett kosten beim S5 1800 Euro und beim Competition 2000.

 

Wenn ich das für mich hochrechne bei ca. 30.000km pro Jahr macht das insgesamt 2x 650 + 950 + 1800= 4050

 

4050: 36 = 112,5 Euro.

 

Ich zahle für das Paket beim 55TFSi 60 Euro im Monat. Also für mich lohnt es sich.

Naja sind halt alles Audi Mondpreise.

Wer das möchte, kann viel Geld lassen. Auch die Pakete sind jetzt kein Angebot.

Auch Audi möchte gerne an den Paketen verdienen. Legst ja in 3 Jahren auch über 2000 € hin.

Naja beim Neuwagen lohnen sich die Pakete sehr schnell. Alleine mit dem Austausch der defekten MMI-Einheit im dritten Jahr (normal nur über Anschlussgarantie) war bei mir das Ganze im plus. Nebenbei wurden über das Wartungspaket 3x Scheibenwischer, 3x Kundendienst und 1x Bremsen abgerechnet.

Was hat der MMI Tausch mit dem Service Paket zu tun?

Da die Garantieverlängerungen im Servicepaket enthalten ist. Um bei Deiner Berechnung als Maßstab zu bleiben, darfst du 500 Euro abziehen

Beim 4G gab es ganz normal die Garantieverlängerung zu kaufen, unabhängig vom Service Paket.

 

Hier werden verschiedene Fahrzeuge gemischt.

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